- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Brutal!
    Haben die dem Chrigel nicht irgendwann gesagt dass Duracell fressen ungesund ist?!?
    Darf man das?

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Ja wenn man den ganzen Tag nur faul im Gurtzeug sitzt, dann kann man sich am Abend auch noch ein wenig die Beine vertreten.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Morgen 11:30h wird der Letzte aus dem Rennen genommen. Es wird spannend. Während Tom Payne und Primoz Susa sich auf einem Berg auf die Lauer gelegt haben, suchen die anderen noch viele Kilometer zu Fuß hinter sich zu bringen.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
          Wieder ein Tag voller Anstrengungen & Abenteuer für die Teilnehmer der X-Alps 2009!

          Beachtliche Leistungen die gemacht wurden. Respekt!


          Hofer mein Favorit, weiter gut dabei. Für mich der X-Alps 2009 Terminator.

          Jo, noch eine kleine Frage in den Raum gestellt...

          Kann man denn beim "ans Ziel streben" eigendlich bescheißen?

          Beispielsweise g'schwind mal ordenlich ein paar Km Trampen, oder so?

          Nach dem Motto, is ja eh kein GPS an ... frag ich mich?

          Über eine kompetente Antwort würde ich mich freuen.

          Spannend das ganze Event!


          Hoffe zudem sehr auf eine DVD X-Alps 2009 mit Top Aufnahmen, ich meine is für mich eh schon gebucht.


          Looking forward to it!

          Alex Hofer ist für mich nach wie vor ein großer Favorit. Ich denke, er hat unheimlich Biss, wenns drauf ankommt. Es gibt noch soooo viele Fragezeichen: Machen die Beine mit, kommt jemand vorne in ein anderes Wettersystem und die hinteren schließen in der Luft auf, versenkt sich einer an einem guten Flugtag, verzockt sich jemand bei der Routenwahl etc.? Vincent Sprüngli scheint aber auch ein sehr, sehr guter und kreativer Pilot zu sein. Wenn er seine empflindlichen "Klavierlehrerbeine" gut pflegen kann, hat er auch noch ein Wort mitzureden. Im letzten X-Alps war Ogi-San am Schluss unheimlich stark. Vor Honza habe ich ein Riesenrespekt. Er ist derjenige in der Führungsgruppe der als Einziger keine Alpenerfharung hat. Ist für mich im Moment somit eine der stärksten Leistungen! Es ist ja auf keinen Fall nicht nur der Führende interessant. Alle Athleten sind wirkliche Ausnahmesportler!!! So viel Zustimmung zu Deinem Hofer Kommentar.

          Zu Deiner Frage bezüglich Schummeln. Neben den angeführgen Argumenten (GPS immer am Mann) noch folgende Anmerkungen: Hinter jeder Ecke kann ein Teammitglied der Rennleitung oder des X-Alps Medienteams sein, genauso fahren in der Gegend die Supporter der anderen Team mit und... ich habe aus gleichem Interesse wie Du die Frage bei einem Vortrag an Andi Frötscher gestellt. Er war bereits 4 mal dabei und hat sehr entschlossen geantwortet, dass dieser Gedanke, gemessen an dem Spirit den die X-Alps verlangen und der Ehre und Fairness die jeder Teilnehmer mit sich trägt undenkbar ist. Und als wichtigstes Argument: Er will sich ja auf keinen Fall selber besch.... Für mich hat das sehr überzeugend geklungen.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            der Coco hat seinen Schirm doch nicht vergessen
            allerdings stimmt der Track noch nicht ganz
            hab ein riesig flaches Dreick zurück nach Huben in GE

