- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von Slipstream Beitrag anzeigen
    Ebn, fix auf 21:00 gesetzt hatte ich auch so im Sinn.
    Steht so nicht in den Rules. Der Passus wurde ja oben schon zitiert.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Also wenn der Chrigel jetzt drei Tage nacheinander zwei Minuten vor Sonnenuntergang gelandet ist, Hut ab. Ich hoffe doch sehr er hat sich Heute nicht verzockt und ist später gelandet.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Eben, und wenn er um 20:59 am boden war isses jacke wie hose ob nu 21:00 oder 21:01

        Achja, sind hier noch mehr Leute die beim Ansurfen der Flashseite auf die Handyseite weitergeleitet werden?
        Kommt anscheinend nur bei einzelnen Browsern vor. z.B. Safari 4.0.2. Mit Firefox und Camino hab ich das Problem nicht.

        Lösung: anderen Browser nehmen
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Ok, ok. Machts den AUswetern halt schwieriger. Wenns dann noch ne Mnute später ist, um so besser!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von guri Beitrag anzeigen
            Was der Hofer da geleistet hat ist echt der Koffer. Ich kenne das Gebiet um Meran sehr gut, weil ich schon öfters dort (Passeiertal am Hirzer) geflogen bin. Im Vinschgau gibt es außer Obstplantagen nichts. Wenn mal dazwischen ein kleines Stück Wiese kommt, ist schon Glücksache. Respeckt

            Sagt man nicht eher Koffer wenn jemand ganz grossen Mist gebaut hat???

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              so muss mal Pause machen hab schon Wunde Augen...

              Sorge dich nicht um den heutigen Tag ...

              der morgige hat seine eigene Plag, oder so ähnlich

              Guts Nächtle

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Kann mal jemand eine Zusammanfassung geben wer jetzt die Marmolata schon gepackt hat?

                Wie siehst bei CoCo und beim Michi aus?

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Chriegel hat sich offensichtlich dafür entschieden, das Veltlin weiterzugehen.
                  Dann wohl an den Nordspitzen von Comer See und Lago Maggiore vorbei zum Simplon.
                  Oder etwa ganz radikal von Macugnaga nordseitig am Mote Rosa vorbei? Das wäre aber nicht unter 3500m zu haben und wäre (am Boden) wohl nur mit Bergsteigerausrüstung zu machen.

                  Die "Marmolada Gruppe" (Coconea, Gebert, Toase) scheint zu einem Nachmarsch zur Wendelinie aufgebrochen zu sein.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Was denkt Ihr, wann wird der Sieger in Monaco auf dem Floß stehen?

                    Hab mal ne kleine Umfrage gestartet:
                    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                      Chriegel hat sich offensichtlich dafür entschieden, das Veltlin weiterzugehen.
                      Dann wohl an den Nordspitzen von Comer See und Lago Maggiore vorbei zum Simplon.
                      Oder etwa ganz radikal von Macugnaga nordseitig am Mote Rosa vorbei? Das wäre aber nicht unter 3500m zu haben und wäre (am Boden) wohl nur mit Bergsteigerausrüstung zu machen.

                      Die "Marmolada Gruppe" (Coconea, Gebert, Toase) scheint zu einem Nachmarsch zur Wendelinie aufgebrochen zu sein.


                      hallo monte moro-pass zwischen macugnaga und saas-allmagell liegt auf ca. 2800!

                      er könnte dort am morgen vieleicht sogar hochsoaren.....
                      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        betr. SR und SS:

                        Da das ja vom Breitengrad abhängt - näher zum Äquator sind die Tage kürzer, d.h. in Hamburg ist der Tag länger als in München, gelten in der Luftfahrt z.B. für Deutschland nicht die streng nach Formel gerechneten lokalen SR- und SS-Zeiten, sondern diese werden bereichsweise festgelegt, damit eine gewisse Einheitlichkeit gewahrt bleibt. Es gibt dafür extra Tabellen. Wie es allerdings in den diesen Wettbewerb nicht nur tangierenden Ländern luftfahrttechnisch dabei aussieht, weiß ich auch nicht.

                        Ich habe gerade mal meinen altgedienten Navigationsrechner rausgeholt: Es ist erheblich!

                        Zeiten am 22.07.

                        03:35 und 19.03 Uhr für München EDDM und
                        03:19 und 19:33 Uhr für Hamburg EDDH + 2h MESZ (mitteleuropäische Sommerzeit)

                        Gruß hob
                        Zuletzt geändert von hob; 22.07.2009, 21:59. Grund: Real-Beispiel-Zeiten nachgetragen

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Multikulti-Nachtlager am Fuße der Marmelade auf 2500m ... einfach großartig - da kommt ja fast ein bisschen (Berg-) Romantik auf
                          Wenn einem Arbeitskollegen auf die X-Alps ansprechen, weiß man, dass die verantwortlichen Jungs einen 1a-Job machen - merci vielmals!! *verneig*

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            ich suche vergeblich nach den kml-files von 2007, gibt's die noch irgendwo?

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              chrigel und hofer haben ähnliche pläne


                              noch ein bisschen laufen, dann ein paar stunden schlafen.

                              morgen irgendwo auf einen berg rauf und ca. auf 2 mille starten und ab richtung westen
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Das Trio Coconea, Gebert und Toase haben soeben die Marmoladawende passiert, und wie es der Name schon sagt, über den Pass. :-)

                                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X