- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Bull X-Alps 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Red Bull X-Alps 2017

    Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
    #2701, #2707 , #2709 , #2711 Maurer (7, 9, 11, waren die Diskussion dazu.) > geprüft und lt. seeyou ok
    #2774, Mayer: Ich hatte es für eine Grobabschätzung nachgemessen und denke, das war OK. > gepürft und lt. seeyou ok
    #2823, #3120 > bekannt. grundsätzlich haben sich die piloten an alle VFR und Lufträume, Beschränkungen etc. zu halten, was jeder für sich zu verantworten hat.
    dann gibt es eine "klar definierte menge" an Lufträumen, die wir im rahmen des bewerbs prüfen und viele dinge können wir auch nicht prüfen, rote ampeln überlaufen zum beispiel ;-),
    wäre ja auch nicht erlaubt und muss jeder für sich entscheiden, ob er es tut oder nicht... und in jedem RBX gab es noch Erkenntnisse, die im nächsten Rennen einfließen (oder leider auch wieder vergessen werden)...
    am ende jedes RBX ist jeder aus der Orga. angehalten eine Verbesserungsliste zu schreiben, Hannes Arch hatte dies immer eingefordert und die als Basis für neue Ausgaben hilfreich waren, fehler gemacht und machen,
    werden wir wohl weiterhin... bei den nationalparks die wir in den airspace-kmls drinnen haben, wußten die piloten genau, wie wir bei der prüfung vorgehen - wir werden daraus aber lernen müssen...
    #3086, Mayer > seit mittag under investigation, aber noch kein backup bekommen, bekomme auch keines mehr, so wie es aussieht und ergebnis wird schon noch bekannt gegeben werden, gegen 20:30 heute
    Hi Harry,

    danke für das Update.

    Wenn Ihr bei der Verbesserungsliste seid, wie wär's 2019 mit einem besseren Start inkl. GE Integration?

    Und ein Vorschlag für die RBX Vorgangsweise bei #2823, #3120:
    Vielleicht gibt's bei der Feier einen Sonderpreis für Leute wie Benoît Outters, die sich dran gehalten haben?
    Und wenn's ein dicker, fetter Geschenkkorb ist, der nicht nur aus rot/blauen Dosen besteht?

    Gruß, Harald

    Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
    Genau in die Einbuchtung des Nationalparks eingedreht...
    [ATTACH=CONFIG]28490[/ATTACH]

    Kommentar


      AW: Red Bull X-Alps 2017

      Ich denke den Pal wird der Basti nicht mehr einholen.
      Nick hat sich wohl an einer sehr ungünstigen Stelle versenkt. Aus dem Tal wieder rauszukommen - auf welche Weise auch immer - wird viel Zeit kosten.

      Kommentar


        AW: Red Bull X-Alps 2017

        Was viele auch noch interessieren würde:

        Was da flugtechnisch am 9.Juli gegen 19 Uhr bei Freyman genau los war.
        (Vielleicht gibt es ja Insider, die etwas dazu wissen und sagen können.)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Turbulenzen3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 138,5 KB
ID: 821784

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Turbulenzen5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 141,7 KB
ID: 821785

        Kommentar


          AW: Red Bull X-Alps 2017

          Was macht eigentlich der Guschlbauer da? Zum spät zum Fliegen oder falsches Wetter oder ...? Bei mir sieht es nach einem kurzen Flugversuch und dann doch wieder landen am Startplatz aus. Stimmt das?

          Kommentar


            AW: Red Bull X-Alps 2017

            Zitat von Dave Beitrag anzeigen
            Was viele auch noch interessieren würde:

            Was da flugtechnisch am 9.Juli gegen 19 Uhr bei Freyman genau los war.
            (Vielleicht gibt es ja Insider, die etwas dazu wissen und sagen können.)

