- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC - Valle de Bravo 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

    Zitat von MAXL
    ...ist das nicht das Holz, aus dem auch gierige Bankster, korrupte Politiker, selbstherrliche Manager und skrupellose Geschäftemacher geschnitzt sind? Ists dort nicht auch alles solange supersauber, bis die Beweise so erdrückend sind, dass selbst der versierteste Rechtsverdreher aufgeben muss?

    Brauchen, wollen wir mehr Hoenesse, mehr Tebartze, mehr Fulds, mehr Guttenbergs in der Fliegerszene?
    ....
    Ciao / Maxl


    P.S.: sind all jene, die der Selbstzertifizierung durch die ach so selbstlosen, hochanständigen und verantwortungsvollen Hersteller das Wort geredet haben, jetzt eigentlich aufgewacht?
    Zwar hart formuliert aber sonst Übereinstimmung.

    Unsere Gleitschirmcracks sind wohl endlich in der Formel 1 angekommen...

    Rennen werden wohl demnächst von Advokaten gewonnen, oder vom grössten Spitzbuben, vom findigsten Lückensucher, oder vom kreativsten Regelinterpreten.
    Das ist Formel 1!

    Kommentar


      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

      Danke Uli für die offenen Worte,
      für manchen scheinen Gewinnen wollen und Fairness nicht zusammenzupassen.

      Viele Grüße
      Michael C.
      Zuletzt geändert von MURMEL; 19.02.2014, 08:38.

      Kommentar


        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

        Kennen hier einige die App "QUIZDUELL"?

        Für diejenigen die es nicht kennen: Es ist quasi ein "OPEN-CLASS-QUIZ" das 1 gegen 1 über Smartphones mit anderen Teilnehmer gespielt wird. Man beantwortet abwechselnd hintereinander jeweils 8 mal 3 Fragen zu verschiedensten Themenkreisen und wer die meisten Fragen richtig beantwortet hat, hat das Duell gewonnen. Es gibt eigentlich keine Regeln und vielleicht begründet sich der Erfolg dieser App genau in dieser Einfachheit ==> Deshalb OPEN-CLASS rulezzz!

        Lieber Jörg,

        sogar für dich als hier im Forum großzügigsten Regelausleger, ja sogar Befürworter von solchen "Regelauslegungen", wäre doch in diesem Fall klar und logisch, dass die Beantwortung der Fragen unter Zuhilfenahme von Google doch Beschiss wäre, oder?
        Natürlich steht das nirgends, weil es eben keine Regeln gibt (OPEN CLASS RULEZ) aber es gebietet der (wie bereits oben erwähnt) "Gesunde Hausverstand" dass man Quizz-Duell OHNE eine Suchmaschine vor sich spielen sollte. Das führt das ganze Spiel ja ad absurdum!

        Und das Selbe gilt für OZONE's Cheating oder wie man es auch nennen mag.

        Die haben unterm Strich einfach einen anderen Schirm ausgeliefer, als sie testen haben lassen. Punktum. Da gibts auch nix mehr zu diskutieren. Und die Änderungen sind derart gravierend UND leistungssteigernd, dass auch der netteste Dackelblick und Sympathie das nicht mehr kitten kann. Die haben einfach gehofft nicht erwischt zu werden. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

        Und natürlich ist es sinnlos hier weiter mit dir zu diskutieren, da du - Komme was wolle - Ozone die Stange halten wirst, aber ein Bisschen Einsicht ist doch nicht zuviel verlangt...

