- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: X- Alps 2015

    Zitat von wom-bat Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Ich freue mich wahnsinnig auf den Start der X-Alps. Hoffentlich hat die mittlerweile geniale Berichterstattung (News von den Teams, Live-Tracking, etc.) keinen Einfluss auf meine Produktivität.

    Samuel
    Red Bull und die Schattenseiten....Gewiss. Trotzdem freue auch ich mich sehr auf das Event und erinnere mich gerne an 2013 und die tolle Stimmung, die hier im Forum vorzufinden war. Geteilte Freude, doppelte Feude war zu spüren. Sowas wie ein Gemeischaftsgefühl...Und dann das Staunen über diese Leistungen..

    Ich hoffe es wird so spannend wie 2013 (auch im Forum)

    Grüße Andi
    Zuletzt geändert von Andi1965; 03.07.2015, 17:13.

    Kommentar


      #92
      AW: X- Alps 2015

      Verstehe die teilweise schlechte Stimmung hier nicht. Freut euch doch dass es den Event noch gibt, Sponsoring hin oder her. Außerdem hätte es X-Alps ohne Red Bull vermutlich nie gegeben und ein großes Geschäft wirds aufgrund der kleinen Zielgruppe wohl kaum sein.

      Also auf ein spannendes Rennen hoffen und genießen und nicht ewig rum meckern!

      Kommentar


        #93
        AW: X- Alps 2015

        Ich stimme Euch allen zu, ist echt eine Schweinerei was da passiert.

        Red Bull soll gefälligst bezahlen und dann die Klappe halten, was soll das ganze Marketing?

        Ich denke Athleten und Fans sollten mal Red Bull in die Schranken weisen und in zwei Jahren gibt es dann jemand neues der das Event für die Milliarden Fans in aller Welt finanziert.

        VW, Allianz, Telekom oder Adidas stehen bestimmt schon Schlange um so einen superwichtigen Wettkampf einer superwichtigen Sportart zu bezahlen, wer braucht denn da schon Red Bull?

        Kommentar


          #94
          AW: X- Alps 2015

          Professionelle Sportler sind eben professionelle Unterhalter. Die großen Radrundfahrten sind auch nicht im Frühstücksfernsehen, sondern zu mittag bei 34° im Schatten. Ob die Radprofis das lustig finden?

          ich glaube der Maurer hat morgen Abend 100km Vorsprung und der Tesla wartet in St. Johann im Pongau an der Steckdose ;-)

          Kommentar


            #95
            AW: X- Alps 2015

            Es wird eine heiße Aktion.

            The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


            Gruß Conny
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #96
              AW: X- Alps 2015

              Freu mich schon aufs heutige Livetracking, denn bzgl.Wetter sollten sie heute noch recht gut fliegen können. Erst gegen Mittag wird der Westwind wohl stärker dann zunehmen. Jedoch sieht es den Rest der Woche sehr schlecht aus. Der starke Wind, der zu allem Überfluss auch noch aus Westen kommt, wird keine große Flugstrecken erlauben. Tja, ein Hoch alleine bringt halt noch kein Flugwetter.
              Zuletzt geändert von joeflight; 05.07.2015, 08:04.

              Kommentar


                #97
                AW: X- Alps 2015

                zum warmwerden

                Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.


                ironman..

                Kommentar


                  #98
                  AW: X- Alps 2015

                  Wird eigentlich wo der Start im TV übertragen?

                  Kommentar


                    #99
                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    Wird eigentlich wo der Start im TV übertragen?
                    Oder zumindest in einem LiveStream? ...

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Ich find's irgendwie schade dass bereits vor dem Start die (theoretischen) Chancen wegen des Prologs nicht mehr gleich sind.

                      Im Fernsehprogramm von Servus-TV habe ich nichts gefunden zum Event. Nur die Rocky-Mountains-Durchquerung gabs gestern.

                      Ansonsten wünsch ich uns viel Spaß beim zuschauen!

                      LG, Paul
                      Zuletzt geändert von smi; 05.07.2015, 09:17.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                        Oder zumindest in einem LiveStream? ...
                        das hätte wirklich drin sein können...hmm
                        gibts keinen ??

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Hallo
                          Am besten macht man das Rennen "under cover".Ohne irgendwelche Berichterstattung ,keine Filme ,kein Lifetracking halt einfach gar nichts.Dann braucht man auch kein Red Bull.Über jeden "Scheiss" wird fett berichtet,z.B Airrace,beim den XApls ist gibt es praktisch keine Berichterstattung.Dann können sie es wegen mir auch gleich sein lassen.
                          Gruss Mayer

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Zitat von smi Beitrag anzeigen
                            Ich find's irgendwie schade dass bereits vor dem Start die (theoretischen) Chancen wegen des Prologs nicht mehr gleich sind.

                            LG, Paul
                            Das ist ja eher symbolischer Natur. Was sind schon 5 Minuten auf 1000km. Ich denke, damit musste man einfach den Prolog, als Sponsorenevent, rechtfertigen. Oder würdest du "aus Spaß" ein paar Tage vor dem offiziellen Härtetest auch noch deine Muskeln schinden. Ich nicht

                            Aber ich muss dir recht geben, finde es auch einen ganz schönen quatsch was da gemacht wurde. Man darf gespannt sein was für einen Schabernack sie sich einfallen lassen für 2017

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                              Das ist ja eher symbolischer Natur. Was sind schon 5 Minuten auf 1000km.
                              Ja aber einen zusätzlichen Night-Pass bekommen die 3 schnellsten ja auch noch! Das ist schon weniger symbolisch...!

                              Und macht auch irgendwie wenig Sinn: Zuerst führt man aus Sicherheitsgründen zum Schutz der Athleten die Nachtruhe ein, und dann weicht man's eh wieder auf und 3 sind offenbar weniger schutzbedürftig.

                              Klar ist es "fair" weil jeder die gleichen Chancen hatte beim Prolog, trotzdem mag ich's nicht...

                              LG, Paul

                              EDIT: Im Video von Alex Villa musste ich gerade im Hintergrund einen offiziell klingenden Sprecher "...flying with their parachutes..." hören. Autsch!
                              Zuletzt geändert von smi; 05.07.2015, 09:39.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von smi Beitrag anzeigen
                                Ja aber einen zusätzlichen Night-Pass bekommen die 3 schnellsten ja auch noch! Das ist schon weniger symbolisch...!

                                Klar ist es "fair" weil jeder die gleichen Chancen hatte beim Prolog, trotzdem mag ich's nicht...

                                LG, Paul
                                Das hatte ich nicht auf dem Schirm - wie gesagt, toll finde ich das auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X