- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen

    Es wäre wohl Utopie sich zu wünschen, dass man auch auf den letzten warten könnte, sonst würde einer Teilnahme meinerseits ja nichts mehr im Wege stehen.
    Evtl. hättest du ja eine gute Chance...

    in dem Fall, würde meinerseits auch nichts mehr im Wege stehen.

    Wo sind meine Chips?!

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von piti Beitrag anzeigen
      da würde ich oben bleiben bis morgen da der alex auch nicht viel weiter kommt.
      könnte doch morgen am osthang früh starten und übers tal fliegen in den nächsten osthang .
      Leisten könnt' er sichs! Aber so wie der drauf ist, wäre der morgen früh auch schon wieder auf dem nächsten Berg...

      Schaun mer mal.....

      Müsst sich ohnehin so langsam beeilen, wenn er noch rechtzeitig unten sein wollte! Obwohl, dann tumbelt er eben runter! Hat ja wirklich ALLE Optionen....

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von piti Beitrag anzeigen
        da würde ich oben bleiben bis morgen da der alex auch nicht viel weiter kommt.
        Na mit der Taktik würdste aber nie gewinnen

        But seriously, warum soll er ungemütlich oben in der Kälte übernachten, wenn er unten seinen Supporter hat, der ihn bekocht und mit ihm die Taktik für morgen durchgeht. Und außer den 2kg Spaghetti wird er wohl auch noch ein paar Kilometer fressen

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Na jetzt wird es aber echt knapp. 20min, 1200sekunden für wie viele Höhenmeter? Da sit nicht mehr viel mit Entfernugn zurücklegen beim Fliegen.

          Und schon ist das Update draussen. das passt ja auf die Minute!

          Hopp, Alex, Hinterher.
          Zuletzt geändert von flugmotte; 22.07.2009, 19:43.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
            Na mit der Taktik würdste aber nie gewinnen

            But seriously, warum soll er ungemütlich oben in der Kälte übernachten, wenn er unten seinen Supporter hat, der ihn bekocht und mit ihm die Taktik für morgen durchgeht. Und außer den 2kg Spaghetti wird er wohl auch noch ein paar Kilometer fressen
            der supporter wird auch da oben sein. ne strasse führt ja hoch und fliegen tut er immer noch nicht
            www.flytours.ch

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von piti Beitrag anzeigen
              und fliegen tut er immer noch nicht
              Und wie er fliegt!

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                er ist draußen

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                  Wiso wird das mit dem "Alle 48h fliegt einer raus" eigentlich gemacht ?
                  Ich meine das verfälscht das Bild doch irgendwie total. Ich könnte mich dann ja die ersten Tage vollkommen verausgaben und dadurch vor anderen bleiben die länger durchhalten wollen, die scheiden dann aber vor mir aus und sind in der Wertung also weiter hinten ?
                  Weiterhin finde ich sollte jeder, der diese unglaubliche Leistung bringt und es schafft ins Ziel zu kommen auch in der Wertung erscheinen und nicht als Ausgeschieden geführt werden.

                  Also ich finde die Regel wirklich doof

                  Gruß

                  Claus
                  also Du hast ja Vorstellungen

                  Die Verausgaben sich doch sowieso schon alle total, oder meinst Du nur ein einziger kann sich erlauben zu sagen: jetz mal locker machen und in der zweiten Wochhe das Feld von hinten aufrollen?

                  Die Organisatoren sind auch für die Sicherheit der Akteure zuständig, und ein total auseinandergezogenes Feld macht es sehr schwer alles zu kontrollieren.

                  Nein, diese Regel macht absolut Sinn, auch wenn es diesmal zwischen den Plätzen 2 bis 15 ziemlich eng zugeht. Da sind die richtigen Leute ausgesucht wurden, wenn ich da z.B. an diesen Türken letztes Jahr denke...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    ok jetzt sehe ich es auch und somit könnte ich nie gewinnen mit meiner taktik
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Der Alex macht sich auch grad startbereit.
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von jochenh Beitrag anzeigen
                        Da sind die richtigen Leute ausgesucht wurden, wenn ich da z.B. an diesen Türken letztes Jahr denke...
                        Was meinst du denn damit genau?

                        Was war denn letztes Jahr?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                          Der Alex macht sich auch grad startbereit.
                          Ja, das sieht so aus. Aber wenn er da nach Meran oder Schenna runterkommt, dann ist er echt ein Held. Verdammt flach da oben.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Der Andy hat mal in nem Vortrag erzählt das das in den ersten 2 Jahren, als es diese Regel noch nicht gab, schon problematisch war da einzelne Teilnehmer einfach mal keine lust mehr hatten. Diese sind dann jedoch immer noch "im Rennen" und werden getrackt, der Renndoc kommt mal vorbei, usw.
                            Ich find die Regel auch OK.
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              vom schaffen zuhause und die fliegen immer noch... unglaublich!!!
                              der maurer will wohl noch in die heimat!
                              der "schwarzflieger" aus dem süden.....

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
                                Was meinst du denn damit genau?

                                Was war denn letztes Jahr?
                                Da war ein Türke dabei der ist durchschnittlich wohl 10 Kilometer am Tag gelaufen.
                                Ich glaub am 3. Tag musste der dann aufgeben wegen Erschöpgung...

                                Abre mal im Ernst:
                                Wenn man so liest was das für Typen sind, mit welchen Verletzungen die immer noch weitermarschieren und auf Flüge hoffen, was da für ein Idealismus dahintersteckt...

                                ...und ich dann im Gegensatz so hochbezahlte Fussballmillionarios sehe, die sich schon bei einer Muskelverhärtung auf die Intensivstation einweisen lassen und die von dort täglich drei PKs geben...

                                ...dann weiss ich wovor ich Hochachtung habe und wen ich eher peinlich finde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X