        ihl
        quaxi

        Kommentar


          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

          Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
          da du - Komme was wolle - Ozone die Stange halten wirst, aber ein Bisschen Einsicht ist doch nicht zuviel verlangt...
          Komme was wolle stimmt nicht. Mit veränderter Sachlage, ändert sich auch mein Standpunkt. Ich bin ganz sicher kein blinder Markenfan. Ich habe nie bestritten, dass Ozone einen Fehler gemacht hat und das Handeln von Ozone nirgends gebilligt. Auch halte ich die Kommunikation und das Krisenmanagement für ziemlich katastrophal. Aber ich bleibe dabei: Vorsätzliche Unsportlichkeit oder Beschiss kann man sehen, muss man aber nicht. In diesem Punkt sehe ich das Glas halt lieber halb voll, als halb leer. Vielleicht liegt es daran, dass ich Luc und Russ kennengelernt habe und ihre große Fairness sehr oft erleben durfte. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Protagonisten hier, die jetzt laut schreien, sich aber keineswegs in der Vergangenheit in Sachen Fairness mit Ruhm bekleckert haben. Vielleicht verstehst Du jetzt den Unterschied: Fehler gemacht und zu weit gegangen ja - vorsätzliche Unsportlichkeit nein.

          Ich hoffe auch ganz ehrlich, das Ozone nicht die Motivation verliert, auch weiterhin die geilsten Schirme zu bauen, die es gibt (das Bild mit den verbogenen Stäbchen könnt Ihr stecken lassen, das kenn ich schon ;-) Diese hammergeilen Schirme sind nämlich meine ganz eigene, egoistische Motivation, ansonsten hab ich mit Ozone überhaupt nichts am Hut. Sobald ein anderer Hersteller einen besseren Schirm baut, werde ich sofort untreu und fliege diesen. Soviel zu meinem Antrieb. Und ja, im Zweifel für den Angeklagten, ich stimme einfach selten und ungern in einen lemminghaften Shitstorm ein, nur weil es gerade opportun wäre. Ich danke Dir also schon mal im Voraus dafür, dass ich meine eigene Meinung bilden und behalten darf.

          Die Motivation all derer, die auf Ozone rumhacken, obwohl sie nicht einmal selbst Wettkampf fliegen, ist mir allerdings schleierhaft. Mit Ausnahme natürlich der Protagonisten und Anhänger irgendwelcher seit Jahren hinterherhechelnden Konkurrenten, die dem Marktführer natürlich gerne ans Bein pinkeln, wann immer sie Gelegenheit dazu bekommen :-)

          Und mit Ausnahme der selbsternannten Totengräber des zentralen Wettbewerbs. Diese sollten aber besser - wenn sie z. B. aus der XC-Szene kommen - angesichts des recht filigranen Glashauses, in dem sie sitzen, nicht einmal nach einem Stein schielen. Um noch deutlicher zu werden: Ich fange jetzt nicht damit an, die Geschichten um Materialcheaten, fliegen von Rekordflügen mit Schirmen einer falschen Klasse, Podestplätzen von XC-Größen die mit unzertifizierten Schirmen erflogen wurden, XC-Flügen mit unzertifizierten Open Class Schirmen deren Trimmer sogar auf den hochgeladenen Fotos zu sehen sind usw. aufzulisten. Im zentralen Wettkampf werden Schirme immerhin überprüft. Im XC überhaupt nicht. Das allein sollte Euch mal zu denken geben.

          Zitat von Quaxi Beitrag anzeigen
          sogar für dich als hier im Forum großzügigsten Regelausleger,
          Das bin ich nicht. Zumindest nicht, was die Leserseite angeht, wenn ich nach den vielen PMs urteile, die ich bekomme. Leider bin ich halt der Einzige der etwas "lockereren" Leute, der noch im von Zucht und Ordnung geprägten G.I.F. postet.

          So, und jetzt sollte ich mal was arbeiten, auch wenns grad so kuschelig wird hier…
          Tschüss


          Ach ja, noch was Schönes zur Erheiterung:
          Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 09:31.