            ah ist schon behoben.
            Zuletzt geändert von martinoskar; 21.07.2009, 21:30. Grund: Track ist wieder ok
            http://oscar-phox.blogspot.com
            Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
              Vincent Sprüngli scheint aber auch ein sehr, sehr guter und kreativer Pilot zu sein. Wenn er seine empflindlichen "Klavierlehrerbeine" gut pflegen kann, hat er auch noch ein Wort mitzureden.
              Sprüngli ist nicht nur Klavierlehrer, sondern auch ein erstklassiger Alpinist. Zusammen mit Grossmeister Michel Piola hat er vor allem im Mont Blanc Gebiet (und auch anderswo) unzählige Erstbegehungen vorzuweisen.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von Cellinski Beitrag anzeigen
                Sprüngli ist nicht nur Klavierlehrer, sondern auch ein erstklassiger Alpinist. Zusammen mit Grossmeister Michel Piola hat er vor allem im Mont Blanc Gebiet (und auch anderswo) unzählige Erstbegehungen vorzuweisen.
                Bitte nicht falsch verstehen: Bin mir im klaren darüber wie gut Vincent Sprüngli ist und sehe ihn daher nach wie vor als Favoriten für einen Treppenplatz. Der Kommentar hat sich eher darauf bezugen, dass er beim letzten X-Alps recht schnell wegen Fußproblemen aufhören musste und diesmal bei den News am 2ten Tag davon die Rede war, dass er (leider) humpeln würde.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von martinoskar Beitrag anzeigen
                  der Coco hat seinen Schirm doch nicht vergessen
                  allerdings stimmt der Track noch nicht ganz
                  hab ein riesig flaches Dreick zurück nach Huben in GE

                  ah ist schon behoben.
                  So wie es aussieht, kann Harry das auch im Schlaf erledigen! Wollte sich ja schon um kurz vor 9 hinlegen und "vorschlafen"!

                  Und Hellsehen kann er auch, unser Bester: Hatte mir gestern insgeheim gewünscht (ohne was zu sagen!), daß die Icons beim Fliegen doch OBEN an der Linie festgepint werden und nicht unten (wie beim Wandern/Rasten): Und schon hat es heute früh geklappt: KLASSE!

                  SUPER JOB, HARRY! (mußte mal so laut gesagt werden)

                  Gruß
                  Thomas

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    @ paraglider

                    Zitat:

                    1. Da gibt es noch ein backup-System, das JEDER Teilnehmer mitzuführen hat!
                    2. Wenn die Mitfahrgelegenheit sich nicht schneller als 6 km/h vorwärtsbewegt: JA!



                    AW: Naja, nen Lückchen mag evtl. bleiben.


                    @ Oberlender

                    Zitat:

                    Nun gut, das Gps sollte ja eigentlich weiter funktioniert haben und nur die Übertragung hat nicht geklappt. Glaub ich zumindest.
                    Somit sollte eigentlich der Weg nachträglich einsehbar sein. Ansonsten wäre da wirklich beschiss möglich, aber das sollten wir niemandem unterstellen!

                    AW: Nach den ersten Ausfällen bin ich schlicht auf den Gedanken gekommen. Habe das etwas "anspielend" formuliert, will es niemand unterstellen. Sorry!



                    Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                    Alex Hofer ist für mich nach wie vor ein großer Favorit. Ich denke, er hat unheimlich Biss, wenns drauf ankommt. Es gibt noch soooo viele Fragezeichen: Machen die Beine mit, kommt jemand vorne in ein anderes Wettersystem und die hinteren schließen in der Luft auf, versenkt sich einer an einem guten Flugtag, verzockt sich jemand bei der Routenwahl etc.? Vincent Sprüngli scheint aber auch ein sehr, sehr guter und kreativer Pilot zu sein. Wenn er seine empflindlichen "Klavierlehrerbeine" gut pflegen kann, hat er auch noch ein Wort mitzureden. Im letzten X-Alps war Ogi-San am Schluss unheimlich stark. Vor Honza habe ich ein Riesenrespekt. Er ist derjenige in der Führungsgruppe der als Einziger keine Alpenerfharung hat. Ist für mich im Moment somit eine der stärksten Leistungen! Es ist ja auf keinen Fall nicht nur der Führende interessant. Alle Athleten sind wirkliche Ausnahmesportler!!! So viel Zustimmung zu Deinem Hofer Kommentar.

