- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC - Valle de Bravo 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PWC - Valle de Bravo 2014

    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
    Neben der Feststellung, dass die ausgelieferten Enzo 2 mit dem eingelagerten Modell nicht mehr viel gemeinsam hatten; welchen Effekt hat es denn, die B/C-Ebene um rund 10cm nach vorne zu versetzen? Der Schirm müsste nach meinem Verständnis ein wenig schneller werden und mehr Schießtendenz haben, oder? Und in Kombination mit einer weniger gespannten Hinterkante?

    Auch wenn das ein fatales Licht auf Ozones Qualitätskontrolle werfen würde: Gibt es denn schon einen handfesten Hinweis, dass nicht tatsächlich im Zeitdruck, die Schirme vor dem SF zu den Piloten zu bringen, versehentlich ein falsches Muster gebaut wurde?
    Glaubst du noch an den Osterhasen?
    Zuerst war es die lange hinterkante nun die leinenpunkte....es gibt noch viel andere Sachen wie man ein Schirm verändern kann...segelvorspannung, Profile etc.
    Dies kann man nicht mit einem schnellen Check beim PWC machen!

    Versehen.....dass ich nicht lache bei 100 verkauften Enzos mit "durchgeführter" Stückprüfung?

    Ps.in Mexiko war bisher nur die Rede von verlängerter hinterkante!
    Von den 2 baumustern,dass nun auch die trimmung völlig anderst ist wirft ein komplett neuen Sachverhalt auf!
    Zuletzt geändert von "Willio"; 16.02.2014, 13:23.

    Kommentar


      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
      Glaubst du noch an den Osterhasen?
      Ich würd gern.

      Kommentar


        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        Na bitte!
        Sonst noch wer was nun zu sagen???
        Ja - ich finde deine Art der Artikulation sehr "interessant", bzw. wundere ich mich über deinen "Einsatz" hier.
        Regt der ADAC dich auch so auf?

        Kommentar


          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

          Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
          Ja - ich finde deine Art der Artikulation sehr "interessant", bzw. wundere ich mich über deinen "Einsatz" hier.
          Regt der ADAC dich auch so auf?
          Warum Einsatz?.... Ist ein Forum für Meinungsaustausch , deshalb!
          ADAC ....hat mit fliegen nix zu tun!

          Kommentar


            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

            Zitat von moses
            Meine Gedanken sehen eher so aus:

            das hat vermutlich weniger mit Qualitätskontrolle zu tun als damit, dass die Konstrukteure eine Enzo2 Variante hatten die dem getesteten oder gerade im Test befindenden überlegen war. Nachdem es irgendjemand für Vertretbar erschien im Rahmen der geltenden Grenzen diesen als konform zu bezeichnen ging die "bessere" Variante in Produktion.

            Gruß Moses
            Ja, so vermute ich das auch. Anders wäre es für mich nach wie vor nicht zu erklären, denn der Enzo2.1 hätte mit Sicherheit auch EN-D bekommen. Langsam wirds Zeit für Ozone, die Karten vollständig auf den Tisch zu legen...
            https://vimeo.com/soundglider
            πάντα ῥεῖ

            Kommentar


              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

              Zitat von moses
              Meine Gedanken sehen eher so aus:
              das hat vermutlich weniger mit Qualitätskontrolle zu tun als damit, dass die Konstrukteure eine Enzo2 Variante hatten die dem getesteten oder gerade im Test befindenden überlegen war. Nachdem es irgendjemand für Vertretbar erschien im Rahmen der geltenden Grenzen diesen als konform zu bezeichnen ging die "bessere" Variante in Produktion.
              Diese nüchterne Erklärung, stellt auch meinen Gedankengang zum Thema schön dar.
              Aber wildes Spekulieren/Fantasieren scheint spannender für meisten Unbeteiligten (tauchen nicht einmal irgenwo in der WRPS auf)

              Kommentar


                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                Diese nüchterne Erklärung, stellt auch meinen Gedankengang zum Thema schön dar.
                Aber wildes Spekulieren/Fantasieren scheint spannender für meisten Unbeteiligten (tauchen nicht einmal irgenwo in der WRPS auf)
                Falls du mich damit meinst, kann ich damit leben:-)
                Wusste garnicht, dass das Wissen dafür ,man durch die WRPS erhält...Lol...

