- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie flach es da oben auf der anderen Seite ist?

    Im hinteren Feld geht grad auch die Post ab.. mann ist das spannend heute, zum Glück ist bei uns (noch) kein Flugwetter.

    Post ist gut, Honza ist gemäss GE auf 3940m Höhe. Da ist ein kleiner Gleitflug allemal drin.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von Mattino Beitrag anzeigen
      Der muss da keine Wand hoch.

      Ich vermute mal, dass du in GE unter "TOOLS" die Höhenverstärkung zu hoch eingestellt hast. Mach die mal auf 1,0 runter, dann sieht's gleich harmloser aus (-;
      Ich war auf 1,5, aber in 1 siehts auch nicht wie Flachland aus... ;-))
      Aber endlich geht mal was in der Luft. Honza gleich auf 4000 m; Michi und Pal haben sich getrennt :-( , aber Michi auch schon auf 3400 - nur Alex läuft und läuft...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
        Weiss jemand wie flach es da oben auf der anderen Seite ist?

        Im hinteren Feld geht grad auch die Post ab.. mann ist das spannend heute, zum Glück ist bei uns (noch) kein Flugwetter.
        Sehr flach! Bin echt gepsannt wie er das meistern wird....

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          uiuiui der Pal kommt aber verdammt nah an den Nationalpark ran..

          Zuletzt geändert von flyingtom81; 25.07.2009, 11:11.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
            Hat sich nicht vor 2 Jahre Urs Lötscher nachts von einem Bergführer über den Gletscher bringen lassen? Haben sich die Regeln geändert?
            Japp. Ich erinnere mich. Über Nacht war sein Track verschwunden, weil auf dem Gletscher kein Empfang war. Am nächsten Morgen hatte er eigentlich mehrere Flieger überholt, stand mit einer super Ausgangshöhe frühmorgens am Start und dann - IST DER ABGESOFFEN! Die ganze geniale Idee war für die Katz, die frisch überholten sind an ihm wieder vorbei gezogen.

            Es würde mich nicht wundern, wenn genau das der Grund für die Regeländerung war. Die Veranstalter fanden das vermutlich nicht sooo lustig, wenn ihre Flieger sich per Bergführer Vorteile einkaufen können um nachts über Gletscher zu wandern.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
              Weiss jemand wie flach es da oben auf der anderen Seite ist?

              Im hinteren Feld geht grad auch die Post ab.. mann ist das spannend heute, zum Glück ist bei uns (noch) kein Flugwetter.
              Hinteres Feld: Allerdings... Danke für den Tip. Honza ist gerade auf 3940m!

              Schade, dass Andy Frötschers Track nicht aktualisiert wird. Würde mich sehr interessieren, wie er aus dem Tal rauskommt.

              Pal könnte auch noch für eine Überaschung gut sein

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                So, mal schauen wie die anderen Müller's Corner meistern.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Kann es sein, dass Honzas GPS spinnt? Sonst wäre der ja im Tal schon 1000 Meter über dem Boden gewesen. Um die Zeit da über 4000 kann ja wohl nicht sein, wenn man 1500 abzieht, passt es schon eher...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Könnte mir gut vorstellen, dass Chrigel über den Findelgletscher runter gleiten wird...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von ulrike Beitrag anzeigen
                      Kann es sein, dass Honzas GPS spinnt? Sonst wäre der ja im Tal schon 1000 Meter über dem Boden gewesen. Um die Zeit da über 4000 kann ja wohl nicht sein, wenn man 1500 abzieht, passt es schon eher...
                      Stimmt, sonst hätte es überm Tal schon einen staken Dust-Devil benötigt um ihn da senkrecht hochzubeamen. Danke für den Hinweis

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                        uiuiui der Pal kommt aber verdammt nah an den Nationalpark ran..

                        http://www.nationalpark.ch/snp.html
                        Ich hatte verstanden, dass Nationalparks überflogen werden dürfen. Ist das richtig?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Michael auf der Norseite und Pal hat auf die Südseite gewechselt, das wird ein interessanter Live Vergleich

                          zu Schade, dass Alex nicht in Startposition ist. Kann es kaum verstehen, dass er nicht fliegt?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Ich krieg beim Chrigel schon beim Zusehen Höhenangst. Wenn man sich den Hintergrund des Bildes mit der Hütte anguckt und auch sonst die Bilder sehe ich nur senkrechte Wände oberhalb der Ebene auf der er jetzt rumkratzt.
                            Uiuiui. Geh lieber Fliegen als Klettern.

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen

                              zu Schade, dass Alex nicht in Startposition ist. Kann es kaum verstehen, dass er nicht fliegt?
                              Alex ist mit defektem GPS unterwegs.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                                Könnte mir gut vorstellen, dass Chrigel über den Findelgletscher runter gleiten wird...

                                oder idealerweise durch den Turnpoint und dann weiter..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X