- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    600 HM in 3 Minuten.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Ja, das waren bis zu 7.5 m/s Sinken :-(

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Wie sieht´s da mit dem Wetter aus?
        Wollte er vielleicht absichtlich schnell runter?
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Ok, wollen wir mal wetten:

          Knackt der Chrigel das Matterhorn heute noch?

          Schafft es Paul rechtzeitig das Tal hoch und noch den Abgleiter nach Westen?

          Schafft es Manu noch auf die andere Seeseite?

          Ich sag dreimal Ja.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Da er permanent im Laufmodus angezeigt wird, schient es gut zu blasen, ich schätze aufgrund des angezeigten Speeds > 20 km/h Wind.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Was auch ein bisschen blöd ist: DIe Entfernungsangabe zum Ziel ist nicht über die TP gerechnet.
              Sonst wär Manu schon jetzt auf dem 3. Platz
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Oberrauner hat auch einen guten Lauf, eben auf 2.800 gewesen!

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von smi Beitrag anzeigen
                  Aus den News:
                  Gaspard Petiot (FRA2) is out of the Red Bull X-Alps 2017. Earlier today, he had a bad landing near Lake Como, Italy. ‘I was trying to get into a small landing and a thermic bubble blew me into a wall. I have broken my wrist and I have ligament damage to my knee. I can’t walk actually. It was the perfect race until this,’ he told us. Gaspard’s fellow Frenchman, 27-year-old Rookie Benoit Outters (FRA4), now moves into 2nd. Benoit is 97km behind Chrigel.
                  Was für ein Rennende für ihn... ich hatte gehofft, dass er Maurer vielleicht doch noch bekommt. Apropos, wie muss das Matterhorn genommen werden? Südlich? Nördlich? Bin mal gespannt, wie weit er heute noch kommt.

                  Und Guschlbauer hat echt Pech mit seiner Flugwahl. Schade Ich bin gespannt, was er in seinem VLOG morgen erzählen wird. Die Beiträge find ich echt klasse. Schade, dass nicht mehr Piloten das machen. Von Maurer würde mich das interessieren, aber natürlich auch von allen anderen, z.B. Coconea oder so.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Manu 300m abspiralt und anschliessend steigt's wieder.
                    Blöde Situation.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Zitat von der_til Beitrag anzeigen
                      Ok, wollen wir mal wetten:

                      Knackt der Chrigel das Matterhorn heute noch?

                      Schafft es Paul rechtzeitig das Tal hoch und noch den Abgleiter nach Westen?

                      Schafft es Manu noch auf die andere Seeseite?

                      Ich sag dreimal Ja.
                      1. wie gross ist der Zylinder? Er wird sich einen Plan zu Recht legen, und wenn er den WP morgen in seinen Flugplan einbinden kann besteht kein so grosser Anlass, sich den TP heute noch zu holen. Er hat 100 Kilometer Luftlinie Vorsprung!

                      2.Dazu müsste man ja wissen, was er vor hat.

                      3.Wenn er noch Lust hat zu wandern, sicher, sollte auch für ihn gut schaffbar sein.

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von BoFix Beitrag anzeigen
                        Oberrauner hat auch einen guten Lauf, eben auf 2.800 gewesen!
                        Der fliegt richtig bärig, wird wohl Richtung Manu raus kommen.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                          Was für ein Rennende für ihn... ich hatte gehofft, dass er Maurer vielleicht doch noch bekommt. Apropos, wie muss das Matterhorn genommen werden? Südlich? Nördlich? Bin mal gespannt, wie weit er heute noch kommt.

                          Und Guschlbauer hat echt Pech mit seiner Flugwahl. Schade Ich bin gespannt, was er in seinem VLOG morgen erzählen wird. Die Beiträge find ich echt klasse. Schade, dass nicht mehr Piloten das machen. Von Maurer würde mich das interessieren, aber natürlich auch von allen anderen, z.B. Coconea oder so.
                          Es gibt einen Zylinder, ich glaube Radius 1 Kilometer?

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                            Es gibt einen Zylinder, ich glaube Radius 1 Kilometer?
                            Athletes must fly or walk through a cylinder centred on the Matterhorn peak, Switzerland.

                            Coordinates: N45.97651° E007.65832°. Cylinder: 5500m radius

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                              Es gibt einen Zylinder, ich glaube Radius 1 Kilometer?
                              TP6 Matterhorn: diesmal erstmals einen komplettkreis 5.5 km um Matterhorngipfel.
                              Zuletzt geändert von FlyingMartin; 08.07.2017, 18:29.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                                Was auch ein bisschen blöd ist: DIe Entfernungsangabe zum Ziel ist nicht über die TP gerechnet.
                                Sonst wär Manu schon jetzt auf dem 3. Platz
                                Es gab noch nie so grosse Abstände während einer X-Alps meines Wissens:

                                Kotze in der Nähe von Salzburg, Maurer kurz vor Zermatt.
                                Über die Wegpunkte sind das sicherlich 600 Kilometer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X