- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X- Alps 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X- Alps 2019

    bei TP8 gibt's nichts zu unterschreiben

    Kommentar


      AW: X- Alps 2019

      Zitat von Stardust Beitrag anzeigen
      Hat Chrigel denn TP8 erreicht und unterschrieben?
      Ah OK, Dank an die Ratgeber... :-)

      Wie kann man erkennen, ob unterschrieben oder lediglich der Zylinder durchflogen werden muss? Wenn ich auf die TPs klicke kommen da nur so allgemeine Infos...

      Danke und Gruß.

      Kommentar


        AW: X- Alps 2019

        Zitat von lhaeger Beitrag anzeigen
        Dieser Link passt besser:
        The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.

        Dann runterscrollen zum Punkt 9 "Race" und die für's Rennen geltenden Regeln ausklappen.

        Kommentar


          AW: X- Alps 2019

          TP 7: Titlis, Switzerland (Unterschrift auf dem Gletscher) 3032m (Touristen) bzw. 3238m (Spitze, Gletscher) hoher Doppelgipfel
          TP 8: Eiger, Switzerland (TP-Radius von 1500m) -> Der Radius reicht, um auf Bergwanderwegen nördlich mit 2100m zu passieren ; 3970m hoch
          TP 9: Mont Blanc, France (nördlich, "senkrecht" passieren)
          TP 10: St. Hilaire, France (Unterschrift)
          TP 11: Monte Viso, Italy, (TP-Radius von 2250m) 3841m, höchster Südalpengipfel, Wildschutz-Park? RB-Infos ausstehend
          TP 12: Cheval Blanc, France (westlich, "waagrecht" passieren) freistehende "Graskuppe", 2323m hoch, wirklich guter GS-Flugberg
          TP 13: Peille, France (Unterschrift, Zeitnahme-Ende.

          Kommentar


            AW: X- Alps 2019

            His Highness kurbelt wieder.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 231,2 KB
ID: 824201

            Kommentar


              AW: X- Alps 2019

              Zitat von einrad Beitrag anzeigen
              His Highness kurbelt wieder.

              [ATTACH=CONFIG]31346[/ATTACH]
              schön gesagt

              Kommentar


                AW: X- Alps 2019

                Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                Ja, Du kannst das File in Google Earth reinladen und dort anschauen.
                Dieses wird aber nur in größeren Zeitabständen aktualisiert.
                Ich meine 2011 war das, da konnte man direkt im Live Tracking auf einer Zeitleiste zurückscrollen und konnte da alle angeklickten Piloten schön vergleichen, wer wann wo die bessere Entscheidung getroffen hat. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Wahrscheinlich Performance Thema

                Kommentar


                  AW: X- Alps 2019

                  Zitat von mani1001 Beitrag anzeigen
                  Muss wohl nach Lermoos nach Fernpass gewesen sein. Luftraum geht bis 1000ft GND und er war ev. zu hoch. Die Regeln in Innsbruck sind auch scheiss kompliziert.
                  Falls sich noch jemand kaputt sucht. Ich finde nichts dazu auf den schnell gefundenen Aufbereitungen. Jedoch die ICAO sagt es einfach. Anscheinend heißt TRA Holzleiten aktiv nicht, dass auch die Mindesthöhe über Grund deaktiviert wäre.


                  So richtig sehen tue ich das aber immer noch nicht. Es sollte doch bedeuten hier ist E abgesenkt auf 1000ft GND für den IFR.
                  Ich blick es nicht (Habe aber auch keine Dateien, um es "einfach" anzuschauen )
                  Zuletzt geändert von flugmotte; 20.06.2019, 18:21. Grund: doch nicht klar

                  Kommentar


                    AW: X- Alps 2019

                    Jetzt hat sich Chrigel aber verraten ;-)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      AW: X- Alps 2019

                      Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                      Jetzt hat sich Chrigel aber verraten ;-)
                      wie geht das denn. Die Amis hatten hoch und heilig versprochen dass es "steahlt" sei. Und dann das

                      Kommentar


                        AW: X- Alps 2019

                        Zitat von flugmotte Beitrag anzeigen
                        Falls sich noch jemand kaputt sucht. Ich finde nichts dazu auf den schnell gefundenen Aufbereitungen. Jedoch die ICAO sagt es einfach. Anscheinend heißt TRA Holzleiten aktiv nicht, dass auch die Mindesthöhe über Grund deaktiviert wäre.
                        Krass, wer denkt schon dahinten noch an Innsbruck. Aber Luftraum ist halt Luftraum.

                        Und was macht er jetzt so mitten in den Bergen? Bis wohin wird er versuchen zu kommen und um den nächsten Tag abzuwarten?

                        Kommentar


                          AW: X- Alps 2019

                          Zitat von mikro Beitrag anzeigen
                          Ich meine 2011 war das, da konnte man direkt im Live Tracking auf einer Zeitleiste zurückscrollen und konnte da alle angeklickten Piloten schön vergleichen, wer wann wo die bessere Entscheidung getroffen hat. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Wahrscheinlich Performance Thema
                          In GE kannst Du den Zeitschieber so einstellen, Dass Du Anfang und Ende der Tracklinien einstellst.

                          Kommentar


                            AW: X- Alps 2019

                            Chrigel gelandet.....nur noch sui2 in the air....

                            Gesendet von meinem SM-N9100 mit Tapatalk
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              AW: X- Alps 2019

                              Der Outters wird sich auch ärgern, wenn er mal links nach oben schaut.

                              Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

                              Kommentar


                                AW: X- Alps 2019

                                Im Moment regnets südlich von Gstaad wo Chrigel gelandet ist und wird lt. Meteoswiss n Moment anhalten...
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190620-192309.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,5 KB
ID: 824203
                                Grüssli! T.!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X