- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Ok, bis auf einige wenige Flüge oder Flugversuche war's das dann.
    Schon erstaulich, dass Honza und auch Victor stur Straße-laufen!

    Ogi ist auf 2.400 und wird es wohl mit Fiegen versuchen.
    Bei ihm sieht man überdeutlich, dass die RB-Statistik Quatsch ist:
    angeblich knapp 9.000 km geflogen und 3.000 gelaufen.
    Bei Chrigel ist die Statistik an Tag 3 ziemlich ausgerastet.
    Viel zu viele Flug-km und irrwitzige Schnittgeschwindigkeiten.

    Übrigens glaube ich nicht, dass Paul irgendeinen Hügel vor Peille
    runtergeflogen ist. Es gab einen kurzen Zeitraum (<2 min), in dem
    "Fly" angezeigt wurde. Max speed aber 11 bis 15 km/h. Hat man
    reingezoomt sah man dann neben GPS-Aussetztern, dass sein
    Track ziemlich bestehenden Wegen folgte.
    Zudem: sein Schirm war ziemlich nass, auf-/abbauen kostet Zeit.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Zitat von JN Beitrag anzeigen
      Irgendjemand hatte in diesem Thread ja geschrieben, dass Red Bull eventuell über eine fliegerische Mindestqualifikation nachdenken könnte, z. B. ein paar geflogene 200er in den Alpen oder so.
      Dann sind nicht mehr viel übrig

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von F. Landmann Beitrag anzeigen
        Was sehe ich gerade, der Ogi hat heute bei der Tour de France mitgemacht???
        Nader kann aber was erzählen, wenn er nach Hause kommt
        Du meinst doch den Victor, oder?
        Bei dem sind zwei Videos im Diary mit TdF Wimpel und -Fans

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
          200 km Miondestanforderung ...
          Dann sind nicht mehr viel übrig
          200 km Mindestanforderung sind zu viel.
          Aber (am besten mehrere) 100 km *Alpen*-XC-Flüge wäre sinnvoll!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
            200 km Mindestanforderung sind zu viel.
            Aber (am besten mehrere) 100 km *Alpen*-XC-Flüge wäre sinnvoll!
            Finde ich auch

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Startkwind Start von Chrigel......

              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Andi Frötscher und Max Fanderl lassen die letzten X-Alps Stunden noch mit einem schönen Flug ausklingen. Die sitzen jetzt sicher recht locker ohne Anspannung im Gurtzeug und genießen den Tag...

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Und wer will kann Chrigels Schirm nun auch kaufen...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Honza steigt nun doch noch ein letztes mal hoch.
                    Ist auch seine einzige (und letzte) Chance auf <100 km to goal
                    Das hätte er auch schon vor 3 Std tun können (müssen!)

                    Edit: Der Plan ging auf! 97 km to goal. Abschluß mit Flug. Toll!
                    Zuletzt geändert von FlyingMartin; 19.07.2013, 11:05.

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Zitat von mars Beitrag anzeigen



                      Hammerstart.... Wie er dem.schirm hinerherspringt und so.dynamik rausnimmt.....
                      Aber wie schnell issn der scjirm... Oder steigt er etwa gleich voll ins gas wo andere noch mit dem ausdrehen beschaeftigt waeren?

                      KRASS......
                      Zuletzt geändert von Fliegertobi; 19.07.2013, 10:22.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Dong, Dong, Dong - 19.07.2013 12:00 The race is over

                        War wieder mal ein super Event.

                        Danke an Hannes Arch und das Red Bull Team für die Organisation des mit großem Abstand spannendsten Gleitschirmwettbewerbs. Nur diese Art der Wettbewerbe werden den besonderen Eigenschaften der Gleitschirme gerecht. Zu Fuß auf den nächsten Berg, am Hang einlanden, ein paar Meter hoch und dann wieder weiter - Das alles geht nur mit dem Gleitschirm.

                        Besonderen Dank an alle Teilnehmer. Ihr macht das Rennen zu dem was es ist. Mit euerm besonderen Spirit, auch nach der Ankunft des verdienten und überragenden Siegers, eurem Kampf bis zum letzten Platz erhaltet ihr den Abenteuercharakter der diesen Event für mich unendlich viel interessanter macht als manch einen anderen Sportevent.

                        Danke auch an Euch im Forum - hat viel Spaß gemacht!

                        Sebastian
                        Zuletzt geändert von Seba; 19.07.2013, 11:39.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Da stimme ich gerne zu... Es war eine tolle Sache ... auch hier im Forum!!!!!!!!! :-) Grüße Andi

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Das Livetracking hat sensationell funktioniert. Das ist kaum noch zu toppen. Wär ein Traum, wenn man das auch bei den zentralen Wettkämpfen auf dem Niveau realisieren könnte. Vielleicht könnte ja wenigstens der PWC die Technik von Red Bull übernehmen / lizenzieren. Wobei die schon mal alle mit dem Flymaster GPS fliegen, was im zentralen Wettkampf ja nicht funktionieren würde. Außerdem sind die PWCs natürlich oft in Ländern oder Regionen mit viel schlechterer Netzabdeckung. Bleibt wohl ein Traum...

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                              Dong, Dong, Dong - 19.07.2013 12:00 The race is over

                              War wieder mal ein super Event.

                              Danke an Hannes Arch und das Red Bull Team für die Organisation des mit großem Abstand spannendsten Gleitschirmwettbewerbs. Nur diese Art der Wettbewerbe werden den besonderen Eigenschaften der Gleitschirme gerecht. Zu Fuß auf den nächsten Berg, am Hang einlanden, ein paar Meter hoch und dann wieder weiter - Das alles geht nur mit dem Gleitschirm.

                              Besonderen Dank an alle Teilnehmer. Ihr macht das Rennen zu dem was es ist. Mit euerm besonderen Spirit, auch nach der Ankunft des verdienten und überragenden Siegers, eurem Kampf bis zum letzten Platz erhaltet ihr den Abenteuercharakter der diesen Event für mich unendlich viel interessanter macht als manch einen anderen Sportevent.

                              Danke auch an Euch im Forum - hat viel Spaß gemacht!

                              Sebastian
                              Wahre Worte vom Threadstarter, mehr ist eigentlich dazu nicht zu sagen.

                              Auch von mir vielen Dank an RB, ich werd mir mal ein paar Dosen von eurer Cola genehmigen (die Gummibärchenbrause krieg ich nicht runter)

                              Respekt vor allem auch vor den Teilnehmern auf den hinteren Plätzen, die trotzdem bis zum Schluss gefightet haben. Und Chrigel muss das nächste mal mit einer steuerbaren Rettung als Hauptschirm antreten Quatsch, auch wenn er 2015, 2017 und 2019 die Konkurrenz nochmal so abledert - es ist ein ganz spezielles Vergnügen, dem Meister bei der Arbeit zuzusehen, also bitte keine irgendwie geartete Lex Chrigel!!!!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Das deutlich geringere Interesse, hier im Forum, führe ich auf das gute Flugwetter zurück, nehme an viele waren an den guten Tagen unterwegs. 2011 hatten wir glaube ich fast doppelt so viele Posts.
                                Was mir sehr abgegangen ist war eine bessere online Videodokumentation. Der plötzliche Ausstieg von Servus TV war doch herb.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X