                    Zu Deiner Frage bezüglich Schummeln. Neben den angeführgen Argumenten (GPS immer am Mann) noch folgende Anmerkungen: Hinter jeder Ecke kann ein Teammitglied der Rennleitung oder des X-Alps Medienteams sein, genauso fahren in der Gegend die Supporter der anderen Team mit und... ich habe aus gleichem Interesse wie Du die Frage bei einem Vortrag an Andi Frötscher gestellt. Er war bereits 4 mal dabei und hat sehr entschlossen geantwortet, dass dieser Gedanke, gemessen an dem Spirit den die X-Alps verlangen und der Ehre und Fairness die jeder Teilnehmer mit sich trägt undenkbar ist. Und als wichtigstes Argument: Er will sich ja auf keinen Fall selber besch.... Für mich hat das sehr überzeugend geklungen.
                    Hallo Seba,

                    wie schon gesagt, sind auch für mich auf keinen Fall nur die führenden Piloten interessant.

                    Alle Athleten sind wirkliche Ausnahmesportler, einer alleine wäre dann ja auch kein X-Alps.

                    Was Frötscher meinte kann ich sehr gut nachvollziehen.

                    Somit ist meine Frage sehr gut beantwortet und damit erledigt!

                    Fazit: "gemessen an dem Spirit den die X-Alps verlangen und der Ehre und Fairness die jeder Teilnehmer mit sich trägt es undenkbar ist"!

                    Weiterhin allen viel Spaß und Tooi, toi, toi!

                    Auf einen Spannenden Mittwoch freu ich mich ...


                    Gruß S.
                    Zuletzt geändert von Slipstream; 21.07.2009, 21:56. Grund: korrigiert

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Der arme Müller macht heftig Umwege
                      Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                      www.stefan-hofbauer.com

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        so, Chrigel wird morgen den Sack zu machen.

                        Ich kenne die Gegend um die Marmolata gut, da herumzuwandern wird heftig und vor allem sehr viel Zeit kosten. Bis dahin ist der Chrigel längst über alle Berge.

                        Die Xalpsmacher haben ja nicht wilkürlich die Ziele festgelegt, die wollten das Fliegen mehr in den Vordergrund drücken. (was ich auch ok. finde)

                        Ich freu mich trotzdem um einen spannenden Kampf um Platz 2, ich befürchte aber fast dass Chrigel diesmal der einzige in Monaco sein wird.

                        ich will auch niemadem den Spass verderben, aber wer einen Krümel Realismus besitzt der muss zugeben dass die Xalps 2009 im Prinzip entschieden sind.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von zeckenklauber Beitrag anzeigen
                          Der arme Müller macht heftig Umwege
                          Naja, ich beneide die Leute ja eher ... wünschte ich könnte dort Teilnehmen.

                          Leider erlaubt es mir schon gar nicht meine Kondition. Und einiges mehr.

                          Aber: Viele Wege führen ja nach MONACO! Des wird scho!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            hallo jochenh


                            jetzt erzähltst du ein bisschen m.....



                            der hofer kommt eventuell noch heute nacht auf der konfitüre eh marmolada vorbei.

                            morgen vieleicht nicht viel fliegen aber entschieden ist definitiv noch nichts.

                            ab platz 3 sieht es nicht mehr so toll aus. die jungs werden noch einige stunden brauchen die marmolada zu knacken.


                            chrigel wird wohl morgen ein gutes stück in die schweiz kommen
                            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Realistisch gesehen, sind die X-Alps 2009 entschieden wenn erstmal einer am Ziel angelangt ist .. bis dahin sicher kein Kindergeburtstag.

                              Nur mal so angemerkt.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                                so, Chrigel wird morgen den Sack zu machen.

                                ...

                                ich will auch niemadem den Spass verderben, aber wer einen Krümel Realismus besitzt der muss zugeben dass die Xalps 2009 im Prinzip entschieden sind.
                                Ich teile Deine Meinung überhaupt nicht. Zoom mal etwas raus und schau Dir mal die Verhältnisse an. Der Vorsprung und die zurückgelegte Strecke sind zugegeben beeindruckend. Das was noch kommt ist aber auch noch sehr, sehr beeindruckend.

                                Erinnerst Du Dich, wie Urs Lötscher mal allen auf und davon ist? Er wurde nicht Sieger...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X