- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Hmm, das mit der Luftraumverletzung versteh ich auch nicht so ganz, oder ich hab nicht die richtigen Luftraumdaten.
    Wieso ist denn die TMA3 verboten, die Tma5, wo alle durch sind nicht?
    Schon doof, so knapp angekratzt.
    Dann Ist Chrigel da den Grad tats. langgelaufen. Ist auf dem Track schwer zu sehen. Da es (wegen Abweichung?) so arg im Hang aussieht, dacht ich damals, der sei da langgeflogen....
    Hat jemand die richtigen Daten für die Lufträume da?

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Zitat von flugmotte Beitrag anzeigen
      Hmm, das mit der Luftraumverletzung versteh ich auch nicht so ganz, oder ich hab nicht die richtigen Luftraumdaten.
      Wieso ist denn die TMA3 verboten, die Tma5, wo alle durch sind nicht?
      Schon doof, so knapp angekratzt.
      Dann Ist Chrigel da den Grad tats. langgelaufen. Ist auf dem Track schwer zu sehen. Da es (wegen Abweichung?) so arg im Hang aussieht, dacht ich damals, der sei da langgeflogen....
      Hat jemand die richtigen Daten für die Lufträume da?
      letzter post für heute: tma5 beginnt weiter oben, da sind alle (bis jetzt)
      unten durch gekommen...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
        Warum eigentlich keine Zeitstrafen wie beim letzten mal? Habe ich richtig mitgezählt, is dies jetzt der dritte Pilot bei den X-Alps 2009, der wegen einer Luftraumverletzung komplett gesperrt wurde? Finde die Regelung schon sehr hart und sie würdigt in keinster Weise die Leistung der einzelnen Piloten, die hier oft weit über ihre Grenzen gehen.

        Mir einer Zeitstrafe könnten sie wenigstens das Rennen zu Ende führen...
        Wurde ja auch so kommuniziert, dass wir diesmal keine Zeitstrafen
        bei Verletzungen der "verbotenen Zonen" vergeben,
        sondern sofort ausschließen. sicher sehr hart, aber einfach zu verstehen.

        Und soll für zukünftige Bewerbe einfach ausreichend Sensibilität
        für dieses Thema bringen!

        lg Harry

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          heli eichholzer, der selbstlose kumpel...

          wie schon öfter (toplandung im felsen um verletzte zu versorgen bei bewerben, allürenloser umgang...) zeigt heli eine vielleicht weniger kompetitive, aber umso schönere seite unseres sportes...

          dafür wird er hier auf zig seiten nicht mal erwähnt, leider auch typisch. ich halte ihm die daumen, er hat es sich verdient diesmal auf ein stockerlplatzerl zu kommen!

          hopp heli! :-)

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Ist das nur bei mir so, oder gibt es in den Highlights in der Picture Gallery bei mir nur Ausschnitte der Fotos zu sehen?

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
              wie interessant, gerade die selben Äußerungen haben bei mir gegenteiliges Empfinden hervor gerufen. Nach meinem Verständnis kann der Athlet schwierig sein - das stehe ich ihm ihm bei so extremer Belastung zu und das sollte auch jedem Supporter vor dem Start klar sein. Die Rolle des Supporters ist es ihn dann nach allen Kräften zu unterstützen (ich habe den Eindruck, die anderen Supporter sehen das genau so). Erziehungsversuche vom Supporter während des Wettbewerbs sind fehl am Platz! Die Bilder zu den Aussagen des Supporters sprechen doch auch eine Sprache: Ich könnte Coco verstehen, wenn er sich bezüglich der Ernährung nicht gut unterstützt fühlte und last but not least ist doch der Zickzack-Kurs gerade in der Nacht an so einer Stelle die Verantwortung des Supporters. Dort hätte der Supporter gut mit dem Auto den besten Weg auskundschaften können.
              Also wenn man bei sowas mitmacht,denke, ich arbeitet man ja schon Monate vorher mit seinem Supporter zusammen ,also dann kennt man sich eigentlich.

              Drum unverständlich eigentlich wenn man sich bei so einem Event trennt.....man kann sich wohl 2 Wochen zusammenreissen und daß dies nicht einfach wird weiß man eigentlich auch,wenn man wie der coconea 3 mal mitgemacht hat.
              Aber wahrscheinlich sucht er halt einen Schuldigen,weil es bei ihm diesmal nicht so gut lief.Denke es hat ihn halt frustriert,daß die anderen ihm fliegerisch überlegen sind und dann noch so vom Chrigel versägt wird.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                heli eichholzer, der selbstlose kumpel...

                wie schon öfter (toplandung im felsen um verletzte zu versorgen bei bewerben, allürenloser umgang...) zeigt heli eine vielleicht weniger kompetitive, aber umso schönere seite unseres sportes...

                dafür wird er hier auf zig seiten nicht mal erwähnt, leider auch typisch. ich halte ihm die daumen, er hat es sich verdient diesmal auf ein stockerlplatzerl zu kommen!

                hopp heli! :-)
                Na gut ,daß hat aber nun auch garnichts mit den X-Alps zu tun
                Nur damit er in die Schlagzeilen kommt,denke das kann er ja bei den X-Alps selbst am besten machen in dem er aufs Treppchen fliegt

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von Libelle Beitrag anzeigen
                  Ist das nur bei mir so, oder gibt es in den Highlights in der Picture Gallery bei mir nur Ausschnitte der Fotos zu sehen?
                  ist bei mir auch so - ich denke die X-Alps Leute haben die Bilder noch nicht verkleinert und der Flash Betrachter zeigt das dann so. War gestern auch schon mal, wurde dann behoben.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Na gut ,daß hat aber nun auch garnichts mit den X-Alps zu tun

                    ahso? dann sollte es natürlich auch nicht in den news stehen, und abgesehen davon liegt er wieder mal an dritter stelle


