- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: X-Alps 2009

    Hat der Finne die Salzach durchschwommen?!

    Kommentar


      #77
      AW: X-Alps 2009

      Zitat von tierdoc Beitrag anzeigen
      Hat der Finne die Salzach durchschwommen?!
      Unwahrscheinlich, die führt Hochwasser. Vielleicht gibt es da eine Brücke die auf dem Karten noch nicht drinne ist.
      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

      Kommentar


        #78
        AW: X-Alps 2009

        Zitat von tierdoc Beitrag anzeigen
        Hat der Finne die Salzach durchschwommen?!
        Der darf doch gar nicht schwimmen. In den Regeln steht nur was von Fliegen und laufen.

        5.2 During the race, the athlete must fly using his minimum equipment or walk
        carrying his minimum equipment. Any other transportation including aid from any third
        parties is strictly prohibited. Any athlete contravening this rule will be disqualified.
        ------------------------
        http://www.youtube.com/user/philflieger

        Kommentar


          #79
          AW: X-Alps 2009

          Hallo, zusammen,

          klemmt irgendwas bei Toma oder hat er sein GPS weggeworfen, um schneller
          rennen zu können?

          Sein letztes Update ist inzwischen eine Dreiviertelstunde alt und daher wird
          er im Ranking nach hinten durchgereicht.

          Go, Coconea, go!

          Grüße,
          Patrick

          Nachtrag: funktioniert wieder.
          Zuletzt geändert von pmhausen; 19.07.2009, 15:13.

          Kommentar


            #80
            AW: X-Alps 2009

            Sieht aus als setzten Makkonen und Pennicuik darauf bald wieder zu starten,
            aber ob das Sinn macht bei dem West Wind?

            Schade dass es nicht im TV live übertragen wird,
            würd ich mir 10 mal lieber anschauen als die Tour de Pharma...
            Zuletzt geändert von Michael83; 19.07.2009, 15:27.

            Kommentar


              #81
              AW: X-Alps 2009

              es gab jetzt Hänger beim Tracking ja, und zwar war Alex Hofers Handy kaputt, er hat es ohne Schutz direkt am Körper getragen und einige andere Phones
              schalteten nicht (trotz einstellung) autom. auf ein DE-Netz um und das
              Red Bull Mobile Netz (A1) war nicht mehr erreichbar... war so zb. beim Vrabec und Coco... cu Harry

              Kommentar


                #82
                AW: X-Alps 2009

                Wäre toll, wenn ein Meteo-Frosch mal so ein bisschen parallel das Wetter-Geschehen vor Ort und die Entwicklung der nächsten Stunden kommentieren könnte. Gibt es eine Verlinkung zu Webcams vor Ort bzw. entlang der Strecke, dass man sich ein Bild machen kann? Ich bekomme die im GE nicht angezeigt. Wie ist denn das Wetter am Watzmann gerade? Besteht die Chance, dass noch einer in die Luft kommt heute?
                Und zur Technik: mit welcher Höhendarstellung (0.5-3) und welcher Kartengenauigkeit habt ihr die besten Ergebnisse?
                gruß u

                Kommentar


                  #83
                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                  Wäre toll, wenn ein Meteo-Frosch mal so ein bisschen parallel das Wetter-Geschehen vor Ort und die Entwicklung der nächsten Stunden kommentieren könnte. Gibt es eine Verlinkung zu Webcams vor Ort bzw. entlang der Strecke, dass man sich ein Bild machen kann? Ich bekomme die im GE nicht angezeigt. Wie ist denn das Wetter am Watzmann gerade? Besteht die Chance, dass noch einer in die Luft kommt heute?
                  Und zur Technik: mit welcher Höhendarstellung (0.5-3) und welcher Kartengenauigkeit habt ihr die besten Ergebnisse?
                  gruß u
                  Höhenverstärkung hab ich 1.3...
                  Webcam-Verzeichnis hab ich wegen Copyright-Problemen weg gelassen,
                  da waren ein paar dabei, die wollten Geld, einige wollten keine eingebettete
                  Darstellung, etc.
                  Wetterfrosch haben wir diesmal leider keinen...

                  Harry

                  Kommentar


                    #84
                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                    Wäre toll, wenn ein Meteo-Frosch mal so ein bisschen parallel das Wetter-Geschehen vor Ort und die Entwicklung der nächsten Stunden kommentieren könnte. Gibt es eine Verlinkung zu Webcams vor Ort bzw. entlang der Strecke, dass man sich ein Bild machen kann? Ich bekomme die im GE nicht angezeigt. Wie ist denn das Wetter am Watzmann gerade? Besteht die Chance, dass noch einer in die Luft kommt heute?
                    Und zur Technik: mit welcher Höhendarstellung (0.5-3) und welcher Kartengenauigkeit habt ihr die besten Ergebnisse?
                    gruß u
                    Zitat von FlyingMaxiSteak
                    Wetterfrosch haben wir diesmal leider keinen...
                    Hallo Ulrike und Harry,

                    ich mach wie 2007 wieder einen Blog während der gesamten X-Alps und fasse alles chronologisch zusammen. Natürlich kommt das Wetter nicht zu kurz. Adresse siehe unten.

                    Gruß,
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 19.07.2009, 16:06.
                    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                    Kommentar


                      #85
                      AW: X-Alps 2009

                      25km/h Wind am Gaisberg,
                      Alex Hofer und Chrigel jetzt gemeinsam auf Startplatzsuche,
                      kann mir nicht vorstellen dass das was bringt bei dem Wind?

                      Kommentar


                        #86
                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
                        Hallo Ulrike und Harry,

                        ich mach wie 2007 wieder einen Blog während der gesamten X-Alps und fasse alles chronologisch zusammen. Natürlich kommt das Wetter nicht zu kurz. Adresse siehe unten.

                        Gruß,
                        Stefan
                        Super!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                          es gab jetzt Hänger beim Tracking ja, und zwar war Alex Hofers Handy kaputt, er hat es ohne Schutz direkt am Körper getragen ....
                          Nein, nein: Sieht doch jeder, wo sich Alex gerade rumtreibt: Und auf dem Golfplatz hat das Handy aus zu sein! So einfach ist das!

                          Gruß
                          Thomas

                          PS: Cool, zwischendurch noch eine Runde zu golfen!

                          Kommentar


                            #88
                            AW: X-Alps 2009

                            Hallo
                            Hab mir grad Google Earth runtergeladen und dieses kml file für Google Earth.Aber leider funktioniert die Anzeige nicht.Was muß ich hiermit (http://tracking.redbullxalps.com/googleearth/xa2009.kml) machen.

                            Hilfe




                            Gruß Mayer

                            Kommentar


                              #89
                              AW: X-Alps 2009

                              Unsere 2 Schweizer hecken was aus :-)

                              Kommentar


                                #90
                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                                Hallo
                                Hab mir grad Google Earth runtergeladen und dieses kml file für Google Earth.Aber leider funktioniert die Anzeige nicht.Was muß ich hiermit (http://tracking.redbullxalps.com/googleearth/xa2009.kml) machen.

                                Hilfe




                                Gruß Mayer
                                Doppelklick auf die Datei wenn du unter Windows Google Earth intalliert hast müssts tun?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X