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Alle fliegen sauweit nur ich nicht
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
[QUOTE=Willi Wombat;366803]Frag die Langstreckenläufer, warum sie keine so billige Zuckerplörre mit Beruhigungsmittel und Restalkohol saufen wenn es um Leistungsmaximierung geht.
Alkfreies Bier zum Sport ist ein veralteter Werbegag der Brauindustrie.
Stimmt wir (Langstreckenläufer) trinken richtiges Bier... :-)
Selbst beim laufen trink ich im Training nur Wasser - vor oder im Wettkampf darfs auch mal ne Kohlenhydrat/Eiweiß mischung (zB. Ultrasport Buffer) sein,
beim Fliegen hab ich es noch nicht probiert da reicht (mir) auch Wasser.
Ralf
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von uweneesen Beitrag anzeigenist kein Bier!
Passender währe, Softgetränk mit Biergeschmack
Ach ja, KohlensäurehaltigUsing our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
(von mir)
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Alle stehen wieder in den Startlöchern für 2014 und die Frage dieses Threads stellt sich immer wieder.
2013 ist sehr gut gelaufen.
Einige gute Flüge über 100km und 2x über 8h sind für mich ein sehr befriedigendes Ergebnis.
Mit einem weiteren Jahr Abstand kann ich also die von mir 2011 gestellte Frage auf verbesserter Basis beantworten.
Die wichtigsten Gründe für mich persönlich waren in absteigender Reihenfolge:
1. Optimales Essen und viel Trinken, vor während und nach dem Flug.
2. Entsorgung über Urinalkondom.
3. Bequemes warmes Gurtzeug und Schirm, mit denen ich mich verhältnismäßig sicher fühle.
4. 5. 6. leer
7. Ordentliche Vorbereitung, um nicht planlos rumzufliegen.
8. Frühe und stressarme Anreise.
9. Gemeinsames Fliegen mit einem Freund der mehr drauf hat.
Wie wars bei euch?
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Die Aufstellung ist top!
Wie wichtig dabei die Wasseraufnahme ist habe ich selbst erst lernen müssen.
Lange Zeit trank ich wehrend dem Flug nicht viel. Meine längsten Flüge waren 6h und danach war ich sehr ermüdet und ausgepowerd.
Bei meinen Flügen seit dieser Saison trinke ich im Schnitt 0,5L / h!!! Da es am effektisten wirkt, wenn man kontinuierlich trinkt, habe ich es zur Routine werden lassen nach jeder Thermik, kaum steige ich in den Beschleuniger etwas zu trinken. Meistens nun auch bim Kurbeln.
Genauso wichtig ist das Wasser lassen! Pro Stunde mindestens einmal. Denn auch hier baut sich unnötige Konzentrationsminderung auf, je voller die Blase ist.
Wer Angst, hat das Kondom könnte nicht halten, der sollte einfach noch Tape (ja ich nutze sogar Panzertape!) benutzen. Wer dann immer noch Probleme hat: baut es euch dran und pinkelt das erste mal direkt danach, noch am Startplatz am Boden. Dadurch wisst ihr dass es heute hält und Funktioniert. Den meisten hat dieser Trick viel geholfen.
Ich bin überzeugt, wer die Regeln einhält die oben Willi genannt hat, wird länger konzentriert fliegen können! Körperliche Fitness durch viel Training ist kaum erforderlich.www.ferdinand-vogel.de
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von FlyBird Beitrag anzeigenKörperliche Fitness durch viel Training ist kaum erforderlich.
konzentriertes Fliegen ermöglicht. Vorher nach spätestens 5 Stunden stehend ko.
Das mag bis 30 anders sein, aber unfit oder gar 30 Kilo Übergewicht sind auch da sicher nicht zuträglich ;-)Zuletzt geändert von Segelohr; 26.01.2014, 20:58.
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von MAXL1) - Da hab´ ich in der Luft wohl so eine Art Schliessmuskelblockade und kann erst, -
Ciao / Maxl
Das nächste mal wenns´t im Meer Schwimmen gehst, (Natürlich nicht im Hallenbad ) entledigst Dich so allem was Dich drückt - ist ne freimachende Übung im Kopf - dann klappt´s auch in der Luft!
(Ich spreche da aus Erfahrung!)Grüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von WA Beitrag anzeigenDas nächste mal wenns´t im Meer Schwimmen gehst, (Natürlich nicht im Hallenbad ) entledigst Dich so allem was Dich drückt - ist ne freimachende Übung im Kopf - dann klappt´s auch in der Luft!
(Ich spreche da aus Erfahrung!)
Ist das der Grund, warum eine Region am Mittelmeer Kot d'Azur genannt wird?
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen...aber 30 Kilo Übergewicht sind auch da sicher nicht zuträglich ;-)
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigenDas sieht man deinem Avatar aber gar nicht an
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen- warum eine Region am Mittelmeer Kot d'Azur genannt wird?
Aber im Ernst, dieses "Freimachen" von überlieferten Vorstellungen hat was!Grüßle,
Wolfgang http://www.dgf-fn.de/
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Beim Trinken ist bei Weitem nicht nur das wichtig, was man während des Fluges runterschüttet.
Schon vom Frühstück weg versuche ich reichlich zu trinken um beim Start unbelastet, aber "aufgefüllt" zu sein.
Man kann nur etwa 0,75 l Flüssigkeit pro Stunde wirklich aufnehmen. Der Rest läuft einfach durch.
Deshalb nutzt es nicht so viel, kurz vor dem Start sehr viel zu trinken.
Nach der Landung entscheidet das reichliche Trinken zumindest bei mir über die Regeneration in der Nacht.
Oft kommen mehrere gute Tage hintereinander und NACH dem Flug ist VOR dem Flug.
Auch da ist es besser den ganzen Abend zu trinken, als vor dem Schlafen noch schnell 2l rein zu kippen und dann im Suff das Bett zu verpissen, weil man das Uri nicht drangelassen hat.
Allen Leuten mit Pinkelblockade kann ich nur wärmstens empfehlen:
In der Badewanne laufen lassen und den Schlauch abklemmen.
Da sieht man wie gut die Dinger halten und wie es sich anfühlt, bevor es platzt.
Urinalkondondome, die eine zusätzliche Lage Tape aussen rum bekommen haben sind supersicher.
Das Aufblähen an der Klebestelle wird nämlich dadurch verhindert und sie halten bis zur Explosion.
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AW: Alle fliegen sauweit nur ich nicht
Zitat von scheinzeit Beitrag anzeigen....die wann erfolgt?
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