- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC - Valle de Bravo 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

    Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,


    Ich habe via Martin die Quelle bei Goran gefunden, der mir recht detailliert geschildert hat was vorgefallen war.
    Ich hatte Martins Statement so verstanden, das es hier nur um Mexiko und seine harten Bedingungen ging.
    Tatsächlich gab es aber in Brasilien und in Mexiko *zusammen* 4 Zwischenfälle.
    1. In Brasilien 1 Retterwurf bald nach dem Start. (wohl der in Philippes Video)
    2. In Brasilien 1 Retterwurf direkt nach dem Start. Der endete mit Wirbelbruch, aber der Pilot sei dann bald wieder mit Korsett mobil unterwegs gewesen.
    3. In Mexiko hat 1 Pilot (Ukrainer und kein PWC-crack) in der Woche vor dem PWC direkt nach dem Start eine Störung und sass dann in den Bäumen/Boden. Er flog ein paar Tage später wieder mit einem anderen Schirm.
    4. In Mexiko : Der bekannte Unfall von Rafal


    Nummer 2 war also jener "weitere schwere Unfall" im Zitat. Nummer 1. und 3. müssen dann also die "Einige Zwischenfälle" sein.
    Ich denke, dass man aus diesen Vorfällen zwar die Entscheidung des PWC's grob nachvollziehen kann, den E2 aus (Über?)Vorsicht doch nicht mitfliegen zu lassen, da man hier vor einem Mangel an Fakten ("Anscheinend") und ganz direkt unter zeitlichem Druck stand, und die öffentliche Reaktion fürchtete falls irgendetwas im Event passieren sollte. (Dieses Statement meine ich genau so und nicht als Sarkasmus, nur damit das klar wird)

    Aber als Beweis für die vermeintliche Gefährlichkeit des E2, wie es von manchen weiter oben öfter angeführt wurde, taugt es nicht wirklich.

    Damit wünsche ich noch eine schöne Diskussion,
    Bis demnächst mal wieder,

    Ulli

    Nur so:
    laut lokaler Zeitung in Mexiko, gelesen einige Tage nach Ende des PWC in Valle, sei ein russischer Pilot tödlich verunglückt...
    Wahrscheinlich ein durcheinenaderwerfen der Presse. Ja, ist etwas OT. Nur so, als Info.

    Uli

    Kommentar


      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

      <Rafal war aus Polen>

      > sei ein russischer Pilot tödlich verunglückt...
      > Wahrscheinlich ein durcheinenaderwerfen der Presse.

      Entweder das, oder sie haben einfach schon mal weitergedacht...
      Erst die Ukraine, dann ...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 375px-Poland_Ukraine_Locator.png
Ansichten: 1
Größe: 55,0 KB
ID: 816680

      So weit weg ist das ja räumlich garnicht

      Kommentar


        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

        Das ist doch eine gute Nachricht: http://www.flyozone.com/paragliders/...headlines/5350

        Wenn das vor dem PWC erledigt worden wäre, hätten in Summe viele kg Nerven gespart werden können. In jedem Fall ist viel über Zulassungsverfahren gelernt und bekannt geworden und es gibt Sicherheit, dass die Nicht-Enzo2 Standard Serienschirme von Ozone den eingelagerten Mustern entsprechen. Ist doch auch was

        Grüße, Sebastian

        Kommentar


          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

          Der Fall ist noch lange nicht gelöst.
          Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.

          Kommentar


            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

            Also, ich habe in diesem Thread und anderem nun wirklich Ozone stark kritisiert für ihr Fehlverhalten und würde das immer noch tun. Das war für mich nicht in Ordnung.

            Aber irgendwo ist dann auch mal gut!

            Enzo, Boom, Icepeak, … sind alle an den Rand der EN-D konstruiert und haben diese mit ach und krach geschafft. Auch der Enzo2.1 hat diese nun geschafft und AT wird hier gerade durch das hohe öffentliche Interesse sehr genau gearbeitet haben. Zudem wurden ja auch die anderen Prüfanstalten eingeladen. Dann sollen sie nicht im Nachhinein blären. Wenn man will, kann man sicherlich bei einer Nachprüfung alle 4 Wettkampftüten auch durchfallen lassen. Wichtig ist doch nur, dass am Ende das gleiche Regelwerk angewendet wird.

