- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Piemont X- Flats 2017

    Den Manu erwartet auf 2000m ca. 20km südlich eine flotte Westwindlage: https://www.meteoblue.com/de/wetter/...600_1499860800

    Gestern Morgen war Benoit 60km hinter CM und startete zeitgleich mit ca. 300 Höhenmeter mehr zu seinen zwei verunglückten Flügen. Vorgestern war der Rückstand 69km Luftlinie. Nach dem Flugpech von CM um ca. 14 Uhr war kurzzeitig sein Vorsprung auf gut 40km geschrumpft, bevor Benoit schräg ins Flache rauslaufen und noch durch ganz Turin musste. Gestern Abend waren es glaub ich genau 59km Luftlinie.

    Zur Zeit ist Benoit auf der Höhe vom oberen Flugraum von CMs Ort um 15 Uhr und 53km zurück. Tendenziell Läuft Benoit also etwas schneller und ist etwa 19 Stunden hinten. Die fünf bis zehn Kilometer pro Tag werden verhältnismassig zur Restdistanz immer hoffnungsloser. Evtl. nicht gezogene Nightpässe, oder ein ganz unglückliches Absaufen, Baumlandungen etc. im Gebiet um Sospel werden neben vielen anderen individuellen Tatsachen den Ausschlag geben.
    Just my 2C.

    Grüessli, Thomas
    Zuletzt geändert von TomK; 12.07.2017, 10:09.

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Zitat von nullschieber Beitrag anzeigen
      jedesmal, wenn ich basti aktivieren will, stürzt der Browser ab.... seit gestern abend schon. Bei anderen auch?
      Ja, leider. Allerdings nur, wenn ich vorher schon mal Andere in den Fokus gesetzt habe.
      Nach Neuaufruf der Seite wird auch Bast verzögerungsfrei zentriert. Sonderbar, dass dies meist nur bei "Fokus Basti" passiert.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Zitat von moses Beitrag anzeigen
        hat das jemand live beobachtet wie Grossrubatscher vom Sasso direkt über den See flog?
        Die Nerven musst erst mal haben, der Höhenunterschied lässt da keinen durchsacker zu!
        Leider verpasst. Wenn er am Sasso wirklich keine Höhe gemacht haben sollte, ist das sehr knapp.
        Entfernung Gipfel - Westufer 6,3 km, Startplatzhöhe 1.060 m, Seehöhe 200 m => GZ 8 !
        Mit einem C-Schirm hat es ein Kollege geschafft. Der ist allerdings mit 1.600 m abgeflogen.

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          ich denke die Taktik "jetzt lass ichs mal gut sein für heute....erholsame Nachtruhe....morgen..... mit frischen Kräften..."
          zahlt sich nicht aus. Der Nübel und der Basti wurden damit weit nach hinten durchgereicht....
          Das Prinzip "Attacke" scheint besser zu funktionieren (Pal, Mayer...) wenns die Kräfte erlauben...
          H.

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Beginnt die 24-Std-Frist wirklich erst bei Aufsetzen aufs Floß? Ich dachte, oben am TP7, Peille.
            Und das Runterfliegen ist dann zwar Pflicht, aber nicht für die Renndauer relevant. 2015 wurde
            Chrigels offizielle Renndauer offiziell oben mit Unterschrift am TP Peille fixiert.
            Die erlaubten Flugzeiten von Peille runter aufs sind ja schon ein Faktor. Vor 8 oder nach 19 Uhr.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
              Leider verpasst. Wenn er am Sasso wirklich keine Höhe gemacht haben sollte, ist das sehr knapp.
              Entfernung Gipfel - Westufer 6,3 km, Startplatzhöhe 1.060 m, Seehöhe 200 m => GZ 8 !
              Mit einem C-Schirm hat es ein Kollege geschafft. Der ist allerdings mit 1.600 m abgeflogen.
              Null Problem so ein Überflug.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nullproblem.JPG
Ansichten: 1
Größe: 79,4 KB
ID: 821722

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Manu ist am Grat. Jetzt wird es sich entscheiden, ob bzw. wie weit er fliegerisch Strecke machen kann!
                Lt seinem Live-Video hatte er schon mit mind 2 Zwischenlandungen und Wiederaufstiegen kalkuliert und setzte genau auf den Flug, der jetzt ansteht. Er war selbst überrascht über das durchaus andauernde leichte Steigen schon um 7:15 Uhr.

