- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Hi,

    ein paar Antworten:

    - Livetracking-Fenster auf Startseite ist klein, ist ja nur als Vorschau gedacht, daher bitte links im Menü auf Livetracking klicken
    - Pulsegurt trägt kaum jemand, werden es durch anderen Wert ersetzen -> morgen
    - Tracklänge einstellbar in 2D kommt auch noch
    - Zylindergrößen + Airspaces -> schauen wir mal, ob wir Zeit finden ;-)

    Mac + Google Earth Plugin scheint bei ein paar Leuten zu Probleme zu machen, bei mir gehts am Mac untern neuesten OS/X

    Wegen Geburt unseres dritten Kindes werde ich wohl wenig hier online sein, ist aber noch nicht soweit...

    Verbesserungen bitte am besten direkt auf hg@hgs.at, dann muss ich hier nicht immer alles genau lesen, thx.

    so long
    Harry

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
      5.8 An authorised UIAGM mountain guide must accompany teams for dangerous hiking and climbing sections on glaciers or extreme alpine conditions.
      Teams who decide to appoint a guide must report to the Safety Director before attempting the difficult section. The Safety Director must approve the appointment and give permission for the team and guide to continue. The Race Committee will determine the most obvious of these difficult sections prior to the race start. If a team approaches any other difficult section, the Race Committee can instruct them to be accompanied by a mountain guide before continuing.
      If the supporter is a certified mountain guide and guides the Athlete through the sections mentioned above and the second supporter is not available, a third person is permitted to move the team’s vehicle with the prior approval of the Race Director.


      Ich denke, das gilt auch für den klettersteig. War doch beim letzten mal auch so, oder?
      Bei Gletschen kann man das ja noch vestehen, aber bei einem gesichertem Wanderweg auf den Dachstein? Extrem???
      Und gab es letzte Ausgabe wirklich eine so lange Zwangspause in der Nacht?

      Die Gefährlichkeit dieses Wettkampfes liegt bei den Flügen und doch nicht beim Wandern...

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Da sind jetzt aber doch einige irgendwo zwischen den Gosauseen und dem Dachstein unterwegs, die den Gipfel heute vor 22:30 Uhr nicht mehr erreichen werden. Machen die alle Biwak oder hat's da auf halber Höhe auch eine Hütte?

        edit: Grade gesehen: Die sind alle hier:

        Zuletzt geändert von Tobias S.; 07.07.2013, 20:41.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
          Wegen Geburt unseres dritten Kindes werde ich wohl wenig hier online sein, ist aber noch nicht soweit...
          Schön Dich zu lesen und ich freue mich schon drauf Dir dann bald gratulieren zu dürfen!

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            So, Jon kann sich's gemütlich machen. Und dank Livetracking aus der Hütte wissen wir jetzt auch, wo die ihre Toilette haben
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rb002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,6 KB
ID: 815376
            Zuletzt geändert von Tobias S.; 07.07.2013, 20:32.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Darf man mit dem Night Pass auch nach 21.00 Uhr fliegen? Oder ist das hoffentlich was falsch bei Chreagle

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                kann was nicht stimmen
                der max wird auch fliegend angezeigt...
                __________________________
                jedes Ding hat drei Seiten:
                eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Coco geht zur Hütte zurück.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Coco läuft wieder zurück?!?

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Zitat von spasz Beitrag anzeigen
                      Coco geht zur Hütte zurück.
                      Vorher war er noch bissl Bouldern am Fels... Und wo will Gebhard noch hin?

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Muss Chrigel im freien schlafen oder hat er da Supporter wo im en Schlafsack mitbringt?

                        Und ev. was zu essen und so...?

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                          So, Jon kann sich's gemütlich machen. Und dank Livetracking aus der Hütte wissen wir jetzt auch, wo die ihre Toilette haben
                          [ATTACH=CONFIG]20542[/ATTACH]
                          Wieso Life aus der Hütte?? War das ein Witz oder hab ich da was verpasst??? Wenn ja dann klärt mich auf!!

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
                            Wieso Life aus der Hütte?? War das ein Witz oder hab ich da was verpasst??? Wenn ja dann klärt mich auf!!
                            Schau dir das Bild nochmal genauer an (mal draufklicken); er läuft rein, biegt erstmal rechts ab, zeichnet da ein paar Punkte auf und geht dann weiter - und ja, sollte ein Witz sein ;-)

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              das wird sauknapp fürn gebhard - wenn man sich die tracklinie auf 1h einstellt, endet maurers spur knapp hinter ihm. da muss er nun im laufschritt übers schneefeld. ich hoffe er schaffts!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                                Da sind jetzt aber doch einige irgendwo zwischen den Gosauseen und dem Dachstein unterwegs, die den Gipfel heute vor 22:30 Uhr nicht mehr erreichen werden. Machen die alle Biwak oder hat's da auf halber Höhe auch eine Hütte?

                                edit: Grade gesehen: Die sind alle hier:

                                http://de.wikipedia.org/wiki/Adamekh%C3%BCtte
                                Na, da ist aber ein Trupp für einen zünftigen Hüttenabend zusammen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X