- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2015


    Kleiner Labyrinthlauf für Basti.... welche Abzweigung im Friedhof iss die richtige ? :-)

    Kommentar


      AW: X- Alps 2015

      Zitat von Forix Beitrag anzeigen
      Wastl muss jetzt über den Friedhof...
      Nach so einer Nacht über einen Platz der ewigen Ruhe zu laufen..... hoffentlich fühlt er sich nicht animiert auch ein Nickerchen zu machen
      Wird der Ton im Forum netter,
      liegt es wohl am Hochdruckwetter...

      Kommentar


        AW: X- Alps 2015

        Paul ist die Erschöpfung anzumerken. Er läuft "nur" mit 6 km/h in der Ebenen. Gerade ist er abgebogen in ein Tal, in dem er zu einer 2600m hoch gelegenen Ostflanke aufsteigen kann. Allerdings sind es bis dort hin noch 7km Luftlinie.

        Das Verfolgertrio ist dabei, einen Berg zu besteigen, der 3000m hoch ist. Der Berg ist strategisch besser als der von Guschlbauer, weil man gleich in die richtige Richtung weiter fliegen kann. Außerdem ist er höher.

        Meiner Einschätzung nach hat das Trio im Moment die besseren Karten, so leid es mir tut für Paul. Aber warten wir es ab, es liegen ja noch ein paar Kilometer vor ihnen. Hoffentlich setzt die Thermik nicht so früh ein!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: x-alps-13.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,0 KB
ID: 818603
        Zuletzt geändert von Bernd; 14.07.2015, 07:27.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2015

          Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
          ...so leid es mir tut für Paul. Aber warten wir es ab, es liegen ja noch ein paar Kilometer vor ihnen.
          Wird nochmal sehr spannend. Im weiteren Streckenverlauf muss das Trio über einen Col mit 2700m. Bei niedriger Basis hat dann Paul die bessere Strecke. Nach seiner großartigen Leistung im Rennen bisher würde ich ihm den 3. Platz mehr als vergönnen. Aber auch Jeder der drei Anderen hat eine mehr als respektable Leistung gezeigt - Respekt!

          Kommentar


            AW: X- Alps 2015

            Wie sieht das Wetter da unten aus für die Verfolger?

            Kommentar


              AW: X- Alps 2015

              Basti hat das Friedhofslabyrinth bewältigt. Muss er jetzt durchs Wasser waten?

              Kommentar


                AW: X- Alps 2015

                Für die Plätze 2-5 werden die Karten in den nächsten 4 Std neu gemischt.

                Es wird wieder spannend.


                Gruß Conny
                Gruß Conny
                .............................
                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2015

                  Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
                  Wie sieht das Wetter da unten aus für die Verfolger?
                  wird ein sehr guter Flugtag werden. Frühe Thermik, wenig Wind, gegen Mittag gute Steigwerte - sagt TopTask...

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2015

                    Servus Bernd P40 Ja die 3 haben die optimale Krete und Guschl lauft sich wund

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2015

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Für die Plätze 2-5 werden die Karten in den nächsten 4 Std neu gemischt.
                      Du meinst sicher die Plätze 3-6 ;-)

                      Die Nummer 2 ist sowas von save dank dem Gewaltmarsch heute Nacht.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2015

                        Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                        Für die Plätze 2-5 werden die Karten in den nächsten 4 Std neu gemischt.
                        Du meinst wohl 3-6, oder?
                        Der zweite Platz müsste durch sein.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2015

                          Ist Guschlbauers Position wirklich schlechter?
                          Während das Trio auf 1900m in eine auf West abbiegende Flanke startet, kann Guschl auf 2300m in ein saubere Südflanke starten und kommt dann schnell auf Ostseiten.
                          Allerdings muss er bis Thermikbeginn noch 700hm laufen. Schafft er aber um um 10.30 Uhr zu starten.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2015

                            Was gibt's neben Koffein den noch legales um sich wach zu halten? Koffein macht ja auch nur kurzzeitig wieder wacher.... Paul brauch da für den Flug was von.
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2015

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Der müsste doch gut erholt sein, oder?

                              Wenig geflogen, viel gelaufen...

                              Nix für ungut JN, aber ich muss immer noch drüber lachen wie gestern mit Zähnen und Klauen die Theorie verteidigt wurde, ein Flug wäre für den Körper mindestens genau so "anstrengend" (bzw anstrengender) wie ein Lauf mit Gepäck in den Bergen...
                              Irgendwie hast Du es nicht verstanden. Ich mach das Fass jetzt nochmal auf, nicht um recht zu haben, sondern weil ich es für das Verständnis des Wettkampfs X-Alps wichtig finde. Du hattest die Theorie vertreten, dass die Leute sich beim Laufen verausgaben, beim Fliegen dann aber wieder erholen können. Nehmen wir mal ein fiktives, idealisiertes Beispiel: Einer der Athleten läuft an einem Tag 30km und fliegt 100km (bei harten Bedingungen, wie gehabt). Dann ist er nach dem Fliegen Deiner Theorie nach recht gut ausgeruht und könnte mit dem Nightpass noch einmal 30 km laufen. Am nächsten Tag könnte er wieder 100km fliegen und 30km laufen. Insgesamt wäre er dann 290km weit. Meiner Meinung nach ist es aber eher so, dass Fliegen und Laufen insgesamt gleichermaßen anstrengend sind und der Pilot nach der Nacht so fertig ist, dass er keine 100km fliegt, sondern allenfalls 30 und von mir aus dann noch 40 weiterstolpert. Summe 230km und damit weniger, als wenn er in der Nacht geschlafen hätte.

                              Das Beispiel soll aufzeigen, dass Fliegen bei solchen Bedingungen und Laufen gleichermaßen anstrengend sind und es eben nicht stimmt, dass sich die Athleten beim Fliegen erholen können. Das ist ja gerade das Spezielle an den X-Alps, was es so faszinierend macht. Alles ist situationsbedingt und nichts läuft nach Schema F ab. Viele haben den Nightpass gezogen, sind dann aber keinen Meter damit gelaufen um am nächsten Tag fürs Fliegen wieder fit genug zu sein. Das bestätigt natürlich die Binsenweisheit, dass das Laufen sehr anstrengend ist. Es bestätigt aber auch, dass das Fliegen genauso anstrengend ist und keineswegs zum Ausruhen taugt (auch das sollte aber eigentlich klar sein...).
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.07.2015, 08:27.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2015

                                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                                Was gibt's neben Koffein den noch legales um sich wach zu halten? Koffein macht ja auch nur kurzzeitig wieder wacher.... Paul brauch da für den Flug was von.
                                Koffein macht langsamer müde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X