- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von thmu Beitrag anzeigen
    Je kürzer desto besser! Doch eine Unterscheidung zwischen Tag und Nacht macht wohl keinen Sinn. Das Intervall dient ja auch dazu die Serverlast im Rahmen zu halten. Und die wird tagsüber sicher mehr gefordert als nachts. Aber war das nicht so, dass die Daten der Jungs auch nur alle 8 Minuten eintreffen?

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die Datem minütliche gesendet werden, und später als Packet zu acht Minuten zusammengefasst an den Server weitergegeben werden.

    Stimmts oder habe ich Recht ???

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Michi fliegt! Ob Pal auch in der Luft ist?

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Jetzt ist Chrigel gleich bei dieser Berghütte und macht mal Znünipause

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Schaut den Chriegel an, jetzt ist er eingelandet und hat sich fliegenderweise mal eben 700HM hochgebracht. Ich wäre irre scharf auf ein paar Bildern vorm Gletscher

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Zitat von Voggi Beitrag anzeigen
            Ich habe irgendwo gelesen, dass die Datem minütliche gesendet werden, und später als Packet zu acht Minuten zusammengefasst an den Server weitergegeben werden.

            Stimmts oder habe ich Recht ???
            Du hast natürlich Recht:

            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
            Beim Livetracking verwenden wir diesmal 1 min. Intervall, dh.
            Update auf der Webpage alle 8 min (2007 waren es noch alle 16 min.)

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Jain, ich gehe jetzt mal davon aus das hier die Standard Bluetooth-SMS Funktion des Compeo+ verwendet wird. Im Competition mode (von dem ich auch einfach mal ausgehe) heisst das:

              - Competitionmode: ( 8 Positionen werden gesammelt und dann verschickt.
              Wenn man also 1 Minute einstellt, wird alle 8 Minuten eine SMS mit 8
              Positionen versendet.
              Quelle

              Also, die Daten sind Minutengenau, werden aber nur alle 8 Minuten im Paket versendet.

              Das wirklich jede minute einmal die "Teuersten Bits der Welt" versendet werden glaub ich persönlich nicht wirklich
              Zuletzt geändert von andsch; 25.07.2009, 10:40. Grund: Quelle angeben ist immer gut...
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                Jetzt ist Chrigel gleich bei dieser Berghütte und macht mal Znünipause
                Da ist eine Berghütte? Da kann man landen? *staun*
                Nicht dass sich Chrigel mit einem Schirmöhrchen an einer Felskante eingehängt hat!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                  Da ist eine Berghütte? Da kann man landen? *staun*
                  Nicht dass sich Chrigel mit einem Schirmöhrchen an einer Felskante eingehängt hat!
                  ahhh, er scheint nur sehr behutsam hochzutasten, fliegt aber noch

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                    Da ist eine Berghütte? Da kann man landen? *staun*
                    Nicht dass sich Chrigel mit einem Schirmöhrchen an einer Felskante eingehängt hat!
                    Zoom mal im GE ganz nah ran. " rifugio sella" geht aber doch ganz schön steil runter


                    Der Russe gefällt mir heute auch ganz gut

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                      Raul Penso is raus!

                      Anscheinend weil er 2,3km in die CTR Bozen rein is.
                      Habe mir gerade die Lufträume heruntergeladen, finde aber die Verletzung nicht, hat jemand einen Screenshot.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Archaeopteryx; 25.07.2009, 10:46. Grund: typo

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009



                        sieht nett aus

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
                          Jetzt ist Chrigel gleich bei dieser Berghütte und macht mal Znünipause
                          Bei welcher Berghütte? Wie bekommt ihr die Hütten im GE angezeigt? Von wegen gelandet: Kann man an dieser Wand landen???? Und wie kommt er da weg? Und wenn er oben ist: Wie kommt er weiter? Gibts da Wege oder nur Kletterrouten? Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn ein local mal ein bisschen was erklären würde. Merci schon mal.

                          Hinten ist es auch spannend: Der Russe und der Finne fliegen gerade Honza und Heli über den Kopf. Der Heli hat sich ohnehin im Vergleich eher wenig bewegt zuletzt ...gibts da auch ein Problem?

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Der Alex läuft und läuft... Paßt da´s Wetter nicht?
                            Wäre ein großer Jammer, wenn er keine Chance bekäme auf Chrigel aufzuschließen...

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              Ah, da steckt der Chrigel also! Danke!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Michel über 3.100. Hoffentlich haut er heute mal richtig einen raus. Go Michel Go!!!!!!!!!!!!
                                Zuletzt geändert von dottore.chaos; 25.07.2009, 10:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X