- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Bei den Fragen bin ich absolut bei Dir, jeder den die Crossalps interessieren stellt sich wahrscheinlich die gleichen Fragen.

    Das ist aber keine Frage sondern respektlos. Schade, das die Athleten auf die Fragen nicht antworten (Video) können, irgendetwas werden sie sich schon dabei denken.Obs dann immer klappt wie bei Crigel ist die andere Frage.
    Ok, verstehe Dein Argument. Bei mir geht jahrelanges Tour de France-Verfolgen voraus. In der Armstrong-Ära habe ich mir die gleiche Frage gestellt, 7 Jahre lang. Daher ist mein Urteil hier vielleicht für den Außenstehenden überraschend (vor-)schnell. Mein Resümee dieser Jahre ist, die meisten Sportler sind keine Denker, Strategen, Vorausplaner. Außer Schachspielern Das wird in Deinen Ohren vielleicht wieder arrogant klingen, vielleicht sollte ich es auch weniger pointiert formulieren - aber es stecken die Beobachtungen vieler Jahre dahinter.

    ... oder noch etwas anderes: wenn man die geflogenen Tracks am Bildschirm aufbläst, z.B. heute morgen, Paznauntal - Chrigel fliegt ziemlich geradeaus. Man hat das Gefühl er hat über weite Strecken die Hände gar nicht an den Steuerleinen. Bei Talcrossings visiert er einen Punkt an, den fliegt er geradeaus an. Andere, Pinot z.B., fliegen nervöse kleine Zacken rein, können sich bei Talquerungen nicht entscheiden - probierens erst da, dann dort - kostet alles Höhe im Saufen. Ich begreife das nicht. Wer Augen hat zu sehen der sieht das doch?!

    Armstrong und Ulrich, das war jahrelang das gleiche Spiel. Ulrich von den Medien gehypt, so wie vorhin der Schnipsel aus dem RotOchs-Firmenfunk - dabei war es immer offensichtlich, daß einschließlich dem Zweitplatzieren das gesamte Feld chancenlos war. Da würde ich mich doch mal hinsetzen und mir Gedanken machen?

    Was ich sagen will: wenn es dann mal einen gibt - Rob, Du nanntest ihn einen Ausnahmesportler - der analytisch und strategisch an die Sache rangeht, dann schneidet er wie ein heißes Messer durch Butter.
    Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 15:48.

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Chrigel hat heute bestimmt noch in Meiringen ein Termin mit der Familie kurz noch TP 7 dann abgleiter auf Meiringen und gemeinsames Abendessen mit den Söhnen

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Hinter Pinot ist gerade eine mächtige Gewitterzelle am Vorab und er flüchtet Richtung Glarnerland/Klausenpass

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Der Simon, AUT2, jagt jetzt den Antoine Girard auf Platz 6. Nach gestern schon die zweite tolle Aufholjagd von ihm.

          Und für die Technikfetischisten: das heisst Zweileiner gegen Dreileiner.

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Chrigel macht seit er laufen kann nichts anderes als fliegen und das darf man schon nicht vergessen.
            Servus

            ________________________________________________________

            Verdammt bin ich gut......

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Aaron tut mir leid, fast 1000 hm Aufstieg und jetzt säuft er ab

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Paul wählt wie Durogati die falsche Talseite für diese Uhrzeit er wäre besser Richtung Jakobshorn

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Oder will Aaron absichtlich durchs Prättigau?

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                    Oder will Aaron absichtlich durchs Prättigau?
                    Das habe ich mich auch gefragt und denke er will das.
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                      Oder will Aaron absichtlich durchs Prättigau?
                      Wäre ein rechter Umweg da wäre er besser noch bis zum Kamm gelaufen und dann ein abgleiter
                      Zuletzt geändert von XD1221; 19.06.2019, 16:01.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Da ist der Pinot lieber landen gegangen. Ganz schön viele Schauer und Zellen aussenrum....
                        Webcam Vorab Gletscher - Flims Laax Falera: Alle Informationen zur Live Webcams Flims Laax Falera. Sie erhalten Wintersport-Infos zu Cam in Flims Laax Falera, zu Wetterkamera in Flims Laax Falera und Livebilder Flims Laax Falera.

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Chrigel quert Richtung Sustenpass und kann immer noch fliegen, vermute er wird es noch bis zum TP7 schaffen oder kurz vorher an der Krete einlanden und den Schauer abwarten und weiter fliegen

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
                            Oder will Aaron absichtlich durchs Prättigau?
                            im Moment schaut's nach einem "really low safe" aus.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 105,3 KB
ID: 824181

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                              Wäre ein rechter umweg da wäre er besser noch bis zum Kamm gelaufen und dann ein abgleiter
                              Je nach Wetterverhältnis kommt er mit einem abgleiter auch nicht mehr weit, wenn überhaupt.
                              Durchs Prättigau hat er wenigstens die Chance noch weiter Richtung Landquart/ Chur zu kommen und morgen auf die Surselvaroute aufzuspringen.

                              Spannend bleibt weiterhin Rang 6-9
                              Servus

                              ________________________________________________________

                              Verdammt bin ich gut......

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                                Chrigel quert Richtung Sustenpass und kann immer noch fliegen, vermute er wird es noch bis zum TP7 schaffen oder kurz vorher an der Krete einlanden und den Schauer abwarten und weiter fliegen
                                Soweit ich Richtung Engelberg sehe, sieht der Himmel "sauber" aus!
                                Servus

                                ________________________________________________________

                                Verdammt bin ich gut......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X