            [ATTACH=CONFIG]28504[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]28505[/ATTACH]
            Ich denke, das hat Uli Straßer wahrscheinlich richtig erklärt:
            Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
            Das sieht eher nach Überlebenskampf aus. Irgend etwas saugt da gewaltig . Hoffentlich steht er bald am Boden.
            Freyman hat wohl am ersten Prallhang noch bewußt Höhe gemacht, ist dann nach links abgebogen und in viel zu starkes Steigen gekommen.
            Dann da und dort immer wieder abspiralt und es ging überall gleich wieder rauf.
            Am Schluss hat er's dann doch geschafft runter zu kommen.

            Kommentar


              AW: Red Bull X-Alps 2017

              Man überlege mal Pal hätte keine 48h Strafe bekommen.... Dann wäre er auch am Strand gelandet.....

              Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: Red Bull X-Alps 2017

                Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                ... am ende jedes RBX ist jeder aus der Orga. angehalten eine Verbesserungsliste zu schreiben ....
                Hallo Harry,
                ich darf mich als X-Alps Veteran- und -Voll-Verrückten bezeichnen. Dazu bin ich sicher einer von Wenigen, die fast alle Posts in diesem Forum lesen (war auch bei den über 8000 Posts 2013 oder 2015 so). Wenn nicht live, dann eben später nacharbeiten. Ich denke, dass ich zwischen eher emotionalem "Bashing" und den diesmal zum Glück durchaus häufigeren konstruktiven Anregungen unterscheiden kann.
                Ich habe einige Anregungen, die m.E. ohne großen Aufwand umzusetzen wäre, die Bedienbarkeit des Livetrackigs und das Mitverfolgen der News aer stark erleichtern würde. Ich habe einige davon auch schon per Facebook-Post an RB abgesetzt, denke aber, dass eine Konsolidiereung über Dich Sinn machen könnte. Ok für Dich? Oder kannst Du mir einen Tipp für einen anderen funkrtionierenden Kanal zu RBX-ern nennen?

                Kommentar


                  AW: Red Bull X-Alps 2017

                  Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
                  Also eigentlich sollte aus den Regeln alles klar sein was das Ende des Wettbewerbes angeht:



                  Die Landung auf dem Floß ist diesbezüglich also irrelevant.
                  Das hat man doch kurzfristig umgeändert.


                  Geh in die wayback maschine von google und schau, was davor drin stand.

                  4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race then lasts another 24 hours, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time.
                  Eindeutig, oder?
                  Merkst Du den Unterschied?

                  Aber es gibt ja noch Regel 5.12: Die Regeln können jederzeit ohne Begründung vom Race Komitte geändert werden!

                  Eine Schande was sich Red Bull da leistet, Paul wird jetzt wahrscheinlich um seine Floss Ankunft betrogen.
                  Wobei Floss, naja, lächerlich...
                  Hat Red Bull kein Budget mehr?

                  Wird es Red Bull 2019 noch geben?
                  Zuletzt geändert von Forix; 13.07.2017, 19:41.

                  Kommentar


                    AW: Red Bull X-Alps 2017

                    Nick Neynes marschiert das Tal weiter rauf. Was hat er vor? Zum Fliegen wird er heute ja wohl kaum noch kommen.
                    Auf Google Earth erkennt man einen Pfad nach Osten rauf. Sieht aber nach oben zu ziemlich wild aus. Der Grat liegt auf 3300m. Auf der anderen Seite ein Gletscher. Will er da nachts drüberlaufen um zum Colle Autaret zu kommen?
                    Den NightPass sinnvoll einzusetzen wird schwierig.

                    Kommentar


                      AW: Red Bull X-Alps 2017

                      Auch interessant wo Neynens mit seinem aktivierten Night Pass noch theoretisch hinkommen kann:

                      Mayer fasst seine Strafe aus (gerade in den News gekommen), fällt also weit zurück.

                      Wenn Neynens nun in der Nacht mehr als 50 km rennt, liegt er rein rechnerisch auf Platz 6 statt 11.