          Kommentar


            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

            Zitat von JN Beitrag anzeigen
            Die Motivation all derer, die auf Ozone rumhacken, obwohl sie nicht einmal selbst Wettkampf fliegen, ist mir allerdings schleierhaft. Mit Ausnahme natürlich der Protagonisten und Anhänger irgendwelcher seit Jahren hinterherhechelnden Konkurrenten, die dem Marktführer natürlich gerne ans Bein pinkeln, wann immer sie Gelegenheit dazu bekommen :-)
            Hallo JN,

            Vor ein paar Jahren hat die die Wettbewerbsfliegerei niemanden interessiert. Ihr wollt mehr Aufmerksamkeit, mehr Sponsoren, höhere Preisgelder, mehr DHV Unterstützung, mehr Jugendförderung, usw. Unter anderem werden Videos produziert, das Livetracking eingeführt, Social media Seiten erstellt usw. Und ich fand, das war eine positive Entwicklung die letzten Jahre.

            Die Kehrseite ist, dass die Zuschauer nun auch mitreden. Das alte „Ihr versteht das eh nicht, wir diskutieren das unter uns im separaten Forum aus“ funktioniert nicht mehr. Ein Fußball Champions League Spiel startet zu dem Zeitpunkt (20:45), an dem durch den Vorbericht am meisten Werbung in TV laufen kann. Ob der Spieler um 22 Uhr wirklich auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Leistungsfähigkeit ist interessiert niemanden.

            Kommentar


              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

              Was mich interessiert, was sagte den Luc Armant, als er dabei war beim vermessen des Flügels !
              ....Achselzucken?...Eingeständniss....oder Hilflosigkeit!
              Oder diejenigen, welche mit ihm beim PWC in Kontakt stehen, also die Enzo2 Piloten, besonderst Uli Prinz, denke ich hat doch da einen guten Draht!
              Was hat er ihnen da Zu sagen gehabt ,falls überhaupt???

              Kommentar


                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                Zitat von Genußflieger Beitrag anzeigen
                Ihr wollt mehr Aufmerksamkeit, mehr Sponsoren, höhere Preisgelder, mehr DHV Unterstützung, mehr Jugendförderung, usw. Unter anderem werden Videos produziert, das Livetracking eingeführt, Social media Seiten erstellt usw.
                Keine Ahnung, wen Du mit "Ihr" meinst. Ich habe ja schon in der Diskussion um die Open Class damals klar gesagt, dass ich dafür wäre, jedwede Berichterstattung von den zentralen Wettkämpfen aufzugeben. Nennenswertes Sponsoring gibt es eh nicht, Preisgelder auch nicht, DHV Unterstützung in minimalem Rahmen.

                Der einzige Punkt, der aus meiner Sicht wirklich für eine "öffentliche" Austragung spricht, ist der Nachwuchs. Und vermutlich ist es auch so, dass man für diesen Punkt alleine alle andere Ungemach in Kauf nehmen muss. Sonst denken die guten, jungen Piloten irgendwann, der Nabel der sportlichen Gleitschirmwelt wäre der DHV-XC. So weit wollen wir es dann doch nicht kommen lassen

                Kommentar


                  AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Die Motivation all derer, die auf Ozone rumhacken, obwohl sie nicht einmal selbst Wettkampf fliegen, ist mir allerdings schleierhaft.
                  JN, ich find das prima, dass du hier das Sportfliegen verteidigst. Ich find es auch wichtig, dass du hier den Advocatus Diaboli machst. Ich find das nämlich voll bewundernswert, wie ihr mit euern krassen Kisten durch die Gegend pfeift. Und seit es Livetracking gibt, ist es wirklich noch mal eine neue Dimension für uns begeisterte Zuschauer. Ihr führt eine begeisternde Mischung aus Kaltblütigkeit, Klugheit, Risiko vor, die das Zugucken beim Fliegen zu einem spannenden Erlebnis macht. Man hat seine Favoriten, denen man bestimmte Eigenschaften zuschreibt, es gibt Glück und Pech, kurz, Wettbewerbsgleitschirmfliegen zugucken ist voll geil. Fehlt vielleicht noch ein Kommentator und die Zusammenfassung der Highlights auf Eurosport.
                  Wahrscheinlich fände ich es mit B Geräten immer noch geil, weil ich dann noch viel mehr sehen würde, wie gut die Piloten sind, aber die Geräte, die zeigen was machbar ist finde ich auch geil. Das gibt dem Sport eben noch etwas mehr.

