- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von der_til Beitrag anzeigen
    Wenn der Simon jetzt die Nerven behält - Big Point!!! Gräbt der da mitten im Rheintal einen aus...und was für einen. Ist das ein Prallhang?
    Ja. Talwind vom Bodensee, funktioniert m.E. fast immer.

    Kommentar


      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

      Und wo siehst du das?
      Bei mir hängt er noch am Chiemsee herum...
      Hm, vielleicht mal neu laden?

      Kommentar


        Guschl fliegt wieder. Hat jetzt vielleicht sogar gute Bedingungen für die Querung, dürfte viel Ablösungen geben. Es kommen schon die präfrontalen Böen auf.

        Für die andern, die noch im Walgau unten rumschlurfen, dürfte es knapp werden. Erst sehr windig, dann Regen/Gewitter. Ist zu überlegen, ob man gleich unten bleibt, und nach Wildhaus auf Schusters Rappen geht.

        Kommentar


          Ich hab mal die Seite geschlossen und neu geladen.
          Jetzt ist der Michl bei Zell am See angekommen.
          Ganz toll!!!

          Nach nochmaligen Laden war er jetzt endlich in der Nähe von Garmisch.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            Chrigel macht sich fertig. Das Fliegen vor dem Unwetter kann entscheidend sein.

            Kommentar


              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Ich hab mal die Seite geschlossen und neu geladen.
              Jetzt ist der Michl bei Zell am See angekommen.
              Ganz toll!!!

              Nach nochmaligen Laden war er jetzt endlich in der Nähe von Garmisch.
              Na siehste. Das Problem hängt meistens an den Leinen.

              Kommentar


                Guschl Abflug mit gut 1500m. Mal schaun, wie er's packt.

                Kommentar


                  Wenn es nach jedem Neustart andere, neue Platzierungen anzeigt, woher soll man wissen was jetzt letztendlich stimmt?
                  Die Seite war bisher noch nie gut am Anfang jeden Rennens aber heuer haben sie es geschafft noch schlechter zu werden.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    Scheidet eigentlich übermorgen wieder jemand aus oder ist dann einfach Oguma draussen da verletzt?

                    Kommentar


                      Zitat von Alpenkondor Beitrag anzeigen
                      Scheidet eigentlich übermorgen wieder jemand aus oder ist dann einfach Oguma draussen da verletzt?
                      Verletzte zählen nicht. Der nächste noch aktive Letzte wird "eliminiert".
                      Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                      [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                      Kommentar


                        Oberrauner sagt sich: lieber schlecht geflogen als gut gelaufen )

                        Kommentar


                          Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                          Oberrauner sagt sich: lieber schlecht geflogen als gut gelaufen )
                          Meiner einer würd ja sagen er fliegt ned schlecht.....

                          Kommentar


                            Auf was warten Chrigel, fliegen wie Flasche leer!

                            Edit: Na also, geht doch


                            Das Lee ob Amden scheint spürbar zu sein. Starkes Sinken.

                            Edit2: 700m hat er noch. Er fliegt relativ knapp über Grund - warum? Und auch recht langsam, maximal Trimm. Hat er Wind von vorne?
                            Zuletzt geändert von Andreas09; 23.06.2021, 15:48.

                            Kommentar


                              Maurer sucht die bessere von zwei schlechten Varianten. Besser Luvseitig nördlich am Mattstock vorbei, oder dann direkt ab in den Spülgang? Jawohl Spülgang.... Schön zu sehen das auch den Besten die Entscheidung nicht immer leicht fällt. Jetzt an den Kerenzerberg. Bin nicht aus der Gegend, aber ist doch so eine Soaringkante.

                              Kommentar


                                Bin gespannt auf die Routenwahl. Pragel- oder Klausenpass?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X