- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Wo ist der Coco denn da gelandet ? Ich hoffe dass sie da seit der Aufnahme eine Lichtung geschlagen haben
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Schrempf (AUT3) und Girard (FRA3) wollen von der Südseite her zum Titlis (vom Meiental (Sustenpassstrasse)). Schrempf ist momentan etwas am Suchen. Wird auch noch interessant werden.
      Zuletzt geändert von Linard; 23.06.2019, 16:00.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
        Girard, der ja nicht laufen kann, hat auch einen beeindruckenden Flug hingelegt bis jetzt. Mal sehen wie es für Girard, Schrempf und Neynens weiter geht. Die Basis scheint mir auf den Webcams signifikant unter dem Titlis zu liegen, alle sind südseitig (wo man angeblich nicht raufgehen kann), ob die da noch mal nach Norden über eine Scharte durchschlüpfen können?
        Ja genau, das habe ich mir auch gedacht.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Zitat von flyingtom81 Beitrag anzeigen
          nebst seinem fliegerischen Niveau und seiner Professionalität hält sich Chrigel im Gegensatz zu vielen Teilnehmer/innen exakt an seinen Plan/Pläne..für jeden Abschnitt hat er diverse Routenpläne..bestätigt wurde dies zBsp am Tag an welchem die grosse Meute obwohl sie 2h später dran waren über Achensee/Karwendel dem Adler "nachflogen" statt zBsp übers Ötztal welches um diese Tageszeit besser gegangen wäre
          Schön, daß Überlegungen angestellt werden.

          Aber, was ist "fliegerisches Niveau"? Haben die anderen es nicht?
          Professionalität - was ist das? Worin äußert es sich? Haben die anderen sie nicht?
          Und daß er Pläne gemacht hat - ja nun, wenn man für so ein Rennen vorher nicht ein paar Tage oder besser Wochen lang die Landkarte konsultiert, dann gehört man dort gar nicht auf die Starterliste - ganz ehrlich. Es gibt Schlüsselstellen, wie beim klettern und anderen Dingen auch, da ist es zu spät, wenn man mit dem nachdenken erst anfängt, wenn man davorsteht...
          Und daß er sich an seine Pläne exakt hält soll auch ein Grund für seine Siege sein? Ah geh!

          Was die anderen betrifft ist das was Du sagst sicher ein großer Schwachpunkt - die "Lemmingmentalität" des Menschen und der GS-Flieger im besonderen. Derjenige, der mich vorhin geschmäht hatte und meinen nick in "derallenegalist" oder so ähnlich verballhornt hatte hat ja, passend zum Thema, genau damit diese Lemmingmentalität sehr schön demonstriert - "wenn er allen egal ist, darf ich auch auf ihm herumtrampeln". Mit dieser Heransgehenweise sind die Deutschen schon mehrfach eingegangen in der Geschichte...
          Zuletzt geändert von Ismiregal; 23.06.2019, 16:11.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Mit dieser Heransgehenweise sind die Deutschen schon mehrfach eingegangen in der Geschichte...
            Was für ein Bullshit
            Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Bin ja mal richtig gespannt, wie es bei Schrempf und Girard weitergeht: der Girard fliegt momentan Richtung Süden, Richtung Sustenhorn, das heisst vom TP Titlis weiter weg ...

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                Ok ok, habe verstanden. Bin dann raus. Euch einen schönen X-Alps-Verlauf noch. Wollte hier keinen belästigen.
                Guter Plan vor 6 Tagen, leider nicht umgesetzt.

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Manu und Simon können sich iegendwie heute nicht trennen...bei der Talquerung jeder einen anderen Grat ausgesucht und nun treffen sie sich beide oben wieder auf 2000m zum erneuten Start....lustig....

                  Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Girard und Schrempf fighten...

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von oryx Beitrag anzeigen
                      Guter Plan vor 6 Tagen, leider nicht umgesetzt.
                      Yupp, muß ich mir sagen lassen

                      Aber: ... sie dreht sich doch!

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Ich bin gespannt, ob Outters wieder aufholen kann. Er hat sich ja übel versenkt, ist aber schon bald wieder auf einem Startplatz. Der Schwenker über Annecy hat sich definitiv nicht gelohnt. Er hat ein grosses Kämpferherz, doch die Verfolger Arron und PvK sind auf einer guten Linie. Ich traue den beiden zu, dass sie es bis nach St. Hilaire schaffen. Wo Paul sich auf dem Anflug zum TP10 befindet.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Girard und Schrempf haben das Meiental blau-gelb angemalt: Schrempf scheint beim Gemschen auf 2200m reingelandet zu sein, Girard hat den "Rückzug" angetreten und macht nun westlich der Seewenhütte SAC wieder Höhe.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            News vom Dashboard:
                            Toma Coconea's (ROU) track shows he is resting, In fact, he is in the air and flying alongside Tom de Dorlodot (BEL). There is a problem with his tracker, which should be fixed later this evening.

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Cocos Track hängt leider. Er ist doch nicht gelandet und scheint es als bisher einziger der Grupper fliegend nach F geschafft haben. Dorlodot kämpft noch

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Herr Ogisawa hat eine Tendenz zum spazierenfliegen. Oder ist der Name vom Schirmhersteller eine Starthypothek? ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X