- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Auch interessant, Sprüngli hat heute schon mehr höhenmeter rausgekurbelt als maurer

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von Ingo Kallmeyer
      Wo will den der Hofer hin ? Was der Müller macht sieht aber im Moment besser aus
      Ich denke er versucht die Route über das Engadin und die Surselva Richtung Matterhorn. So muss er heute weniger gegen den Wind fliegen. Vielleicht kann Stefan mit seine Wetteranalysen etwas hinzufügen.
      Wenn man hinten liegt und aufholen will, muss man entweder schneller sein als der vordere oder eine andere Route wählen, von der man annimmt das diese schneller ist. Kenn ich so von Orientierungslauf Staffel läufen.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        So wie ich das verstanden habe vom Wetter her ist es thermisch umso besser je höher die Berge sind -> also nördlich(er) halten.


        Und Heli gibt Gas. Gemma Heli
        Zuletzt geändert von JHG; 22.07.2009, 12:18.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Warum wechselt Chrigel auf die Nordseite des Tals?

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Ach ich meinte auf die Südseite des Tals ---- aber er ist schon wieder retour..... merkwürdig ....

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Sprüngli legt einen Hammer Flug hin!
              Müller hatte auch kein Glück, Heli scheint auch tief oder eingelandet zu sein. Ich hoff der Hofer macht wenigstens dem Chrigel ein bisschen Druck.
              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

              www.stefan-hofbauer.com

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Nu ists vorbei mit der trauten Zweisamkeit. Michael ist abgesoffen und der Pal dreht gerade auf über 3000m

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Schauts mal die Landung vom Müller an... da gleitet der auf einmal kurz vor der Landung in die andere Richtung ab... könnte auch zu starker Wind sein(Rückwärts fliegen)

                  Bin mal gespannt was für ne Route Alex da ausem Ärmel zaubert.

                  MfG,

                  Manuel

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                    Fürs nächste Mal: implantiert doch Coco das Handy!!!
                    Das 2. mal verloren...müsste langsam Konsequenzen haben..
                    Das erste mal wars der Chrigel, du Eumel

                    Ich möchte mal Dich sehen bei den X-Alps dann hätten wir echt alle was zu lachen...

                    Nix für ungut, und wenn dass als Scherz gemeint war dann kennzeichne das bitte auch so.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                      Warum wechselt Chrigel auf die Nordseite des Tals?
                      Das war genial: jeder andere wäre auf der nordseite geblieben und dort abgesoffen - chrigel wechselt vorher mit der letzten resthöhe die talseite, stellt sich in den prallhang (wind aus dem tal aus norden?), macht höhe und fliegt damit auf die "richtige" talseite zurück. so gehts also.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        DAS Acro und DER Russe fliegt auch ganz nett
                        Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                        www.stefan-hofbauer.com

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                          Hi Tobi,

                          > Und damit geht's ja schon los. Chrigel hat zwei Drittel des Rennens noch
                          > vor sich. Wenn man sich die Vorjahre anschaut, wie viele (austrainierte, topfite!)
                          > Athleten wegen körperlicher Probleme aufgeben mussten, ist noch lange
                          > nix entschieden.


                          Es gibt halt einen Unterschied von Chrigel zu den meisten anderen Piloten:
                          Er macht alles, was er macht unglaublich professionell!

                          Ich habe Chrigel in Annecy beim PWC getroffen und war verblüfft wie sich
                          seine Statur geändert hat seit dem letzten Jahr: Er ist wirklich athletisch
                          geworden durch sein gezieltes Training. Dann bin ich ein Stück des PWC-Tasks
                          neben ihm her geflogen, wo er mit seinem X-Alps Material just for fun mitflog:
                          Es war durchaus gut um da mitzuhalten! Danach wusste ich:
                          Chrigel macht das Rennen!

                          Am Sonntag stand ich oben in Salzburg am Gaisberg, und die ersten Läufer
                          hasten mit hochroten Kopf vorbei: Einer nach dem anderen rennt hektisch
                          rum und haut sich irgendwie im Regengetöpfel raus: Kein Chrigel in Sicht.

                          Als ich von einem zum anderen Startplatz wechsle, sagt plötzlich jemand unter
                          einem Regenschirm laufend neben mir: "Hallo Ulli!" Es war Chrigel, der mit
                          Ruhepuls und Supporter, der den Schirm über ihn hielt, nach dem besseren
                          Start guckte, dabei einen Müsliriegel ass, und auch noch Zeit hatte, Leute
                          zu grüssen: Dass ist wirkliche Coolness! Ich bewundere ihn sehr dafür und
                          hätte diese Lockerheit niemals so drauf wie er.

                          Chrigels fliegerische Leistung kenne ich schon lange aus vielen Wettbewerben:
                          Es ist nicht nur beeindruckend, dass er meist gewinnt, sondern auch wie er das
                          tut: Immer mit grosser Sicherheit und Ruhe. Er fliegt nie Harakiri, und auch in
                          Bedingungen, bei denen alle anderen Piloten mit ihrem Schirm kämpfen, fliegt
                          er noch mit grösster Sicherheit lustige Manöver - und das nicht nur einmal, sondern
                          jedes Mal. Darum kann ich praktisch ausschliessen, dass er sich irgendwas verknacksen
                          wird (Befürchtung von weiter oben). Und ich halte es auch für Unwahrscheinlich,
                          dass er sich sonst Körperlich verkalkuliert und überbelastet: Er wird rechtzeitig
                          Gas raus nehmen, falls er sowas merkt und solange es einigermassen fliegt
                          zwischendurch, wird ihm das locker reichen um den Vorsprung zu halten und
                          auszubauen.

                          Darum: Go Chrigel! Ich drücke dir die Daumen für Flugwetter! Zeig uns mal wieder,
                          dass dieser Event ein Flug-Bewerb ist - was man bei dem Wetter die letzten Male
                          fast vergessen hatte!

                          Cheers, Ulli
                          Sehr gute Analyse Ulli!
                          Was glaubst Du: wird es ausser dem Chrigel diesmal überhaupt noch jemand anderes nach Monaco schaffen?

                          Einziger Kritikpunkt:
                          Warum hast Du Dich heuer nicht angemeldet? : Im PWC vorne mit dabei, guter Taktiker, sehr guter Alpinist. Du hättest dem Chrigel vielleicht Paroli bieten können, oder?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Sprüngli und der Russe fliegen gerade genial!
                            Aber warum ist der Martin zum Landen? Dem Track nach hätte er eigentlich die Krete weiter nach Westen abreiten können, und zu tief war er auch nicht. Und Michi hat bestimmt einen dicken Hals - Pal ist auf und davon. Für die dicke inversion und einen erwarteten thermischen tot-tag geht es aber doch ganz ordentlich.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Chrigel ist ein Adler. Fliegen unter der Inversion und Hangthermik ausbuddeln. Gott sei Dank gibt es die Dolomiten.
                              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Hofer fliegt übers Grödner-Tal direkt zu den Kastelruther Spatzen. Mal sehen, wie weit er kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X