            Enzo2.1 ist zertifiziert und darf (zumindest außerhalb Deutschlands) geflogen werden.

            Klar bleibt die Frage, wie sinnvoll diese Zertifizierung ist. Aber das ist ein anderes Thema...
            Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 14:49.

            Kommentar


              AW: PWC - Valle de Bravo 2014




              Oh mein Gott, gut gemacht

              Und kommt jetzt nicht mit Hitler...

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                Martin, du hast echt nen Schatten!
                Was bitte ist daran gut gemacht?

                Ich bin kein Ozone Fan und finde deren Politik und Geschäftsstil nicht in Ordnung aber das geht echt zu weit.

                Kommentar


                  AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                  beschissenes video
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar


                    AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                    Ich find´s lustig.



                    Man sollte den Text lesen.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                      So ein Müll.....

                      Kommentar


                        AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                        Vielleicht hätte Martin dazusagen sollen, dass dies ein "Meme" ist.
                        Also ein Internet-Running-Gag:

                        "Hitler's "Downfall" Parodies" is a series of subtitled parody videos based on a pinnacle scene from Downfall, a 2004 German drama revisiting the last ten


                        Es gibt tausende Versionen dieses Ausschnitts, und viele sind tatsächlich recht komisch,
                        auch wenn wir in Deutschland sowas natürlich aus Politischer Korrektheit "Gar nicht witzig!" finden dürrrfen!
                        Diesen Hintergrund sollte man zumindest kennen, um es im Zusammenhang beurteilen zu können.

                        Nun dürft ihr es also z.B. "Nun erst recht Blöd!" finden ;-)
                        (oder sich doch das Schmunzeln nicht ganz verkneifen)

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                          Herr Martin Prerovsky, das ist Geschmacklos und Würdelos bitte überdenken Sie Ihre Aktivitäten im Forum.


                          @Ulli bist Du das wirklich?

                          Wie kannst Du nur? :-( Bis heute hatte ich Dich in einer anderen Liga gesehen, ich glaube ich muss mein Bild von Dir korrigieren!?


                          @andere Schreiben des Forums Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft etwas pietätvoller mit unserer Vergangenheit umgegangen wird.
                          Zuletzt geändert von NeroDaschner; 31.03.2014, 11:32.

                          Kommentar


                            AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                            Lasst die Vergangenheit ruhen, geht´s fliegen!


                            Es lebe die (R)evolution der Freiheit!➲ http://www.petersdurchblick.comDie Rede aus dem Film "Der große Diktator" von Charles "Charlie" Chaplin aus dem Jahr ...


                            Gruß Klaus

                            Kommentar


                              AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                              Hallo Nero,

                              Lies mein Post nochmal Bitte:
                              Ich habe nur erklärt, was der Gedanke hinter diesen Videos ist:
                              Es ist schwarzer, Britischer Humor - Den meisten Deutschen einfach nicht zugänglich.
                              Dann auch noch ein "Meme": also allen über 40 doppelt suspekt (PS: Ich bin auch über 40!)

                              Ich habe mich nichtmal dazu geäussert ob ich das gut oder schlecht finde.
                              Das Ziel meines Posts war, hier ein potentielles Missverständniss aufzuzeigen,
                              und so böse Tiraden zu Vermeiden, die den Thread noch weiter Off-Topic führen.

                              Deine künstliche Aufregung über mich ist also reichlich verfehlt.

                              Gruss, Ulli
                              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 26.03.2014, 09:01.

                              Kommentar


                                AW: PWC - Valle de Bravo 2014

                                Zitat von NeroDaschner Beitrag anzeigen
                                Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft etwas pietätvoller mit unserer Vergangenheit umgegangen wird.
                                Ulli hat es oben schon erklärt.

                                Siehe Link dort "The earliest known subtitle spoof of Downfall was uploaded by YouTube user DReaperF4 on August 10th, 2006. "

                                Seit fast 8 Jahren schwirrt der Witz also schon im Internet rum, Du kommst also mit Deiner Anmerkung etwas spät daher.

                                Wie hat Dir eigentlich Schtonk! gefallen?

                                -Klaus
                                skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X