- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Kann mir mal jemand erklären, wie Chrigel sich an diesem Hang hocharbeiten kann? Das bisschen Hang ist Südost ausgerichtet, die Sonne steht eher Südwest, der Wind kommt von Nord.

    Das ist wie Flachlandfliegen. Ich verstehe es nicht und kann mich nicht entscheiden, ob ich ihn abgrundtief bewundern oder ätzend finden soll, weil er die anderen so deplaziert.

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Die südlichen Täler in der Surselva gehen am Nachmittag sehr gut. Wenn die Basis genug hoch ist kommt der Adler wohl noch bis zum Oberalp.
      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
        Hat jemand eine Idee wie Chrigel jetzt weiterfliegt? Versucht ers erneut nach Norden oder doch eher nach Westen (Oder nochmal ganz anders)?

        Edit: Oder der Wind ist einfach so stark, dass er gar keine Wahl hat. Danach siehts jetzt aus.
        Ich würde sagen er geht in Richtung Vals (Piz Aul), dann zur Greina, vor zum Piz Nadels. So kann er heute noch locker bis zum Oberalp.
        Weiter vorne (piz Mundaun) ist es ziemlich schwierig, also wird er weiter südlich bleiben.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
          Ja, sehe ich auch so. Habe mich mehr gefragt wie sein weiterer Plan ist. Nach Norden (war wohl der ursprüngliche Plan) ist durch den starken Wind wohl keine Option mehr.
          ich könnte mir gut vorstellen, dass weiter westlich der Nordwind besser abgeschirmt ist und weniger durchgreift.
          Kenne aber die Gegend nicht und kann's daher nur vermuten.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            So sieht's beim Chrigel aus:
            Am Fliegen sollst du sie erkennen

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Durogati macht gerade schön Höhe... (2,5 - 3m Bart) - er könnte es fliegerisch schaffen zum Turnpoint 5
              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Chambers und Girard sind gelandet. Weiß jemand, wie die Bedingungen dort sind? Bis zum Taleingang sind sie brav geflogen und nun geht nix mehr?

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  ich könnte mir gut vorstellen, dass weiter westlich der Nordwind besser abgeschirmt ist und weniger durchgreift.
                  Kenne aber die Gegend nicht und kann's daher nur vermuten.
                  Die Glarner Alpen werden oft vom Nordwind überspült, kann sogar föhnähnlich werden... wie stark man das in Vals hinten noch spürt ist aber eine andere Frage.
                  Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Dann noch schnell den Oberalp und Furka nehmen, beim Grimsel den Blinker setzen, an die Schynige surfen, Harder aufdrehen, Boje Amisbühl mitnehmen und in seinem Garten reinlanden

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      Zitat von zuppi Beitrag anzeigen
                      Ich würde sagen er geht in Richtung Vals (Piz Aul), dann zur Greina, vor zum Piz Nadels. So kann er heute noch locker bis zum Oberalp.
                      Weiter vorne (piz Mundaun) ist es ziemlich schwierig, also wird er weiter südlich bleiben.
                      Alles klar, danke.

                      Aaron dürfte gleich Zweiter sein, der fliegt jetzt über alle drüber.

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                        Dann noch schnell den Oberalp und Furka nehmen, beim Grimsel den Blinker setzen, an die Schynige surfen, Harder aufdrehen, Boje Amisbühl mitnehmen und in seinem Garten reinlanden
                        Nä sein Garten geht nicht zum laden. Er tut dies immer auf der Quartierstrasse vor seinem Haus

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                          Dann noch schnell den Oberalp und Furka nehmen
                          könnte am Nordwind scheitern der pfeift in Andermatt oft ganz schön rein. Wetterstation Gütsch ob Andermatt
                          Proud Member of the Cloud Appreciation Society

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Und Latour kratzt und kratzt...

                            Manchmal denke ich, die Jungs sind da und dort einfach zu ungeduldig und drehen den ein oder anderen Bart nicht aus...

                            (aber als Sesselpubser kann ich ja leicht reden)
                            Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              @zuppi

                              Hoi Dani

                              Alles klar? Wie sehe ich auf dem Iphone die Höhe etc? Du weisst das sicher! Wie hoch fliegt Chrigel im Moment?
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                0m AGL am grat gescheitert....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X