- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Was ist am Titlis zu tun?
    Einlanden oder nur passieren?

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Aber es ist schon unglaublich hart für das Mittelfeld. Chrigel wird heute und morgen kaum vom Wetter eingebremst. Die "Mittis" geraten in eine Schlechtwetterperiode während Chrigel ab Samstag in eine richtige Schönwetterphase segelt. Hatten wir das nicht schon einmal?

      Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von einrad Beitrag anzeigen
        Was ist am Titlis zu tun?
        Einlanden oder nur passieren?
        Athletes must sign a Signboard situated close to the summit of Titlis.

        Der wird gleich landen dann den Regen abwarten und danach noch für einen Abendflug ansetzten

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Ja, so wie der Wetterbericht ausschaut wird die nächsten 3 Tage keiner den Titlis fliegend erreichen. Leider ist dadurch die Spannung aus dem Rennen raus. Erstaunlich ist aber schon wie Chrigel immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
            Dazu müsste man die Wetterbedingungen dort kennen, wo die marschieren. Wenn dort angenommen rundum Gewitter stehen, dann machst am Berg erst recht keine Kilometer.

            Bernd

            Nachtrag: wenn der Aaron in der Ebene schlecht zu Fuss ist, dann machts viel eher Sinn für ihn, hoch auffi zu steigen und dann weit aussi zu fliegen. Auch wenns nur ein Abgleiter zwischen zwei Wolkenbrüchen ist.
            Das stimmt wohl

            Aaron kann wohl zur Zeit besser bergauf steigen als flach laufen, das kam irgendwo vor, ja. Aber weshalb dann nicht auf der sonnenbeschienenen Talseite?

            Nachtrag: Und Guschl machts ihm nach...
            Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 16:33.

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von xd1221 Beitrag anzeigen
              athletes must sign a signboard situated close to the summit of titlis.

              Der wird gleich landen dann den regen abwarten und danach noch für einen abendflug ansetzten
              thx

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Chrigel hat die Hälfte der Strecke abgewickelt. Super!

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  The Chrigel has landed TP 7
                  Zuletzt geändert von noipser; 19.06.2019, 16:34. Grund: TP 7

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Naja und der neue Audi e-tron ist wahrscheindlich der Saft ausgegangen daher gibt es kein Video der Landung

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Titlis Webcam https://www.titlis.ch/de/live/webcams#images-1

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Toplanding

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titlis.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 824183

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Mich hat eine PN erreicht, diese gebe ich hier öffentlich wieder, da der Schreiber meiner Bitte nicht entsprochen hat, sie öffentlich zu machen - ich finde, das gehört hier zum Faden. (Möchte mich damit nicht wichtig machen, mir geht es um die Sache.)

                          Zitat von Tobias S.
                          Hallo,

                          schau mal:

                          "Andere, Pinot z.B., fliegen nervöse kleine Zacken rein, können sich bei Talquerungen nicht entscheiden - probierens erst da, dann dort - kostet alles Höhe im Saufen. Ich begreife das nicht."

                          Und das ist genau die Arroganz, die ich meine. Maxime Pinot hat 2014 das PWC Superfinal gewonnen, das ist die hochkarätigste Veranstaltung, die es im Gleitschirmfliegen gibt. Er hat zig Flüge zwischen 250 und 300km gemacht und hat mehrfach Worldcup-Tasks gewonnen. So jemand fliegt keine "nervösen Zacken", sondern versucht vielleicht tragende Linien zu nutzen oder vielleicht macht er auch Brotzeit.

                          Du urteilst schnell und hart und das sollte man sich m.E. nur dann erlauben, wenn man auch die Kompetenz dazu hat. Hast du die? Ansonsten wirkt das arrogant und respektlos.

                          Grüße
                          Tobias
                          Zitat von Ismiregal
                          Hi Tobias, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich schätze es außerordentlich, daß Du Dir die Mühe gemacht hast. Wäre es nicht vielleicht dennoch sinnvoll, dies im allgemeinen thread aufzuarbeiten? Ich habe nichts zu verbergen. Wenn es Dir recht ist, kopiere es doch dort hinein. Ich finde das gehört allgemein zur Diskussion gestellt. Danke!
                          Falls ich hier nach allgemeiner Auffassung auf die Nerven gehe ziehe ich mich gerne wieder aus der Diskussion zurück.
                          Zuletzt geändert von Ismiregal; 19.06.2019, 16:42.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Die Regenprognose haben sich für den Titlis verbessert erst in 2h Regen

                            radar, radarbild, wetterradar, regenradar, niederschlag, niederschlagsradar, niederschlagsprognose, animation regen, schnee, schneeregen, vereisender regen, blitze

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Zitat von XD1221 Beitrag anzeigen
                              Die Regenprognose haben sich für den Titlis verbessert erst in 2h Regen
                              gut für chrigel. dann kann er heute noch zum eiger!!!!
                              Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                                Mich hat eine PN erreicht, diese gebe ich hier öffentlich wieder, da der Schreiber meiner Bitte nicht entsprochen hat, sie öffentlich zu machen - ich finde, das gehört hier zum Faden. (Möchte mich damit nicht wichtig machen, mir geht es um die Sache.)





                                Falls ich hier nach allgemeiner Auffassung auf die Nerven gehe ziehe ich mich gerne wieder aus der Diskussion zurück.
                                Kindergarten
                                Servus

                                ________________________________________________________

                                Verdammt bin ich gut......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X