                      Wie das von seiner jetzigen Position aus geht? Schau ma mal...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,6 KB
ID: 821786

                      Kommentar


                        AW: Red Bull X-Alps 2017

                        Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                        Was macht eigentlich der Guschlbauer da? Zum spät zum Fliegen oder falsches Wetter oder ...? Bei mir sieht es nach einem kurzen Flugversuch und dann doch wieder landen am Startplatz aus. Stimmt das?
                        Der Track "wackelt" nicht. Hoffen wir mal, dass Paul real noch am Fliegen ist.
                        Wenn nicht, wird es bis 10:53 Uhr nicht zum TP7 reichen!

                        Suuuuper Flug von Pal! Seine angestrebte Top 10 Platzierung hat er sicher. Ebenso die von Basti. Klasse Route, tolle Flüge!
                        Nick hatte auch einen Wahnsinnsflug. Schade für ihn, dass er renntaktisch "subotptimal" gelandet ist. Da wird ihm auch sein Nightpass nicht wirklich sigifikant helfen.

                        Kommentar


                          AW: Red Bull X-Alps 2017

                          Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                          Man überlege mal Pal hätte keine 48h Strafe bekommen.... Dann wäre er auch am Strand gelandet.....

                          Gesendet von meinem 5095K mit Tapatalk
                          Ohne Strafe hätte Takats natürlich die gleichen Wetterbedingungen gehabt wie Guschlbauer und Co. Insofern kann man das nicht sagen, wie es gewesen wäre wenn...

                          Kommentar


                            AW: Red Bull X-Alps 2017

                            Basti gleitet gerade aus - Steigen unerwünscht, sonst wird's knapp mit der Zeit.

                            Kommentar


                              AW: Red Bull X-Alps 2017

                              Ich denke der Paul ist absolut fertig mit der Welt. 50km Laufen kann der nicht mehr.
                              Wenn es abends noch getragen hätte, wäre er vielleicht rausgeflogen.
                              Nachdem nichts mehr ging, wartet er eben bis morgen und fliegt um 9 Uhr mit der kleinen Chance los vielleicht ohne Fußmarsch bis 11 Uhr anzukommen.

                              Kommentar


                                AW: Red Bull X-Alps 2017

                                Zitat von FlyingMartin Beitrag anzeigen
                                Der Track "wackelt" nicht. Hoffen wir mal, dass Paul real noch am Fliegen ist.
                                Wenn nicht, wird es bis 10:53 Uhr nicht zum TP7 reichen!

                                Suuuuper Flug von Pal! Seine angestrebte Top 10 Platzierung hat er sicher. Ebenso die von Basti. Klasse Route, tolle Flüge!
                                Nick hatte auch einen Wahnsinnsflug. Schade für ihn, dass er renntaktisch "subotptimal" gelandet ist. Da wird ihm auch sein Nightpass nicht wirklich sigifikant helfen.
                                Hier noch mal der link auf die Regeln vor dem Rennen.

                                The world's toughest adventure race Red Bull X-Alps is back for its eighth edition in 2017. Athletes race non-stop across the length of the formidable Alps by foot or paraglider. Stay tuned!


                                Ursprüngliche Regel, meiner Ansicht nach gültig bis mindestens heute vormittag:

                                4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race then lasts another 24 hours, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time.
                                Nachträglich manipulierte Regel, aus welchen Gründen auch immer:

                                4.8 Race finish: A team is seen as having completed the race as soon as the athletes has reached the landing float in Monaco. The race lasts 24 hours from the first arrival time in Peille, or at least up until 12:00 local time on July 13, 2017 in case of an early finishing time.
                                Wirklich ein Armutszeugnis von Red Bull, kurz vor dem Rennende so klammheimlich die Regeln zu ändern!

                                Ich werde morgen mal den Racedirektor anschreiben und fragen, was dafür die Begründung ist.

                                Die Piloten bringen eine Weltklasseleistung und Red Bull klaut ihnen einfach 8 Stunden Flugzeit am letzen Tag.

                                X-Alps Piloten, vor allem Paul, Simon und Outters: Weltklasse
                                Red Bull: Kreisklasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X