- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

    Ja sieht man es mal wieder. Mit ´nem sicheren Schirm,z.B Blacklight,wäre man ganz gemütlich in den Rauchschwaden hochgekurbelt und hätte sich nebenbei an den Schwaden noch eine anzünden können. Ich schätze mal jeder von uns hätte diese Gelegenheit eventuell mal ausprobiert,natürlich nicht 100 über Grund. Jetzt sind wir schlauer.

    Gruß Mayer

    Kommentar


      #62
      AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

      Andre Rainsford hat auch sehr schön über die Feuerthermik geschrieben, da steht auch etwas über die Racegeschwindigkeit, also niggs
      für Trimmspeedflieger :-)

      "I elected to thermal in the outer ring and buried the brake as in a spiral dive and heard my variometer go from two meters per second to the solid tone that marks off the scale on a Brauniger within two turns. "

      Hier zu finden:
      I fly a lot, sometimes in interesting places with fascinating people. On occasion I feel that I should share these experiences.

      Kommentar


        #63
        AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

        grrrrr Marc die Rennsau führt das feld mit vorsprung an kurz vor der letzten wende. aber es ist wie bei der EM: er ist 1000 Meter tiefer als alle anderen. ist das jetzt chuzpe und saucool oder nur einfach doof? er riskiert immer, sich zu versenken. ganz oder gar nich. pepe leider im nirgendwo hinten, daniel noch ganz gut dabei. spannend ists und livetracking klappt jetzt auch ganz gut.

        gleich geht er landen, ist auf 1028 meter, und das feld donnert gleich mit 2200m über ihn weg. schade, aber auch irgendwie unbelehrbar, der kerl. vielleicht packt ers ja noch.

        sieht nach touchdown aus im kolumbianischen outback. auf GE keine straße weit und breit. das gibt nen langen marsch. naja, wieder versemmelt. schade.
        Zuletzt geändert von der_til; 20.01.2013, 20:16.

        Kommentar


          #64
          AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

          955m , 0km/h ... ich würd sagen touchdown!
          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

          Kommentar


            #65
            AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

            sieht aus als ob sich daniel auch versenkt hat. gerade noch auf platz 1. jetzt wird er durchgereicht und ist nur noch auf 1200 m. immerhin noch mit groundspeed. und pepe hat sich rangekämpft. aber 7 minuten hinterm spitzenpulk.

            Kommentar


              #66
              AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

              Laut Tracking war Chrigel wohl erster.

              (Es sei denn das Livetracking stimmt und der komplette Führungspulk ist 10 meter vorm Ziel gegrounded)
              Zuletzt geändert von andsch; 20.01.2013, 21:00.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #67
                AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                Martin Petz war auch im Führungspulk sehr gut dabei , allerdings weiß ich nicht wie gut genau Googleearth die Entfernungen wiedergibt , auf meinem Monitor sah fast der gesamte Führungspulk inklusive Chriguel, Lucca Donini ,Michael Sigel und Martin Petz einige Meter zu kurz aus .
                Ich hoffe das das noch gereicht hat .
                Auf dem Taskboard steht 200m Radius für das Goal , auf Googleearth ist aber eine Linie eingezeichnet ?
                Rene'
                Zuletzt geändert von Rene'; 20.01.2013, 21:08.

                Kommentar


                  #68
                  AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                  Sieht merkwürdig aus. nach dem liveleaderboard hat es das feld am schluss gewürfelt. chrigel&co haben keine goal-zeit, sondern -0.1 km zum goal. alle zu kurz gestanden? bin gespannt auf die results morgen.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                    Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                    Immer wieder erstaunlich wie schlecht dass zum Teil PWC-Piloten starten.... zurück an den Übungshang!
                    Wie schon die Vorredner sagten: Der Wind kann an diesem Startplatz wirklich miste sein:
                    Wenn die Wolken den Hang hinten abschatten, und vorne im Wald noch Thermik produzieren
                    kommt der Wind nicht nur von hinten sondern ganz mies von schräg-hinten über die Kuppe,
                    und dann gleich wieder runter. Darum knickt es den Jungs dann die linke Flügelhälfte runter.
                    Noch dazu mit den Schirmen mit einer 7+ Streckung... das ist kein Vergleich mit "normalen" ENs.
                    Ich habe diesen Rückenwind gehasst vor 2 Jahren an diesem Startplatz...
                    Tritt zum Glück nur an ca 1/3 der Tage auf dort.

                    Gruss, Ulli

                    Kommentar


                      #70
                      AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                      Zitat von der_til Beitrag anzeigen
                      Sieht merkwürdig aus. nach dem liveleaderboard hat es das feld am schluss gewürfelt. chrigel&co haben keine goal-zeit, sondern -0.1 km zum goal. alle zu kurz gestanden? bin gespannt auf die results morgen.
                      Ohweh, anscheinend war echt der gesammte Führungspulk 10m zu kurz...
                      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                      Kommentar


                        #71
                        AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                        Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
                        Immer wieder erstaunlich wie schlecht dass zum Teil PWC-Piloten starten.... zurück an den Übungshang!
                        Immer wieder erstaunlich, wie schlecht doch manche Forums-Piloten Grammatik und Interpunktion beherrschen... zurück in die Grundschule? ;-)

                        Kommentar


                          #72
                          AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                          Bitter, nach sonem Rennen 10m zu kurz zu sein!


                          Sorry, we couldn’t find that page
                          http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                          Kommentar


                            #73
                            AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                            Hallo Wettkämpfer
                            Bestellt Phillipe einen Gruß aus Deuschland und ich denke mal ich spreche für viele hier.


                            MERCI,DANKE,MUCHAS GRACIAS,THANK YOU ................für die geilen Videos,speziell das letzte hier mit den klasse Flugaufnahmen. Wer wäre da nicht gerne mit dabei.

                            Gruß Mayer

                            Kommentar


                              #74
                              PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                              Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                              Hallo Wettkämpfer
                              Bestellt Phillipe einen Gruß aus Deuschland und ich denke mal ich spreche für viele hier.


                              MERCI,DANKE,MUCHAS GRACIAS,THANK YOU ................für die geilen Videos,speziell das letzte hier mit den klasse Flugaufnahmen. Wer wäre da nicht gerne mit dabei.

                              Gruß Mayer
                              Dem kann ich mich nur anschließen!
                              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                              Kommentar


                                #75
                                AW: PWC Superfinale 2012 - Kolumbien / Roldanillo

                                hehehe,

                                Chrigel meinte auch die Jungs sollten mal den Vorwärtsstart üben :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X