- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

    Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
    Jepp:
    In meinem Briefkasten ist nur die Werbung die ich haben will :-)
    Die Menschen die dir und anderen Werbung in den Briefkasten stecken verdienen sich so etwas dazu. Daran ist nichts verwerfliches. Übel finde ich wie du mit deinen Mitmenschen umspringst. Wenn man deine posting´s genau betrachtet drohst du jedem mit konsequenzen der es wagt dich in irgend einer Weise nicht ernst zu nehmen. so wie den armen Prospekteverteiler. Ich für meinen Teil bin ein sehr umgäglicher Mensch, war Berufssoldat mit diversen Auslandseinsätzen. Und,

    Wir warten immer noch auf deinen Realname

    LG,

    Tom
    Using our potential and creativity, we have come to where we are today, up high.
    (von mir)

    Kommentar


      #17
      AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

      Harald, ich weiss ja nicht...aber Du bist nun wirklich der jämmerlichste Versuch eines Firmenrepräsentanten den ich mir imaginieren kann.

      Was erhoffst Du Dir eigentlich von solchen Aktionen?

      Kommentar


        #18
        AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

        Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
        Jepp:
        In meinem Briefkasten ist nur die Werbung die ich haben will :-)
        Kannst Du mal eben Deine Adresse posten?

        Ne, aber ehrlich, können wir nicht endlich mal Werbung in bestimmten Unterforen zulassen, solange da keine Schlankheitspillen oder sonstige Verlängerungstechniken gepostet werden, kann es doch nur interessanter sein, als dauernd diese Pro-Contra-Bashings.

        Danke für die Info über die Spielereien von Sol, wenn der mal zum Probefliegen bereit liegt, vielleicht noch mal eine kurze Nachricht posten. Als Information, nicht als Werbung natürlich.

        Hat einer den Schalk gesehen?
        Stefan
        --
        http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

        Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

        Kommentar


          #19
          AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

          Zitat von Mario Tejon Beitrag anzeigen
          Harald, ich weiss ja nicht...aber Du bist nun wirklich der jämmerlichste Versuch eines Firmenrepräsentanten den ich mir imaginieren kann.
          Nunja, jämmerliche Kommentare gibt es hier ja auch, sogar welche mit persönlichen Beleidigungen. Wenn Du eine Anleitung möchtest, wie man einen Beitrag löscht, kurze PM.

          Stefan
          --
          http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

          Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

          Kommentar


            #20
            AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

            Bravo Stefan,
            ein bisschen werbung in einem unterforum....warum nicht...braucht ja nicht jeder reinschauen..wo haengts..und das mit dem boesen harald koennen wir auch anders regeln..@ harald...du schickst mir deine newsletter von sol und ich veroeffentliche das fuer dich....Deal?

            zB:

            Liebe Fliegerkollegen

            Sol wird wohl in Kürze auch den neuen Sol TR 2 V. mit 162 Zellen auf den Markt bringen.

            Weiss jemand schon mehr?

            Viele Grüsse
            paragliding-greece.gr

            Kommentar


              #21
              AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

              seh das nicht als Werbung, sonder als Info.
              Kaufen werde ich die Tüte eh nicht.
              Gruß 'Andi
              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

              Kommentar


                #22
                AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                Die Menschen die dir und anderen Werbung in den Briefkasten stecken verdienen sich so etwas dazu. Daran ist nichts verwerfliches.
                Sag ich was gegen das Geldverdienen? Nein.
                Muss ich mir von denen alles gefallen lassen damit die sich was dazu verdienen können? -->Unsinniges Argument
                Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                Übel finde ich wie du mit deinen Mitmenschen umspringst. ...so wie den armen Prospekteverteiler.
                Was würdest Du vorschlagen? Da liest einer den netten Hinweis nicht, doch bitte keine Werbung einzuwerfen. Entweder kann er nicht lesen oder er will nicht. Dann ignoriert den mündlichen Hinweis und dann erzählt er mir einen vom Pferd. Offensichtlich reicht dessen Verstand nicht aus die Situation zu kapieren. Also mach ichs einfach und direkt, schnörkellos udiplomatisch, wie wir es in meiner Heimat lieben: Kurze, klare, knappe Ansage. Das wirkt, und siehe da der Kleine hats kapiert. Offensichtlich war das die Sprache die er versteht. Hätte ich erst mal einen Wörkschop mit ihm machen sollen? Und dann gemeinsam Bäume umarmen gehen sollen? Oder so ganz auf die friedliche, "ey du das find ich jetzt aber nicht so harmonisch. das kommt aber mit voll negativen vaibräschions daher..."
                Zitat von artemis Beitrag anzeigen
                Ich für meinen Teil bin ein sehr umgäglicher Mensch, war Berufssoldat mit diversen Auslandseinsätzen. Und,
                Eigenwerbung... trotzdem werde ich von Dir so schnell nichts kaufen. Was Dein Soldatentum hier zu suchen hat erschliesst sich mir leider nicht....Interressiert mich nämlich auch nicht..

