- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    @thmu
    Auf dem selben weg wie vor zwei jahren: Dort führt ein klettersteig die and rauf. Dazu müssen die athleten extra nen guide bestellen der sie hochführt. Ich denke er könnte den heute noch schaffen und dann oben übernachten um am morgen früh durchzustarten.
    Ich fänds aber seltsam wenn chrigel heute nicht mehr fliegt und noch absteigt. Ich denke es wäre sinnvoller morgen vom dachstein zu starten. Nightpass doch verschenkt?

    Edit: fliegt chrigel grade?
    Zuletzt geändert von Shorty66; 07.07.2013, 19:43.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Also mal von mir (Mac Book Pro, OS X, 10.6.8):

      - 3D funktioniert nicht mit Chrome; hängt sich auf, Wechsel zurück in 2 D dann nicht mehr möglich muss neu gestartet werden.

      - 3D funktioniert mit Safari. allerdings werden die Athleten-Kästchen dann nicht mehr vollständig angezeigt. Kommt nur die aktuelle Höhe, kein Name, Ground Speed oder so.

      sonst läufts eigentlich gut.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von noipser Beitrag anzeigen
        Dir URL auf das Live-Fenster direkt angeben?: http://www.redbullxalps.com/live-tracking.html
        Super, das funktioniert. Vielen Dank!

        Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
        Ich glaub nicht, dass chrigel es noch bis zum Abgleiter schafft. Wer will wetten?
        Ich könnte mir vorstellen, dass Chrigel sichergehen wollte, auch bei eher schlechten Bedingungen heute (starker Wind, tiefe Basis, Gewitter- und Schauergefahr am Nachmittag) den Dachstein heute noch zu erreichen. Nachdem es aber gar nicht so schlecht flog, wird er den Nightpass aber vermutlich (?) umsonst gezogen haben. Bei Thomas Hofbauer könnte der Plan dagegen aufgehen, die Spitzengruppe dank Nightpass heute Nacht wieder einzuholen.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von time2glide Beitrag anzeigen
          Zylindergrössen werden leider überhaupt nicht angezeigt, zumindest habe ich bisher nicht rausgefunden wie!
          Da ist kein Zylinder. Aus http://www.redbullxalps.com/info/rules.html
          TP2: Dachstein, Austria.
          Athletes must walk or fly through a Red Bull X-Alps Gate
          Coordinates: N47.47107° E013.62078°

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Zitat von thmu Beitrag anzeigen
            Und wie will Chambers von dort aus eigentlich zum Dachstein hoch? Bin nicht so überzeugt, ob sein letzter Abgleiter heute eine gute Idee war. Aber was weiß ich schon!
            Menno, der nimmt morgen um 9.00 die erste Seilbahn! Bzw. läuft halt brav "neben" der Seilbahn hoch, wie es vor 2 Jahren auch schon einige gemacht haben.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
              @thmu
              Auf dem selben weg wie vor zwei jahren: Dort führt ein klettersteig die and rauf.
              Thx!

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Weiß jemand, ob man die Zentrierfunktion (auf die aktuelle Position eines Piloten) abschalten kann? Bei manchen Betrachtungswinkeln spinnt die total, da verzichte ich lieber auf dieses Gimmick.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  was macht den Chrigel?!

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    läuft Chrigel zurück?

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      der fliegt.[edit: oder?] will wohl fliegend durchs dachsteingate und runter. Mannometer.

                      Die zentrierfunktion kannste auststellen indem du auf den piloten klickst der zentriert wird und "following" ausstellst.
                      Alternativ kann man auch in der ranking litse auf "none" klicken. dann wird keiner mehr zentriert oder angezeigt.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                        Weiß jemand, ob man die Zentrierfunktion (auf die aktuelle Position eines Piloten) abschalten kann? Bei manchen Betrachtungswinkeln spinnt die total, da verzichte ich lieber auf dieses Gimmick.
                        Klick mal auf den Namen: Der sollte dann statt in FETT wieder normal angezeigt werden.

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                          Weiß jemand, ob man die Zentrierfunktion (auf die aktuelle Position eines Piloten) abschalten kann? Bei manchen Betrachtungswinkeln spinnt die total, da verzichte ich lieber auf dieses Gimmick.
                          Klicke auf ein Piloten Icon und schalte "Following" aus.
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: follow-off.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,3 KB
ID: 815375

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Und da kommt Chrigels Idee mit dem Nightpass her. Der marschiert da heute gemütlich durch und fliegt morgen an einem Startplatz seiner Wahl mit Südausrichtung los. Bei dem feuchtlabilen Kram der zur Zeit da rumsuppt profitiert er maximal von der fliegbaren (Vor-Mittagszeit) während die Konkurrenz durch das doofe Gate marschiert und dann erst viel später und suboptimal startet.
                            Chrigel ist Taktiker genug um zu wissen, dass er davon mehr hat als wenn er eine Nacht lang kräfteraubend Fussstrecke zurücklegen kann.
                            Bin gespannt wie sich das ausgeht, ev. schafft Gebhard einen ähnlich frühen Start ohne NightPass...
                            Spannend:-)

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Zitat von thmu Beitrag anzeigen

                              Ja klar. Dort wo es Zylinder gibt werden die aber auch nicht angezeigt!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                und der jon wil den klettersteig mit 1100hm in 1.5h gehen? ? das wird sportlich.....
                                ich denk das LT laggt einbischen, vlt. sind die jungs ja auh schon jeweils 30min weiter......


                                aber der chrigel fliegt doch nicht..... hats den die felsen runterghauen? oder is was mit dem gebhard, der schon laenger pausiert?

                                @magic boom
                                komm gerade vom licht-ausschalten flug in bö. :-) nochmal 1.5h supersanft. warst du nochmal in der luft?

                                tobi

                                Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X