- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015

    Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
    48 Std Regel gilt ja immer noch. Wurde aber ja nur deshalb
    ergänzt, dass mehr als einer nach Monaco kommen kann,
    wenn der erste extreme viel Vorsprung hat!
    2013 wäre das ohne Mithilfe von Chrigel nicht gegangen.
    Und sooo viel mehr Zeit ist das nun auch nicht.
    Statt 48 Stunden könnte es diesmal halt 72 Stunden sein.
    (Ich tippe auf einen Abfkug von TP10 morgen so ca. 11 Uhr)
    wie bereits gesagt, 2013 kamen Leute mit 5 Tagen "Verspätung" in Monaco an. Die Regel wurde nicht geändert.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      oh mit 215 km/h.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Zitat von TobiasB Beitrag anzeigen
        Schon krass, der war wohl heimlich an der Dune de Pyla Heli Landug üben. Sieht exakt danach aus.

        Zitat von Sego Beitrag anzeigen
        das ist unnötiges Risiko (nicht beherrschen des Schirms).
        Also (hohes und eventuell zu hohes) Risiko ganz bestimmt bei dem Platz und den thermischen Bedingungen, jedoch sieht mir das eher nach perfekter Schirmbeherrschung aus. Sauber eine Seite in den Sackflug/Stall (er kennt den Punkt ganz genau), Drehung und dann mit dem Heli landen, so wie ich es die Cracks zu Hauf auf der Düne üben sehe (die es oft nicht so gut drauf haben wie Huber). Und selbst, dass er auf die Schnauze fällt (= zum Schirm hingezogen wird) kommt bei einer Heli Landung öfte mal vor und würde ich nicht als "Fehler" bezeichnen (solage der Untergrund nicht steinig ist).
        Zuletzt geändert von martin2005; 13.07.2015, 09:04.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Zitat von TobiasB Beitrag anzeigen
          Hier ein Link dazu: https://youtu.be/Ug3KvidIdp4?t=107
          Uff...
          Krass. Vielleicht sollte der Mayer vor den nächsten xalps ein Training anbieten: Einladen mit Vollgas/Vollbremse

          Zur Sicherheit: Mir ist schon klar, dass die Bedingungen bei Basti ungleich schwieriger waren als auf dem Video. Und ja, ich finde das auch bedenklich...

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen

            Also (hohes) Risiko ganz bestimmt bei dem Platz und den thermischen Bedingungen, jedoch sieht mir das eher nach perfekter Schirmbeherrschung aus. Sauber eine Seite in den Sackflug/Stall (er kennt den Punkt ganz genau), Drehung und dann mit dem Heli landen, so wie ich es die Cracks zu Hauf auf der Düne üben sehe (die es oft nicht so gut drauf haben wie Huber). Und selbst, dass er auf die Schnauze fällt (= zum Schirm hingezogen wird) kommt bei einer Heli Landung öfte mal vor und würde ich nicht als "Fehler" bezeichnen (solage der Untergrund nicht steinig ist).
            Da muss ich widersprechen. Die Cracks machen das zwar so, aber niemals in dieser Höhe, eher in 1-2m über Grund. Da ist viel mehr Drehung im Spiel - du hast innerhalb kürzester Zeit keine Ahnung mehr wo du dich im Raum befindest.

            Wieso wurde die Tafel nicht am Forclaz ausgestellt? Da ist deutlich mehr Publikum und besser zum toplanden ist es allemal

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
              Schon krass, der war wohl heimlich an der Dune de Pyla Heli Landug üben. Sieht exakt danach aus.
              Danke für den Hinweis. Du meinst er wollte das machen? Ergäbe sinn.

              Hat dennoch irgendwie nen faden Beigeschmack, dass die Bruchlandung von Red Bull auch noch als Highlight gewertet wird...

              Kommentar


                X- Alps 2015

                Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                Schon krass, der war wohl heimlich an der Dune de Pyla Heli Landug üben. Sieht exakt danach aus.



                Also (hohes und eventuell zu hohes) Risiko ganz bestimmt bei dem Platz und den thermischen Bedingungen, jedoch sieht mir das eher nach perfekter Schirmbeherrschung aus. Sauber eine Seite in den Sackflug/Stall (er kennt den Punkt ganz genau), Drehung und dann mit dem Heli landen, so wie ich es die Cracks zu Hauf auf der Düne üben sehe (die es oft nicht so gut drauf haben wie Huber). Und selbst, dass er auf die Schnauze fällt (= zum Schirm hingezogen wird) kommt bei einer Heli Landung öfte mal vor und würde ich nicht als "Fehler" bezeichnen (solage der Untergrund nicht steinig ist).
                Ja sehr geübt.....wie kann man so ein Schwachsinn verzapfen!???
                Dann schau das Video nochmal an,er hat den Schirm überbremst, bis die eine Seite weggeschmiert ist!
                Zuletzt geändert von "Willio"; 13.07.2015, 09:17.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von JN Beitrag anzeigen
                  Wie lange bist Du eigentlich schon mal am Stück geflogen? In alpinen Hardcore-Bedingungen, leeseitig bei 40kmh Wind und mit einem Schirm mit Streckung 6, meine ich. Nur mal so gefragt, um die Relevanz Deiner kühnen Behauptungen besser einschätzen zu können.

                  Ich hör auch immer von diversen Fliegern, das Streckenfliegen wär körperlich nicht wirklich fordernd. Meistens sind das dann die, die nach 3 oder 4 Stunden Rumkratzen mit ihrem 1-2er in Kössen oder Andelsbuch schon dringend ein Landebier brauchen...

                  Ich geb auf, Du hast natürlich in allen Punkten Recht!