                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    Aber wahrscheinlich sucht er halt einen Schuldigen,weil es bei ihm diesmal nicht so gut lief.Denke es hat ihn halt frustriert,daß die anderen ihm fliegerisch überlegen sind und dann noch so vom Chrigel versägt wird.
                    völlig verkehrte sicht, als supporter muss man wissen worauf man sich einlässt. wurde aber weiter oben eh auch schon öfter erklärt.

                    immer dieses "coco-bashing" hier, warum eigentlich? er hat heuer endlich gezeigt dass er auch wirklich gut fliegen kann, und wer hat außer ihm noch 4x die xalps gemacht? endlich hat er heuer die "meckerer" der letzten 2 male eines besseren belehrt, und es wird einfach nicht anerkannt!

                    ich stelle mir gerade vor coco gewinnt noch dazu mit 60-70% fluganteil wg irgendeines regenwetters zwischendurch wo er allen davongegangen ist - was für ein geschrei würde hier wohl losbrechen von wegen glück gehabt, regeln ändern etc...
                    *lol*

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                      ist bei mir auch so - ich denke die X-Alps Leute haben die Bilder noch nicht verkleinert und der Flash Betrachter zeigt das dann so. War gestern auch schon mal, wurde dann behoben.
                      habs schon weitergeleitet, Bilder stellen nicht wir rein...

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
                        ahso? dann sollte es natürlich auch nicht in den news stehen, und abgesehen davon liegt er wieder mal an dritter stelle




                        völlig verkehrte sicht, als supporter muss man wissen worauf man sich einlässt. wurde aber weiter oben eh auch schon öfter erklärt.

                        immer dieses "coco-bashing" hier, warum eigentlich? er hat heuer endlich gezeigt dass er auch wirklich gut fliegen kann, und wer hat außer ihm noch 4x die xalps gemacht? endlich hat er heuer die "meckerer" der letzten 2 male eines besseren belehrt, und es wird einfach nicht anerkannt!

                        ich stelle mir gerade vor coco gewinnt noch dazu mit 60-70% fluganteil wg irgendeines regenwetters zwischendurch wo er allen davongegangen ist - was für ein geschrei würde hier wohl losbrechen von wegen glück gehabt, regeln ändern etc...
                        *lol*
                        Ja klar und als Pilot muss man auch wissen auf was man sich einlässt.
                        Dies hat nix mit Coco-bashing zu tun!
                        Tatsache ist halt,daß er dieses mal nicht soviel mit seiner läuferischen guten Leistung machen konnte,da zuviel gute Flugtage waren,die die anderen besser nutzten.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                          Nein.

                          Sonst wäre doch Honza raus. Im Film "24/7 - current leader & contender" startet der ganz klar zu Bedingungen, die VFR verletzen.
                          Sorry, aber das ist hier meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz. Wenn das Livetracking und die ganze Berichterstattung dazu missbraucht werden das jeder Athlet nun Tausende von "Schiedsrichtern" hat kann man sich das auch schenken. Das ist glaub ich auch der Grund warum die ganzen Verbotszonen nicht in dem GE KML verzeichnet sind (wenn ich Harry da richtig verstanden hab)

                          Ich hab auch schon in einem Video "einen Beweis" entdeckt das ... ich sag mal "einer der Protagonisten" einen Regelverstoß begangen hat der (bisher) nicht geahndet wurde. Wer ihn findet darf ihn behalten!

                          just my 2 cents
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                            Wir wollten urspr. die verbotenen Zonen in den Karten und im Google-Earth
                            publizieren, haben uns dann aber entschieden, es nicht zu tun, um die
                            Athleten im Fall der Fälle nicht "mit Beweis auszuliefern" und ich befürchte,
                            es gibt da draussen sicher ein paar, die nur darauf warten...
                            eine sehr weise entscheidung! aber ob es auf dauer damit verhindert wird...

                            ich erinnere mich an die diskussionen vor 2 jahren über die zeitstrafe... mal sehen was heuer noch los sein wird.

                            kommt mir schon ein bisserl so vor wie die "millionen von profispielern und schiedsrichter vor dem fernseher-problematik" ;-) *lol*

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2009

                              [QUOTE=Thomas C;245220]eine sehr weise entscheidung! aber ob es auf dauer damit verhindert wird...
                              QUOTE]

                              es wird sicher immer den einen oder anderen geben, der im briefing nicht
                              aufpasst, es locker nimmt und nicht mit der nötigen sorgfalt durch die gegend
                              fliegt. harte sanktionen werden sicher dazu beitragen, dass dieses thema
                              deutlich sensibilisiert wird und die leute die problematik mit den zonen
                              sehr ernst nehmen werden.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2009

                                Ich finds viel schlimmer das mitlerweile schon 1/3 der Piloten drausen ist. Da können wir ja froh sein wenn am Ende noch 3 fürs Treppchen übrig bleiben :-(

                                Eventuell sollte man sich für 2011 überlegen alle 48h die letzten drin zu lassen, oder die Stundenabstände ordendlich erhöhen, den die "natürliche" Auslese mit Verletzungen jeder Art sind ja vorprogrammiert.


                                Wo steht eigendlich in den Regeln das kein "lokaler" Bergführer genommen werden darf? Hat hier doch mal einer geschrieben, find das aber irgendwie nicht.

                                freun wir uns auch noch diese Woche und dann kanns mal gutes Flugwetter über mehrere Wochen geben (träum)

                                Cheers

                                Christian
                                --------------------
                                www.bbq-team.de
                                --------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X