                  Pepe hat natürlich recht damit, dass so ein Skandal letztlich Werbung für den Sport ist, weil es eine enorme Aufmerksamkeit produziert.

                  Streckungsbegrenzung und leichte Nachmeßbarkeit dafür bei ansonsten offenen Regeln scheint mir ein guter Ansatz zu sein auf der einen Seite faire gleiche Ausgangsbedingungen für jeden zu haben, auf der anderen Seite Raum für Innovationen zu lassen. Selbst wenn am Ende ein Fluggerät steht, dass mit nem heutigen Gleitschirm nicht mehr viel zu tun hat.

                  Ich bin voll pro Wettbewerbe und voll pro schlaue Hersteller und knallharte Piloten.

                  3 Dinge will ich nicht:
                  • Dass es zu schlechter Publicity wegen Unfällen kommt.
                  • Dass das normale Fliegen eingeschränkt wird, weil irgendwelche Leute so einen Quatsch machen, dass neue Gesetze für nötig erachtet werden.
                  • Dass ich mich nicht mehr darauf verlassen kann, dass mein Gleitschirm nach Recht und Gesetz und mit Sicherheitsreserven produziert wird.


                  Ein Gleitschirmhersteller darf einfach nicht absichtlich betrügen. Dafür ist das System zu sehr auf Selbstverantwortung angelegt. DAS ist der Grund, warum ich auf Ozone herumhacke. Und dann auch noch bei der Zertifizierung! Das ist einfach ein anderes Kaliber als wenn man den Beschleuniger im A Maillon einhängt. Und wenn man damit dann auch noch durchkommt, schlägt das voll auf das normale Fliegen durch! DAS ist gefährlich.
                  Darum geht es hier nicht so sehr ums Wettbewerbsfliegen und euch Wettbewerbsflieger, auch wenn ihr euch am meisten betroffen fühlt. Deswegen habe ich auch eine Motivation mich hier zu äußern.

                  ----
                  P.S.:
                  Ich war damals jemand, der um Verständnis für Jan Ullrich warb, nicht, weil ich es richtig finde zu dopen, sondern weil ich weiß wie extrem hart dieser Sport ist und verstehen kann, dass man keine andere Möglichkeit sieht, wenn man weitermachen will. Und Ulle war ein guter Sportsmann! Es ist nicht der Fahrer, der diese Situation lösen kann.
                  Ich frag mich schon lange warum ihr keine aerodynamische Verkleidung der Arme an den Gurten anbringt, dann sieht sowieso keiner mehr den Beschleuniger.
                  Offensichtlich gibt es gerade niemand anderen, der meine Position vertritt, aber ich glaub halt, dass es wichtig ist zu sagen worum es hier meiner Meinung nach geht. Das ist der Sinn eines Forums, oder?

                  Kommentar


                    AW: PWC - wie weiter?

                    .
                    Ernüchternd hier im Forum finde ich zurzeit die Grabenkämpfe zu Enzogate und der Zukunft von zentralen Wettbewerben. Selbst seitenlange, gutgemeinte Hypothesen von ehemaligen Ligapiloten wie Uli Strasser werden von den aktuellen Ligapiloten kaum wahrgenommen.

                    Im meinem vorletzten Beitrag # 56 Sicherheitsmitteilung Enzo 2 liess ich einen Versuchsballon hoch. - Er ist bei der Liga nicht angekommen. Meine ausführlichen Gedanken zum neuen Zertifizierungsmodus von Herstellern und Testhäusern wurde von niemandem analysiert und weiterentwickelt. Stattdessen wurde auf meinen persönlichen, egoistischen und irrelevanten Wunsch nach besserer IT-Aufmachung des PWC mehrfach eingegangen. (@ Uli: trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort).