                  Im Vergleich zu einem Streckenflug ist natürlich von der physischen Anstrengung ein Ironman, eine Tour de France Etappe, oder eine Neuroute an der Annapurna ein Kindergeburtstag!

                  Daher bedarf es dann auch für einen einzelnen Streckenflug ein monatelanges spezielles physisches Training, während man einen Ironman mal eben so spontan bestreiten kann und dann auch locker jedes zweite Wochenende.

                  Streckenflieger sind daher extrem durchtrainierte Typen mit Ruhepuls 32 ohne ein Gramm Fett, beim Ironman laufen dann eher Otto-Normal-Typen herum mit Bäuchlein und vorher wird noch eine Kippe geraucht. Ernährungspläne, jeden Tag trainieren, trainingswissenschaftliche Begleitung braucht man da nicht...

                  Jetzt zufrieden???

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
                    Also (hohes und eventuell zu hohes) Risiko ganz bestimmt bei dem Platz und den thermischen Bedingungen, jedoch sieht mir das eher nach perfekter Schirmbeherrschung aus. Sauber eine Seite in den Sackflug/Stall (er kennt den Punkt ganz genau), Drehung und dann mit dem Heli landen, so wie ich es die Cracks zu Hauf auf der Düne üben sehe (die es oft nicht so gut drauf haben wie Huber). Und selbst, dass er auf die Schnauze fällt (= zum Schirm hingezogen wird) kommt bei einer Heli Landung öfte mal vor und würde ich nicht als "Fehler" bezeichnen (solage der Untergrund nicht steinig ist).
                    Heli Landungen an der Dune werden mit max. 1-2m gemacht (man beachte aber den Weichen Sand). Bei dieser Landung wollte er ganz klar den Schirm herunterschütteln und hat zuviel gebremst und der Schirm hat abgehängt. Nur mit viel glück hat er sich bei diesem Manöver nicht verletzt.

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von Sego Beitrag anzeigen
                      so etwas muss geahndet werden das ist unnötiges Risiko (nicht beherrschen des Schirms)
                      Hier ein Link dazu: https://youtu.be/Ug3KvidIdp4?t=107

                      Ich finde auch, der Huber beherrscht seinen Schirm verdammt gut.
                      Noch im Wegdrehen sorgt er dafür, dass die "offene" Seite nicht anfährt und er fast senkrecht runterkommt.

                      Zugegebenermaßen hätte es auch einen gebrochenen Knöchel geben können, aber unsereins wäre aus der Situation Kopf voraus dem Schirm hinterher in den Hang gehechtet.

                      Dass es ungut ist so einen Kontrollpunkt an eine kaum landbare Stelle zu setzen ist aber auch meine Meinung.
                      Guschelbauer ist doch auch irgendwie spektakulär auf den Parkplatz reingelandet oder?
                      Col de la Forclaz wäre z.B. viel unproblematischer gewesen. (wie scho oben geschrieben)
                      Vielleicht keine Freigabe? Zu viele kommerzielle Tandems?
                      Zuletzt geändert von Willi Wombat; 13.07.2015, 09:17.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von AlpenWind Beitrag anzeigen
                        Danke für den Hinweis. Du meinst er wollte das machen? Ergäbe sinn.

                        ...
                        Schöne Helilandung. Alles save.
                        Huber hat aber keine Helilandung gemacht, sondern eine Vrille, einen einseitigen Strömungsabriss. Er hat bestimmt damit gerechnet, ev. etwas die Höhe überschätzt. Ging ja alles gut.
                        Über einer Geröllhalde hätte er dies bestimmt nicht so gemacht.

                        So weiter im Rennen.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                          Jetzt zufrieden???
                          Nein, eigentlich nicht. Erst wenn Du mir diese Frage beantwortet hast:
                          Wie lange bist Du eigentlich schon mal am Stück geflogen? In alpinen Hardcore-Bedingungen, leeseitig bei 40kmh Wind und mit einem Schirm mit Streckung 6, meine ich.
                          Mir geht es primär darum herauszufinden, ob Du überhaupt weißt, wovon Du sprichst. Oder nur so ein typischer Forum-Besserwisser bist. Dass Du die Frage nicht beantwortet hast, ist eigentlich Antwort genug.
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2015, 09:17.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                            Es ist nicht wegen Signing Points zu so einer Situation gekommen. Musst jetzt gar nicht die Verantwortung auf RB schieben. Er ist einfach scheisse gelandet.
                            Natürlich ist er da gelandet wegen des Signing Points, warum denn sonst?:

                            "TP9 : Annecy, France
                            Athletes must walk through a gate at the take off Planfait, France and sign a turnpoint sign.
                            Coordinates: N45.853203° E006.223084°"

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Forix und JN. Aus! regelt das in PNS ihr versauen hier seid langer Zeit mal wieder einen netten sachlichen Thread.

                              DANKE EUCH.

                              Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                              --------------------
                              www.bbq-team.de
                              --------------------

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von JN Beitrag anzeigen
                                Nein, eigentlich nicht. Erst wenn Du mir diese Frage beantwortet hast:

                                Mir geht es primär darum herauszufinden, ob Du überhaupt weißt, wovon Du sprichst. Oder nur so ein typischer Forum-Besserwisser bist. Dass Du die Frage nicht beantwortet hast, ist eigentlich Antwort genug.


                                Bei der Feuerwehr, wenns brennt nennen wir solche Leute, die hinter dem rot weissem Absperrband stehen und alles Besser wissen " Fachberater" und genau als solchen sehe ich deinen Kontrahenten auch, du hast das sehr schön entlarvt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X