                Kommentar


                  #23
                  AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                  Was das eigentlich besondere an dieser Info ist:

                  Nicht, dass sie von SOL kommt; hätte es auch geschrieben, wenn z.B. von Ozone oder Niviuk, die ich zwischendurch auch gerne mit sehr viel Genuss fliege!

                  Wer sich in der Produktion auskennt oder zum. mal beim Nähen zuschauen konnte weiss, wie präzise man arbeiten muss, damit der Flügel über die Breite nicht geschränkt genäht wird. Gute Nähereien arbeiten heute mit einer Präzision von 1/2mm pro Naht. Es gab/gibt Flügel, die mit rund 40 Zellen so einseitig geschränkt sind, dass sie schräg steigen und nicht geradeaus fliegen, weil sie verschiedene Auftriebe erzeugen. Bei einem Comp-Wing mit 70 Zellen wirkt sich diese Abweichung dann noch stärker aus.

                  Aber jetzt werden Protos genäht, die 162 Zellen haben - heisst 161 Nähte oben und auch 161 unten. Dazu die Diagonalen, zusätzlich die komplizierten DVTs mittig, Aufhängungen - das erfordert ein aufwendiges Controlling/Messen nach jedem Arbeitsschritt. Ein kleiner Fehler, auftrennen, neue Bahn einnähen oder schrotten.
                  Das ist es, was fasziniert. Mehr nicht. Und das haben hier einige nicht verstanden.

                  Anm.: Alleine der aktuelle TR2 braucht in der Näherei zeitlich fast Faktor 2,5 vs. dem S4. Der 162er wird Faktor 4 bis 5 brauchen.
                  Das rechnet sich eigentlich nicht mehr; der Endkundenpreis müsste dann irgendwo bei € 6.000,- ++ liegen, legt man eine gesunde Kalkulation als Basis. Aber das zahlt niemand.

                  Werbung ist anders (die mache ich hauptberuflich). Schriebe ich: fliegt und sicher wie ein einser, das Beste am Himmel, GZ 15... ok. Hier war's eine doch sachliche, wenngleich auch für mich beeindruckende dealer-news, die ich gerne weiter gab. Nur das.

                  Wer es nicht lesen möchte, klickt's einfach nicht an.

                  Aber ich lese auch Infos anderer Hersteller und mache mir so mein Bild über Innovationen, über die ich öfters nur schmunzeln kann. Aber deshalb werde ich nie beleidigend oder poste dazu etwas giftiges. Wer versteht, lächelt. Oder glaubt halt fromm.

                  Wenn der 162er in Serie geht, was ziemlich sicher ist, wird er ein weiterer Schritt sein wie der Ozone mit Shark-Nose o.ä..
                  Toll, dass manche Firmen kostenintensiv entwickeln, statt nur ihr Butter-und-Brot-Segment zu pushen. Kompliment an Ozone et al, die ihren steinigen Weg konsequent gehen!

                  Einen verschneiten Samstag allerseits!
                  Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                    Einverstanden. Verschieben wir's zu den Flügeln.
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                      - Das wirkt, und siehe da der Kleine hats kapiert. Offensichtlich war das die Sprache die er versteht...
                      - aber auch nur weil´s der >kleine< war odrr?

                      Da gibbs im Forum Leute mit dickeren "Eiern" in der Hose gelle!

                      Mensch H.M.M, irgendwie kennen wir uns?
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Neuer SOL TR2 V.2012 mit 162 Zellen

                        Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                        Anm.: Alleine der aktuelle TR2 braucht in der Näherei zeitlich fast Faktor 2,5 vs. dem S4. Der 162er wird Faktor 4 bis 5 brauchen.
                        Das rechnet sich eigentlich nicht mehr; der Endkundenpreis müsste dann irgendwo bei € 6.000,- ++ liegen, legt man eine gesunde Kalkulation als Basis. Aber das zahlt niemand.
                        Na diese Information finde ich jetzt echt spannend und aufschlussreich. Wenn ich meinen Arriba nach 250+ Flügen und 2 Jahren ansehe, habe ich eher das Gefühl, dass Skywalk den Flügel nebst auf Leichtigkeit sondern auch auf einen klar definierten "Lifecycle" optimiert hat. So ein Flügel, der zum Zuschussgeschäft wird müsste eigentlich ewig halten, damit kein Kunde auf die doofe Idee kommt, noch einen weiteren Flügel zu bestellen
                        Spass beiseite: ich bin gespannt auf Bilder und Flugimpressionen, SOL bemüht sich zur Zeit offenbar stark, Innovationen voranzutreiben und auch zu zeigen. Dass das einen Werbeeffekt hat gestehe ich einem solchen Hersteller (wie auch Ozone mit den ganzen "bösen" Konstruktionen) gerne zu, denn nur so entwickelt sich unser Sport weiter...

                        Have a nice day
                        Ueli

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X