- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2013

    Hallo Leute,

    was meint Ihr, macht der Chriegel die 400km heute noch voll???

    Kommentar


      AW: X-Alps 2013

      Ich denke Aaron, Coconea und Co sollten den Night Pass ziehen und schauen dass sie auf die Alpennordseite kommen,
      morgen gibts da nen guten Flugtag während es auf der Südseite Föhn gibt.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2013

        Es sieht fast so aus als ob Maurer eher über die grosse Scheidegg nach Grindelwald und Startplatz First geht.Für Planplatten hätte der gleich nördlich hochsteigen können. Ich glaube die First ist ganz gut vor der Bise geschützt und wird zudem nicht vom CTR Meiringen tangiert. Der Flug nach Interlaken ist eine einfache Route.

        Kommentar


          AW: X-Alps 2013

          Zitat von Michael83 Beitrag anzeigen
          Ich denke Aaron, Coconea und Co sollten den Night Pass ziehen und schauen dass sie auf die Alpennordseite kommen,
          morgen gibts da nen guten Flugtag während es auf der Südseite Föhn gibt.
          geht doch nicht mehr,...muss man bis Mittag oder so machen,......
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: X-Alps 2013

            Man kann sich ja mal erkundigen, was so ein Hubschrauberflug kostet!
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hubschrauber.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,6 KB
ID: 815453

            Kommentar


              AW: X-Alps 2013

              Ich denke das Geheimnis, warum Chrigl keine Thermikkreise fliegen muss, ist jetzt gelüftet.
              Leider ist er mit der gewählten Technik hin und wieder auch an spezielle Landeplätze gebunden...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: heli.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,6 KB
ID: 815454
              http://malte.aero

              Kommentar


                AW: X-Alps 2013

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                geht doch nicht mehr,...muss man bis Mittag oder so machen,......
                Die Windrichtung passt morgen auch noch super für den Chrigel, Nord-Ost,
                der hat echt nen Lauf.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2013

                  Was ich echt interessant finde ist der Puls bei diesen Supersportlern im Flug. Der ist doch oft bei 110 bis 120 pm.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2013

                    Das Wetter bleibt ja bis in die nächste Woche hinein super. Das hatten wir uns doch immer schon für die X-Alps gewünscht dass auch viel geflogen wird...

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2013

                      So viel geflogen ist es noch nie an einer Xalps

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2013

                        Sogar bei der MeteoSchweiz wird Chrigel und das X-Alps erwähnt

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2013

                          Hat der chrigel nicht jetzt mal geburtstag? Der will da wieder einen freien tag so wie 2011 :-) deshalb der vorsprung

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2013

                            Er will ja nicht in Interlaken landen. Sein Ziel für Morgen ist Turnpoint 7 beim Matterhorn.
                            Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2013

                              Der Chrigel hat sicher so ein neumodisches Rocket-Science-Gurtzeug mit versteckten E-Antrieb, der erst sichtbar wird, wenn er den Powerknopf drückt.
                              Unglaublich wie er sein Ding macht. Das nächste mal muss er mit Tandemschirm antreten und ich lasse mich als sein Passagier eintragen. Mehr lernen geht wirklich nicht.
                              Beste Fliegergrüße
                              Lars

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2013

                                0532 Uhr, CM ist schon auf dem Weg zur Scheidegg......... Nicht nur fliegen, dass es den Bartgeiern schwindlig wird, auch noch Frühaufsteher. Hut ab. Ich behaupte am frühen Morgen, er steht beim Landebier am Abend in der Nähe des Mont Blanc.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X