                    Im Beitrag # 239 wies ich auf die massive Änderung vom 13. Februar des CC-Reglements hin. Bereits drei Wochen früher versuchte ich im Beitrag #406 PWC SF 2013 auf die Schwächen des Vmax von 65km/h mit einer hieb und stichfesten Alternative hinzuweisen. Null Reaktion seitens der Ligapiloten.
                    Seit gestern wird wenigstens im Amiforum über die maximal zulässige Traggurtdifferenz von 20 cm diskutiert. Dass diese neu einzuführende Regelung möglichst schnell nachzubessern ist, bemerkte selbst der involvierte Oxford Professor nicht.
                    Leute, hergehört. Diese 20 cm sind Mumpiz. Eine Geschwindigkeit Begrenzung einigermassen fair mit der Längenmessung abzubilden, funktioniert nur über die maximal zulässige Anstellwinkeländerung! (Vorschläge dazu siehe im Beitrag #406).


                    Begründungen, beziehungsweise Diskussionspunkte:

                    20cm sind fair, wenn nur eine Schirmgrösse produziert wird.
                    Bei XS Schirmen, welche eh schon giftiger sind, wird das nun mögliche Überpacen dem Piloten überlassen.
                    2-Leiner haben die A-Ebene weiter hinten und die B-Ebene deutlich weiter vorne als 2.5, 2.75 und 3-Leiner. Gleiche Streckung vorausgesetzt, ergibt dies also eine deutlich grössere Anstellwinkeländerung für 2-Leiner. Die von Rookies und Frauen oft verwendeten 3-Leiner haben somit erst recht deutliche Nachteile im fliegbaren Vmax-Bereich!


                    Daher neue, gut gemeinte Fragen an die Direktbetroffenen.
                    Wollt ihr es zulassen, dass euer potentieller Nachwuchs und die letzten mitfliegenden Girlies noch mehr ins Hintertreffen geraten? Wer soll sie vor Unheil schützen? Wer verhindert, dass die CIVL-CC wie aktuell vorgesehen eingeführt wird? Wäre seit 2011 von den PWC Piloten eine ganzheitliche Sichtweise, ein aktives Mitgestalten nicht erfolgsversprechender gewesen? Warum verschanzt ihr euch so im Graben, und leiert grösstenteils seit 2 Jahren den Slogan Openclass roulez runter?


                    Untenstehende Fragen blieben unbeantwortet. Nicht zu antworten ist legitim, manchmal sogar clever, Hauptsache keinen unnötigen zusätzlichen Ärger. Gehen die PWC-Piloten wenigstens mit mir einig, dass zukünftige Wettbewerbspiloten sich diese Fragen stellen sollten?

                    Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                    Gibt es zur Wertung von SF und dem PWC Mexiko durch die Verbannung des E2.1 eine einheitliche Meinung oder sind verschiedene, markenabhängige(?), Lager im Teilnehmerfeld auszumachen?

                    Besteht die Gefahr, dass frustrierte Geschädigte weiterhin Protestgründe suchen und aus der momentanen Misstrauenssituation auch ältere Muster, wie der IP6 oder der Enzo 1 auf Nonkonformität nachprüfen werden?

                    Haben Cat2 Wettbewerbsveranstalter die Freiheit, eine eigene Schirmzulassungsliste aufzustellen? Falls ja, zu welchem Zeitpunkt würde diese festgelegt? Bei Cat2 Wettbewerben fliegen ja öfters END-Prototypen ausser Konkurrenz mit. Kann dies eine Option für Enzo2 Piloten sein, welche nur zum Vergleich untereinander, aber nicht für FAI-Punkte und Ruhm fliegen?

                    Haben die PWC Piloten noch andere, viel wichtigere Fragen für sich selber zu beantworten, um eine möglichst coole Wettbewerbssaison für 2014 planen zu können? Lasst ihr uns Aussenstehenden zur gegebenen Zeit daran teilhaben, oder wird dies eher intern aufgegleist?
                    Wenn ja, so helft eurem potentiellen Nachwuchs bitte sofort. Neben Uli, Pepe und Konsorten verträgt es noch ein paar gestandene PWC-Cracks mehr, aktiv für die Zukunft von zentralen Wettbewerben einzustehen. Alles wird gut, fragt sich nur wann...

