- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    coco und paul im direkten Duell ,

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Einfach ist gut, das war ja Grasnabenfliegen mit eisernen Nerven, noch ne Kante wäre nicht gegangen. Er war schon auf 1000m runter.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
        Meintet ihr nicht, es wäre schwer nach der Thunersee Überquerung Anschluss zu finden? Der Chrigel ist einfach zum nächsten Berg geflogen und soart jetzt gemütlich daran hoch...
        Tja, das zeigt einem die eigenen Grenzen ganz klar auf. Bei dieser Flughöhe bin ich längstens im Panikmodus und versenke mich.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
          Meintet ihr nicht, es wäre schwer nach der Thunersee Überquerung Anschluss zu finden? Der Chrigel ist einfach zum nächsten Berg geflogen und soart jetzt gemütlich daran hoch...
          Klar, gilt für jeden anderen Piloten, ausser natürlich für den Meister
          Am Fliegen sollst du sie erkennen

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Battle at Piz dal Ras, fight Soldier, FIGHT!

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              ob sich der Aaron verletzt hat...? Kein mucks mehr. Die letzte Geschwindigkeitsanzeige war 121km/h.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Zitat von XC Beitrag anzeigen
                Klar, gilt für jeden anderen Piloten, ausser natürlich für den Meister
                Jaja, ich glaube die Streckenflieger müssen sich langsam neue Argumente suchen, was die Herausforderung an ihrem Sport ist.
                Wenn ich mir das so angucke ist das ja alles Pipi-Baby-Einfach

                Hat mich jetzt allerdings schon heiß gemacht und gibt Anstoß den eigenen Flugstil mal zu überdenken.
                Was aber, wie ich befürchte, in gnadenlosen Absaufen und zurücklaufen endet. Richtiges X-Alps Feeling halt

                Malte
                http://malte.aero

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  coco schraubt sich hoch...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    chrigel soart thermodynamisch hoch an der kante.

                    den ähnlichen flug habe ich vor über 15 jahren gemacht. ich war mir aber mit 3000müm am niederhorn nicht sicher ob es reicht für die querung!!!

                    versenkt habe ich mich schlussendich dort wo chrigel jetzt aufsoart.
                    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Man darf halt nicht vergessen, dass er die Gegend um Adelboden extrem gut kennt... Wird wohl weiter nach Kandersteg fliegen und da anständig Höhe machen - was für ihn ein Kinderspiel wird.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                        Jaja, ich glaube die Streckenflieger müssen sich langsam neue Argumente suchen, was die Herausforderung an ihrem Sport ist.
                        Wenn ich mir das so angucke ist das ja alles Pipi-Baby-Einfach

                        Hat mich jetzt allerdings schon heiß gemacht und gibt Anstoß den eigenen Flugstil mal zu überdenken.
                        Was aber, wie ich befürchte, in gnadenlosen Absaufen und zurücklaufen endet. Richtiges X-Alps Feeling halt

                        Malte
                        Da müssen nicht nur wir uns Gedanken machen, da werden sicher auch einige PWC-Piloten ins grübeln kommen!
                        Am Fliegen sollst du sie erkennen

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Habe mich jetzt erst eingeschaltet.

                          Was ist denn mit dem Durogati los? War gestern noch Zweiter und jetzt...

                          Falsche Routenwahl?

                          Dabei flog der gestern doch so intelligent, hmmm...
                          Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Und Paul hat umgedreht, hoffentlich versenkt er sich nicht....

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Was ist eigentlich mit Paul los? Er hängt immer noch an der gleichen Stelle, wo Ferdy und Coco schon vorbei sind. Die Höhe hat er doch gehabt und nun fliegt er zurück ??

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Hier nochmal der Link zur Webcam Piz Mundaun.
                                Da kommt SUI2 gleich vorbei ....
                                Den ordentlichen Nord-(oder NO-)Wind sieht man gut.
                                Auch Bewölkungsgrad und Basishöhe (unter 3.000 m)
                                Webcam Piz Mundaun - Obersaxen - Obersaxen Mundaun: Alle Informationen zur Live Webcams Obersaxen Mundaun. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Cam in Obersaxen Mundaun, zu Wetterkamera in Obersaxen Mundaun und Livebilder Obersaxen Mundaun.


                                und hier ne Webcam aus Kandersteg, da ist Chrigel jetzt gleich
                                0, Kandersteg (Berner Oberland) ▪ Berge ▪ Blick Richtung Berge. Kandersteg 1.174m, Gemeinde im Amtsbezirk Frutigen im Kanton Bern. Blick über das Kandertal Richtung Osten zur Blüemlisalp und Rothorn in den Berner Alpen.
                                Zuletzt geändert von FlyingMartin; 11.07.2013, 12:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X