                Kommentar


                  AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  Na bitte!
                  Sonst noch wer was nun zu sagen???
                  Ja! Schuld ist natürlich die Serienklasse. Die hat aber auch schlechte Näherinnen...

                  Gruß,
                  Martin

                  Kommentar


                    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                    Sorry Leute eigentlich geht's hier um PWC Valle bravo....nicht um mich!
                    Habe die Ehre:-)

                    Kommentar


                      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                      Zitat von neo423 Beitrag anzeigen
                      Diese nüchterne Erklärung, stellt auch meinen Gedankengang zum Thema schön dar.
                      Aber wildes Spekulieren/Fantasieren scheint spannender für meisten Unbeteiligten (tauchen nicht einmal irgenwo in der WRPS auf)
                      Ich glaube auch, das es so war....Es macht es dennoch nicht richtiger...

                      Gruß
                      Zuletzt geändert von semo; 16.02.2014, 13:38.

                      Kommentar


                        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                        jetzt wo schon Bilder durch´s Netzt geschickt werden, kann uns doch die PMA auch an der restlichen internen Diskussion teilhaben lasen, oder?

                        Kommentar


                          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                          Hallo,

                          Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                          Schön Philipe dass du das so locker siehtst!
                          Ist ja toll dass ozone den Schirm zurücknimmt und alles ist gut!
                          Es war ja auch nur 1toter dabei, aber am Schirm lags mit Sicherheit nicht....Blabla einfach Pech gehabt!
                          Ist ja auch egal ob er mit nichtzugelassenem Schirm geflogen ist und das nichtmal wusste!
                          Sorry für dein Statement habe ich absolut kein verständniss!
                          Wilhelm,
                          der Unfall ist nach dem, was ich mit direkten Augenzeugen klären konnte, nicht auf den Schirm zurück zu führen. Er flog tief in ein Lee, der Schirm bekam eine Störung. Er began daran zu arbeiten und hat dann dadurch die Rettung zu spät geworfen, die nicht mehr tragend öffnete. Wie eigentlich immer, ein Fehler alleine reicht nicht. Oder würdest Du nachmittags in z.B. St.André ins Lee des Startplatzes fliegen und dort eine sanfte Massage erwarten? Und wenn was passiert ist der Schirm schuld? Glaubst Du denn an den Osterhasen (ist ein Zitat von Dir)?
                          Wettkampfschirm mit EN-D. "Our testing has shown that although this wing pushes the limits of its class in many ways, it stays well within the reasonable boundaries of modern competition wings." Genau so sieht das aus.

                          JP
                          Zuletzt geändert von JP Philippe; 16.02.2014, 15:27.
                          -

                          Kommentar


                            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                              The much-anticipated glider tests from the Paragliding World Cup Superfinal 2013 were completed in Switzerland this weekend. The results, leaked early to Cross Country and not yet confirmed officially […]


                            huch...

                            Kommentar


                              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                              Zitat von JP Philippe Beitrag anzeigen
                              Hallo,



                              Wilhelm,
                              der Unfall ist nach dem, was ich mit direkten Augenzeugen klären konnte, nicht auf den Schirm zurück zu führen. Er flog tief in ein Lee, der Schirm bekam eine Störung. Er began daran zu arbeiten und hat dann die Rettung zu spät geworfen, die nicht mehr tragend öffnete. Wie eigentlich immer, ein Fehler alleine reicht nicht. Oder würdest Du nachmittags in z.B. St.André ins Lee des Startplatzes fliegen und dort eine sanfte Massage erwarten? Und wenn was passiert ist der Schirm schuld? Glaubst Du denn an den Osterhasen (ist ein Zitat von Dir)?
                              Wettkampfschirm mit EN-D. "Our testing has shown that although this wing pushes the limits of its class in many ways, it stays well within the reasonable boundaries of modern competition wings." Genau so sieht das aus.

                              JP
                              Ich hab nirgens geschrieben der Schirm ist schuld!
                              Bitte sorgfältiger lesen!
                              Fakt ist der Schirm hatte bis dato keine korrekte Zulassung!

                              Kommentar


                                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                                Der Icepeak wird aber auch als nicht conform identifiziert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X