                    Grüessli, Thomas
                    Zuletzt geändert von TomK; 19.02.2014, 12:03.

                    Kommentar


                      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                      Was ich toll fände wäre ein Wettbewerb, in dem sich Werksteams von verschiedenen Herstellern unter Ausschluss von Privatpersonen in einer wirklich offenen Klasse austoben könnten. Wenn jemand beim Wettkampf mitmachen möchte, muss er sich einem Werksteam anschließen und wird dort entsprechend auf dem Gerät trainiert. Das einzige was dabei definiert werden müsste wären Sicherheitsregeln für die Rennstrecke (z.B. Mindestabstand zum Boden / Wolkenflug usw.) und die Definition eines Gleitschirms (z.B. Packmaß, Fußstart...).

                      Das wäre in meinen Augen ein professioneller Wettbewerbs-Ansatz. Alles andere hat für mich den Charakter von Straßenrennen...

                      Für alle anderen Wettbewerbe fände ich es sinnvoll, wenn sich die Wettbewerbsleitung am Anfang der Saison über eine Liste der zugelassenen Modelle Gedanken macht. Nicht nach EN-Zulassung, sondern einfach eine Liste, in der explizit jedes einzelne Modell aufgeführt ist. Diese kann dann je nach Wettbewerbscharakter auch ausschließlich Modelle der letzten Saison beinhalten, oder nur "brave" EN-D. Wem die Liste dann nicht passt, wer unbedingt das allerneuste fliegen will, der sucht sich dann einfach den nächsten Wettbewerb aus, der das anbietet (wenn die Nachfrage da ist). Wenn das Prinzip einmal verbreitet wäre, hätten die Hersteller keinen Antrieb mehr, irgendwelche Klassifizierungen bis ans letzte auszureizen, sondern stattdessen Schirme so zu bauen, dass sie maximale Leistung bei vernünftigen Handling und Sicherheit aufweisen (Ganz nach einem freien Anbot/Nachfrage-Prinzip, denn wer will schon einen Schirm kaufen, den er dann nur bei einem Wettbewerb fliegen darf).
                      https://vimeo.com/soundglider
                      πάντα ῥεῖ

                      Kommentar


                        AW: PWC - wie weiter?

                        Zitat von TomK Beitrag anzeigen
                        Gehen die PWC-Piloten wenigstens mit mir einig, dass zukünftige Wettbewerbspiloten sich diese Fragen stellen sollten?
                        Äh, hier im Forum? Das ist jetzt nicht Dein Ernst… *hihi*

                        Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                        Ich find es auch wichtig, dass du hier den Advocatus Diaboli machst.
                        …wenigstens einer ;-)

                        Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                        Offensichtlich gibt es gerade niemand anderen, der meine Position vertritt,
                        Doch, viele. Sie schreiben aber PM oder auf Facebook und nicht im G.I.F. Warum wohl??
                        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2014, 11:47.

                        Kommentar


                          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                          Zitat von soundglider Beitrag anzeigen
                          Was ich toll fände wäre ein Wettbewerb, in dem sich Werksteams von verschiedenen Herstellern unter Ausschluss von Privatpersonen in einer wirklich offenen Klasse austoben könnten. Wenn jemand beim Wettkampf mitmachen möchte, muss er sich einem Werksteam anschließen und wird dort entsprechend auf dem Gerät trainiert. Das einzige was dabei definiert werden müsste wären Sicherheitsregeln für die Rennstrecke (z.B. Mindestabstand zum Boden / Wolkenflug usw.) und die Definition eines Gleitschirms (z.B. Packmaß, Fußstart...).