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  na dann werd ich nächstes Ostern zum Markt nach Verbania fliegen statt die Fähre nehmen, wenn ich mir dabei in die Hose mache kann ich mich am Markt neu einkleiden

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                    Das Rennen ist fertig, wenn der erste das Floss erreicht +24h. Ich denke mal Chrigel wir erst morgen zum Floss fliegen (gut ausgeschlafen nicht zu früh morgens), auch wenn es mit viel Optimismus noch heute gehen könnte.
                    Ich denke/hoffe morgen wird ein guter Flugtag, dann traue ich allen eine Ankunft in Monaco bis inkl. Pal Takats.
                    Ja das ist eben so eine Sache... Heute wirds zeitlich sicher eng!

                    Da es ja nun verjährt ist, darf ich das "schmankerl" hier kund tun: Ich war der Supporter von X-Alps Sieger Alex Hofer im Jahr 2005.
                    Wir kamen damals am späteren Nachmittag/Abend bei besten Bedingungen am letzten Turnpoint über dem Floss an.
                    Da es aber den Herren von RB, der Filmcrew, Hubschrauber, Lichtverhältnisse etc. nicht genehm war, mussten wir bis zum nächsten Morgen weit über 12 Stunden "künstlich" am Berg absitzen, um dann erst finalisieren zu können.

                    Was ich sagen möchte ist, dass halt hinter den Kulissen schon viel gemauschelt und abgesprochen wird, damit es insbesondere für die mediale Vermarktung für RB aufgeht.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Beginnt die 24-Std-Frist wirklich erst bei Aufsetzen aufs Floß?

                      4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race then lasts another 24 hours, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time.

                      ...
                      9. Route
                      ...
                      The exact coordinates of the finish in Monaco will not be declared until the first athlete reaches Peille. The athlete has to land with his mandatory equipment on the float unless otherwise instructed by the race director.
                      In case of no flyable weather the float has to be reached swimming. In this case the mandatory equipment can be left at the beach close to the float.
                      Zuletzt geändert von Flatlander; 12.07.2017, 10:14. Grund: Finish Coordinates

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                        ich denke die Taktik "jetzt lass ichs mal gut sein für heute....erholsame Nachtruhe....morgen..... mit frischen Kräften..."
                        zahlt sich nicht aus. Der Nübel und der Basti wurden damit weit nach hinten durchgereicht....
                        Das Prinzip "Attacke" scheint besser zu funktionieren (Pal, Mayer...) wenns die Kräfte erlauben...
                        H.
                        Ich denke er pokert, spart sich die Kräfte , startet gegen Mittag, fliegt im weiten Bogen über Frankreich Richtung Monaco, marschiert dann die Nacht komplett durch (geht ja jetzt wieder wegen Ruhetag) und steht morgen früh um 6 Uhr an Position 3 nur 30 Kilometer vor Peile knapp hinter Outters.

                        Wenn das Pokerspiel aufgeht kann er sogar den 2 Platz noch packen.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Paul fliegt und kann hoffentlich (ich bin Guschl-Fan) seinen recht knappen Vorsprung vor Stan etwas ausbauen.
                          Leider findet er bisher wenig Steigen. Noch 800 hm bis zum Talboden ...

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Zitat von Forix Beitrag anzeigen
                            Ich denke er pokert, spart sich die Kräfte , startet gegen Mittag, fliegt im weiten Bogen über Frankreich Richtung Monaco, marschiert dann die Nacht komplett durch (geht ja jetzt wieder wegen Ruhetag) und steht morgen früh um 6 Uhr an Position 3 nur 30 Kilometer vor Peile knapp hinter Outters.

                            Wenn das Pokerspiel aufgeht kann er sogar den 2 Platz noch packen.
                            Damit würde er sich zum X-Alpes Gott machen, Dein Wort in den selbigen Ohren, aber ich glaub nicht dran

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                              Paul fliegt und kann hoffentlich (ich bin Guschl-Fan) seinen recht knappen Vorsprung vor Stan etwas ausbauen.
                              Leider findet er bisher wenig Steigen. Noch 800 hm bis zum Talboden ...
                              Ach echt ? Hat man gar nicht gemerkt, aber der Guschl ist auch eine coole Sau

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Guschel steigt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X