- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    Es ist schon eine Weile her, aber irgendwann konnte man doch sogar auf der Zeitachse zurückspulen. Geht das noch irgendwo?

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von mikro Beitrag anzeigen
      Es ist schon eine Weile her, aber irgendwann konnte man doch sogar auf der Zeitachse zurückspulen. Geht das noch irgendwo?
      Ja, Du kannst das File in Google Earth reinladen und dort anschauen.
      Dieses wird aber nur in größeren Zeitabständen aktualisiert.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von mikro Beitrag anzeigen
        Es ist schon eine Weile her, aber irgendwann konnte man doch sogar auf der Zeitachse zurückspulen. Geht das noch irgendwo?
        Im Browser nicht: Aber in Google Earth mit dieser Anleitung.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          Also Markus Anders ist nun wirklich sensationell unterwegs und überholt einen nach dem anderen.

          Sicher fliegt er gut, sonst wäre er nicht dabei.
          Aber wo die sich gerade 'rumtreiben geht vermutlich gerade nicht viel und er halt das Glück (des Tüchtigen) gehabt, eine Stelle zu erwischen, wo es weitergeht.
          Ansonsten sind die Abständie nicht riesig, ein guter Start aus entsprechender Höhe und es sieht wieder ganz anders aus.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            ist da wo Anders fliegt (Flimser Stein) nicht Schutzzone und sollte mit mehr höhe überflogen werden?

            Ich hatte noch dieses Bild im Kopf
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flightarea_4824_11497_l.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,7 KB
ID: 824198
            Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 20.06.2019, 15:33. Grund: Bild hinzugefügt

            Kommentar


              AW: Nationaler Brauchtum ausserhalb der EU

              Zitat von TomK
              Beusch und Dani zeigen als Ansässige sicher niemanden an. Ebenso gastfreundlich sollten DU und ich an einem Weltklasse-Event auch sein.


              Zu den Cross-Alps: diese 360° Panorama-Cam ist ca. 15km westlicher und man kann den Chrigel somit für gute 30km auf die Wetterfinger schauen. https://webtv.feratel.com/webtv/?cam...c2=1&lg=en&s=0

              Zu den Feiertagen: Leute aus A, F, I. Lie oder E können unter einander auf Augenhöhe über Feiertage diskutieren. Da gibt es aber einen Kleinstaat mitten in den Bergen, wo je nach Gegend während gut 200 bis 700 Jahren sogar am Nationalfeiertag gearbeitet und dann ab 16 Uhr zufrieden und gesellig gefeiert wurde. Und die Armee feierte während Abendüberstunden in Uniform mit!!

              Grüessli, Thomas
              Ha. Ich zeige sowieso niemanden diesbezüglich an. Und um Gastfreundlich zu sein, müsste ich ja von da sein. Da bin ich selbst nur Gast. Aber es gab doch erst vor kurzem gerade einen Faden zum erhalt eines sehr bekannten Jura Fluggebietes. Glaubst du dass die die das ernst nehmen Gleitschirmpiloten sind? Ich habe als Gast die Regeln an dieser Stelle streng eingehalten, damit die Ansässigen Piloten/Clubs keine Probleme bekommen. Mir ist es nur aufgefallen.
              Aber ja, die Wildhüter oder diejenigen die gerne ihr Revier verteidigen erkennen sofort dass es Cross-Alpler sind und auch die Tiere auch. Wie konnte ich nur so töricht fragen

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Will der Chrigel über den Rawilpass?

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Ich zitier mich nochmal selbst, weil ich 2 weitere Bilder drangehängt habe.
                  Immer ein kurzes Stück raufgelaufen und gleich wieder gestartet.

                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  Ist grün, hat faltbare Flügel eingepackt und hüpft von Hügel zu Hügel...
                  [ATTACH=CONFIG]31341[/ATTACH]

                  [ATTACH=CONFIG]31342[/ATTACH]

                  [ATTACH=CONFIG]31344[/ATTACH]
                  Zuletzt geändert von einrad; 20.06.2019, 16:02.

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    An was für Bächen sitzen die Herrn?

                    Aua!

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 824200

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von flybar Beitrag anzeigen
                      Warum hat den Grossrubatscher eine Penalty bekommen? Welchen Fehler hat er bei Innsbruck gemacht. Ich hab den Luftraum nicht so im Kopf und seine "Spur" sieht für mich noch ganz normal aus.
                      Muss wohl nach Lermoos nach Fernpass gewesen sein. Luftraum geht bis 1000ft GND und er war ev. zu hoch. Die Regeln in Innsbruck sind auch scheiss kompliziert.

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                        Muss wohl nach Lermoos nach Fernpass gewesen sein. Luftraum geht bis 1000ft GND und er war ev. zu hoch. Die Regeln in Innsbruck sind auch scheiss kompliziert.
                        Schade , was bekommt er für eine Strafe aufgebrummt ?

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                          Würde mich nicht wundern, wenn es nachher noch in seinen Vorgarten hüpft....


                          Gibt sogar Bild davon :-) https://www.facebook.com/TeamChrigel...type=3&theater

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Hat Chrigel denn TP8 erreicht und unterschrieben?

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              TP 8 muss nicht unterschrieben werden. Er muss nur nachweisen (GPS) dass er im Zylinder war.
                              _____________________

                              Greetz Hilde

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
                                Hat Chrigel denn TP8 erreicht und unterschrieben?
                                Ja und nein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X