                          Das wäre in meinen Augen ein professioneller Wettbewerbs-Ansatz. Alles andere hat für mich den Charakter von Straßenrennen...
                          Nein wie kannst du das nur vorschlagen?
                          Wo bleiben dann unsere coolen Jungs an unseren Hausbergen, die mit den coolen Sicheln uns B-Schirmler um die Ihren fliegen!:-)

                          Was für ein Aufstand gäbe das wenn nur noch die wirklich guten Werkspiloten, diese Schirme fliegen dürfen.....!

                          Darum geht's doch eigentlich den meisten.....

                          Ja auch ich gehörte mal zu denen, doch meist , war der Flugspass mit den Geräten nur wirklich in smoothen Bedingungen!
                          Wenns ruppig und unangenehm war, beneidete ich doch manchmal die coolen B-Schirmler.....und meist stiegen die dann auch noch besser:-(...what a ****!

                          Entweder geht's den meisten auch so,oder ich hab wirklich "kleine Eier":-)

                          Kommentar


                            AW: PWC - wie weiter?

                            Zitat von JN Beitrag anzeigen
                            und nicht im G.I.F. Warum wohl??
                            Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die von einem User einmalig gefällte Äußerung (G.I.F. stehe für German Idiot Forum) immer wieder hernimmst um zu unterstreichen, dass du selbige Meinung teilst.
                            Also wir alles Idioten sind die hier posten.

                            Gehe ich recht in der Annahme?

                            Falls dem nicht so ist, könntest du ja wieder die richtige Bezeichnung G.D.F verwenden, ok? Ich (und vielleicht auch der ein oder andere) mag nicht gerne als "Idiot" bezeichnet werden, obwohl du natürlich alles Recht dazu hast! Du bist schließlich schon einmal einen PWC mitgeflogen!

                            Kommentar


                              AW: PWC - wie weiter?

                              Zitat von TomK Beitrag anzeigen

                              ... viel Text ...

                              Untenstehende Fragen blieben unbeantwortet. Nicht zu antworten ist legitim, manchmal sogar clever, Hauptsache keinen unnötigen zusätzlichen Ärger. Gehen die PWC-Piloten wenigstens mit mir einig, dass zukünftige Wettbewerbspiloten sich diese Fragen stellen sollten?

                              Wenn ja, so helft eurem potentiellen Nachwuchs bitte sofort. Neben Uli, Pepe und Konsorten verträgt es noch ein paar gestandene PWC-Cracks mehr, aktiv für die Zukunft von zentralen Wettbewerben einzustehen. Alles wird gut, fragt sich nur wann...

                              Grüessli, Thomas
                              Hallo TomK,

                              ich habe deine Fragen gelesen und frage mich, wie soll es darauf eine Antwort geben?
                              Du wirfst alles in einen Topf. Damit wird es nicht einfacher zu antworten.

                              Ich zähle mich nicht zur Gruppe PWC-Cracks. Ich bin PWC-Anfänger und darf viel lernen, besonders das es keine Gruppe PWC-Piloten gibt, die in der wettkampffreien Zeit in einem Raum sitzt und über die Zukunft nachdenkt.

                              Und zum Thema "Nachwuchs" - Hey, das ist spannend - ich bin Nachwuchs mit 41 Jahren - mir hilft keiner.
                              Daher empfinde ich deinen Appell als etwas komisch, bzw. könnte fragen warum Du die Fremdenfeindlichkeit in CH aktiv abschaffst?

                              Eine Frage kann ich dir beantworten. Ja wir sind im PWC zZ alle frustriert und es wird versucht gegen jeden und alles zu protestieren (zumindest war es so im Valle De Bravo - ich hoffe das wir in Argentinien das nicht mehr haben). Ich kann einen Wettkampf bei dem viele sehr gute Piloten nicht teilnehmen, oder auf einem falschen Gerät nicht ernst nehmen. Als Beispiel sehe ich Uli, Charles, Jacque sowie Yassen, der beim letzten Task über 10Minuten vor dem Feld ankam.

