- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Was für ein Wahnsinnsrennen!! Danke an alle Protagonisten, Brot und Spiele in Reinform! Nur der Guschelbauer macht mir etwas Sorgen. Hoffentlich vergisst er vor lauter laufen das fliegen nicht.
    Er fliegt seit einigen Minuten und zwar nur aufwärts!
    Hat seit Start schon 600 hm gut gemacht!
    Jetzt sind es schon über 800 hm und es steigt weiter ...
    Auch der wird über die Corvatsch Bergstation fliegen.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Ist der Paul mit Motorschirm gestartet? So wie es den beim Geradeausfliegen rauf beamt!
      Wobei wohl kein Motor so eine Steigleistung schaffen würde...

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Einmal Pippi u d alles ist anders 😉
        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          PvB wieder in der Luft. Hoffentlich klappt das, hätte er verdient...

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
            Ist der Paul mit Motorschirm gestartet? So wie es den beim Geradeausfliegen rauf beamt!
            Wobei wohl kein Motor so eine Steigleistung schaffen würde...
            Das war echt bemerkenswert!
            Bis zu 4 m/s hoch bei 44 km/h Groundspeed. (trotz Westwind)
            Fast wie an der Aufzugskante Roc du Boeuf am Lac d'Annecy.
            Aber es fehlen noch 2-300 m zum Überflug TP6 :-)

            Also TP6 hat er. Aber den Überflug schafft er wohl nicht ganz.
            Egal, ab übern Maloja und Chrigel hinterher.
            Zuletzt geändert von FlyingMartin; 09.07.2015, 16:28.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Chrigel fliegt wohl wieder.
              In seinem Track ist ein Sprung von 2049 m (200 m unter Scharte)
              auf aktuell 3.056 m (was dort deutlich über Grathöhe ist).
              Da hängt wohl sein Track etwas ....

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Ich würde den Verfolgern von Chrigel empfehlen, über das Bündnerland ins Wallis zu fliegen. Morgen soll laut Alpenflugwetter das Tessin sehr stabil sein. Ein grosser Umweg, aber ev. fliegbar. Etwas müssen sie ja riskieren um noch eine kleine Change zu haben, Chrigel ein zu holen.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                  Vielleicht sollte er sich eher auf Ultraläufe a la "Quer durch Europa laufen" konzentrieren. Da hätte er bei seiner Ausdauerleistung bestimmt gute Aussichten.

                  Was läuft denn da eigentlich bei ihm schief?
                  Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                  Unglaublich, was Westrum hier heute hinlegt und an Strecke/Abstand wieder gut macht. Da hätte sich Yvonne ein Vorbild nehmen können. Schließlich waren die beiden mal kurzfristig gemeinsam das Schlusslicht.
                  Zitat von Joris Beitrag anzeigen
                  Ich glaube das Coco sich fliegerisch einfach nicht weiterentwickelt hat, oder zumindest den anderen Fliegern nachhängt was den Streckenskill angeht. Wenn man sich die Fluglinien von einigen Jungs anschaut ists einfach toll, was die auch bei schwachen bedinungen noch reissen. Z.B Girard & Co gestern mit dem Gleiter ins Ötztal, das akribische basteln von Durogati und Bergen und einfach die gute Linienwahl. Ich glaube Coco ist einfach nur mehr etwas "blind" am fighten - was er zweifellos extrem gut kann. Aber wenns zum fliegen geht, ists einfach vorbei, da kommt er leider nicht mehr mit. So würde ich es einschätzen.

                  Meldung an die Rennleitung:
                  Bitte Coconea sofort aus dem Rennen nehmen und durch den User "flybar" ersetzen, der rollt dann das Feld von hinten auf!

                  Mein Gott wie ich solche Schlaumeier - Kommentare liebe.

                  Ich kenn sowohl Toma als auch Yvonne, ich bin mir sicher wenn der Herr "Flybar" mit beiden zum fliegen gehen würde, dann würde der kein Land gegen die sehen.

                  Warum jemand hinterherhängt kann vielerlei Gründe haben:

                  Taktische Fehler, Vorsicht statt gnadenloser Risikobereitschaft, nicht jede(r) ist eben auch ein Ultramarathonläufer wie Dawn Westrum...

                  Ich habe heut morgen mit einer der Teilnehmerinnen telefoniert, die hat überhaupt nicht frustriert und niedergeschlagen gewirkt so wie es einige hier wohl gerne hätten!

                  Respekt davor was die Jungs da vorne machen, aber ich glaube schon beurteilen zu können:
                  Das ist oft ein Ritt auf der Rasierklinge und das Risoko was eingegangen wird ist enorm!
                  Meine Hochachtung vor Allen die da etwas vorsichtiger agieren und sich nicht überall heraushauen (siehe Blog von Yvonne, wie vorsichtig sie Startentscheidungen oft angegangen ist)!

                  Ich kann dieses mal bei den X-Alps niemanden erkenen der extrem abfällt, so wie es das früher manchmal gegeben hat.

                  Respekt an jeden der da mitmacht, egal auf welchem Platz!
                  Zuletzt geändert von Forix; 09.07.2015, 16:52.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Da sitzt der Franzose auf dem Gipfel und sieht zu, ob sich Von Bergen versenkt... (was eigentlich ziemlich logisch erscheint)... ist auch eine Taktik
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: pvb.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,6 KB
ID: 818489

                    Schade wie der Peter seine klug errungenen Vorsprünge wieder preisgibt. Manchmal wäre etwas Geduld doch nicht schlecht...
                    Zuletzt geändert von sportmint; 09.07.2015, 17:15.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Hier sieht man halt was Strecken und Wettkampffliegen ausmacht,da habe ich vom Coconea noch nie was gehört!
                      Von daher irgendwie logisch, dass es da nicht so recht klappt!
                      Seine Zeit ist einfach gekommen, nur läuferisch das Ding nach Hause schaukeln geht halt nicht, vorallem, wenn die Konkurrenz fliegerisch so stark ist!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        tessin heute scho stabil

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                          Hier sieht man halt was Strecken und Wettkampffliegen ausmacht,da habe ich vom Coconea noch nie was gehört!
                          Von daher irgendwie logisch, dass es da nicht so recht klappt!
                          Seine Zeit ist einfach gekommen, nur läuferisch das Ding nach Hause schaukeln geht halt nicht, vorallem, wenn die Konkurrenz fliegerisch so stark ist!
                          Und der nächste Schlaumeier ist da, ach nein Deine oberschlauen Kommentare kennen wir ja schon.

                          Coconea war auf dem Podest der X-Alps, mehrere Zielankünfte in Monaco (z.B. bei der letzten Ausgabe, lange ganz vorne im Verfolgerpulk mitgeflogen) klar der kann nix, der sollte aufhören!
                          Zuletzt geändert von Forix; 09.07.2015, 17:26.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Jetzt schwemmts Chrigl gewaltig...
                            möchte da nicht sein

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Akki Beitrag anzeigen
                              Jetzt schwemmts Chrigl gewaltig...
                              möchte da nicht sein
                              Uiuiuiuiui....Retterabgang?

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                CM gelandet, ... und zeichnet noch ein Bild.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 818490

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X