                              Beim EnZo1 gab es einen Protest, der wurde abgelehnt. Als Grund, dass es in 2012/3 noch keine Werte für die Hinterkannte gab. Denn man muss wissen, dass der ganze E2-Bullshit erst durch die Übermittlung der Kappen-Maße von AT (Alain Zoller) an den PWC erfolgt ist. Für EnZo1 gab es keine Kappen-Maße und daher wird nicht gemessen.

                              - René
                              Zuletzt geändert von neo423; 19.02.2014, 12:51.

                              Kommentar


                                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                                wenn sie z. B. aus der XC-Szene kommen - angesichts des recht filigranen Glashauses, in dem sie sitzen, nicht einmal nach einem Stein schielen. Um noch deutlicher zu werden: Ich fange jetzt nicht damit an, die Geschichten um Materialcheaten, fliegen von Rekordflügen mit Schirmen einer falschen Klasse, Podestplätzen von XC-Größen die mit unzertifizierten Schirmen erflogen wurden, XC-Flügen mit unzertifizierten Open Class Schirmen deren Trimmer sogar auf den hochgeladenen Fotos zu sehen sind usw. aufzulisten. Im zentralen Wettkampf werden Schirme immerhin überprüft. Im XC überhaupt nicht. Das allein sollte Euch mal zu denken geben.
                                Der Satz ist eigentlich zu schade um zur einmal gepostet zu werden.


                                Für die Zukunft sollte gelten:
                                Wenn die neuen Regeln klar sind wissen alle Teilnehmer Bescheid, stellt sich heraus, dass es eine Regelungslücke gab hat der, der sie nutzte einen Vorteil so lange bis diese geschlossen wird. Das muss dann schnell gehen und diejenigen haben dann halt das Problem schnell eine Anpassung vorzunehmen.

                                Größtes Problem schein zu sein, vernünftige Regeln aufzustellen. Daher wäre vielleicht doch der Flugtest mit angepassten Manövern zweckmäßig. Dazu würde auch gehören ein Manual in dem Schirmbezogen auf die Behebung der Störungen eingegangen wird bereitzustellen. Nach dieser Beschreibung würden auch die Flugtests durchgeführt werden. Die bisherigen Manuals sind überwiegend eine Zumutung!
                                Auch Top Piloten haben mal eine schwache Sekunde ( siehe auch Post von Ulli bezüglich des beobachteten Klappers mit dem Enzo2), daher müssen einfach gewisse Störungen behebbar sein oder Manöver durchführbar und das geht aus keinem Datenblatt hervor! Welche Manöver und Störungen beurteilt werden sollen die Spitzenpiloten entscheiden, es geht schließlich um deren Leben!

                                Für Otto-Normal gibt es ja die mehr oder weniger geeignete EN LTF die auch noch eine weitere Gruppe mit aufnehmen könnte mit anderen Kriterien (Acro/Bergsteiger).
                                Für all diese Möglichkeiten außerhalb der normalen EN LTF Regelung könnte man Zugansvoraussetzungen definieren.
                                So hätte man künftig
                                EN LTF-Lizenz
                                Acro-Lizenz
                                Bergsteigen-Lizenz
                                PWC-Lizenz

                                Wird im Schein ergänzt wie eine andere Startart (Berg/Winde...)
                                Natürlich ist das ein zusätzlicher Aufwand, aber wie sonst könnten völlig unterschiedliche Konzepte und Anforderung in einer Vorschrift berücksichtigt werden?

                                Wir b r a u c h e n in all den genannten Bereichen eine Lösung.


                                Ozone ist hier aus Sicht fast aller deutlich übers Ziel hinausgeschossen und hat nun die Suppe auszulöffeln, aber langsam würde der Blick nach vorne mehr helfen.

                                Gruß Moses

                                P.S. die Namensgebung war nur beispielhaft auf die schnelle, da gibt es sicher besseres! Bei den Bergsteigern könnte ja Speedflyer ect. dazugepackt werden... PWC war nur um die Richtung zu verdeutlichen, hier gibt es sicher bessere Formulierungen
                                Zuletzt geändert von moses; 19.02.2014, 12:33. Grund: P.S.angefügt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X