- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summit Race - welche Voraussetzungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Würdest Du dann eventuell mal teilnehmen, statt bloß darüber zu faseln?
    Eine andere Meinung zu haben, ist also "faseln"?

    Was machst du eigentlich die ganze Zeit außer andere Menschen zu Beleidigen und herab zu würdigen?

    Kommentar


      #32
      Zum Beispiel H&F-Rennen . Aber Spaß beiseite: Es war nach Änderungswünschen gefragt, und zwar mit einem gewissen Bezug zur Sache. Dazu könnten zum Beispiel eine erweiterte Ausschreibung, andere Tracker, Regeländerungen oder andere Sonderpreise gehören (tatsächlich haben die Veranstalter alles richtig gemacht und von allen Teilnehmern entsprechendes Feedback bekommen). Völlig überflüssig hingegen sind irgendwelche ideologischen Nebenkriegsschauplätze wie zum Beispiel Kritik am Gendern in einem Post. Es sei denn, genau das hätte Dich tatsächlich von einer Teilnahme abgehalten, aber das kann sich hier, glaube ich, keiner ernsthaft vorstellen.
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #33
        Ich habe beim ersten überlesen von tkeylings post überhaupt nicht bemerkt, daß er sich einer gendergerechten Sprache bedient hat. Erst als esp2019 darauf verwiesen hat, hab ich den post nochmals gelesen, und fand es auch ziemlich gestelzt.

        Man sieht, man kann das ganz einfach ausblenden. Empfehle ich auch Dir, ESP.

        Jetzt aber was ernsthaftes: warum hat eigentlich Julia Jaus nicht gewonnen, obwohl sie die meisten Gipfel berührt hat?

        Ihr Flug am Samstag war der Hammer, und das Mitte September.

        Hiermit feiere ich sie ganz ausdrücklich.

        Kommentar


          #34
          Weil sie nicht rechtzeitig ins Ziel gekommen ist und deshalb die dafür fälligen 10 Punkte Bonus nicht bekommen hat. Fast wäre sie nicht mal in die Wertung gekommen, denn das Supporterfahrzeug mit ihr und dem Tracker darin kam - vielumjubelt und mit quietschenden Reifen - nur wenige Minuten vor Abgabeschluss der Tracker ans Zieltor gefahren. Der Gesamtsieger und X-Alps-Teilnehmer Maximilian Loidl hingegen stand 3 Stunden vor Zielschluss auch noch zwei Täler weiter entfernt am Boden, kam aber dank eines fast genau so langen Dauerlaufs mit Flugausrüstung gerade noch rechtzeitig an.
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #35
            Besten Dank an alle KommentatorInnen!

            Nun zur Sache: Julia Jauß hat als Teilnehmende deshalb nicht in der Einzelwertung gewonnen, da sie nicht in der Einzelwertung teilgenommen hat, sondern im Team mit einem Trailrunner angetreten ist. Im übrigen zählt nicht die bloße Anzahl der Gipfel, sondern die Summe der Gipfelpunkte (Gipfel und GipfelInnen sind unterschiedlich bepunktet, Details in der Ausschreibung und Ergebnisliste).

            Da Max Loidl auch den Zielbonus bekommen hat, hat er ohnehin mehr Punkte abgestaubt. Weitere Details zum Regelwerk: Siehe Ausschreibung auf der Website.

            Offtopic: Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion sprachlicher Vorlieben wünsche ich ESP2019 und MxNx, ihr zwei erzeugt hier wirklich so viel heiße Luft, dass ihr eure eigene Thermik produziert. Das sollte euch bei der Teilnahme beim Summit Race 2024 einen entscheidenden Vorteile geben. Je nach Gender dürft ihr dann auch in der Frauenwertung antreten🥳

            Kommentar


              #36
              Zitat von tkeyling Beitrag anzeigen
              [ ... ] Weiterhin viel Spaß bei der Diskussion sprachlicher Vorlieben wünsche ich ESP2019 und MxNx, ihr zwei erzeugt hier wirklich so viel heiße Luft, dass ihr eure eigene Thermik produziert. [ ... ]
              Sehr schön Keyling, danke!

              Grüße

              Kommentar


                #37
                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Weil sie nicht rechtzeitig ins Ziel gekommen ist und deshalb die dafür fälligen 10 Punkte Bonus nicht bekommen hat. Fast wäre sie nicht mal in die Wertung gekommen, denn das Supporterfahrzeug mit ihr und dem Tracker darin kam - vielumjubelt und mit quietschenden Reifen - nur wenige Minuten vor Abgabeschluss der Tracker ans Zieltor gefahren. Der Gesamtsieger und X-Alps-Teilnehmer Maximilian Loidl hingegen stand 3 Stunden vor Zielschluss auch noch zwei Täler weiter entfernt am Boden, kam aber dank eines fast genau so langen Dauerlaufs mit Flugausrüstung gerade noch rechtzeitig an.
                Hab ich das richtig verstanden? Ist sie zum Ziel gefahren? Darf man das überhaupt?

                Kommentar


                  #38
                  Wie Till schon geschrieben hat: Schau halt in die Ausschreibung (ich dachte, das hättest Du schon bei Deiner Anmeldung getan). Man darf sein Rennen jederzeit abbrechen und das bis dahin Erreichte zählen lassen (einen Zielbonus gibt's dann natürlich nicht), allerding muss der Tracker so oder so bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt im Ziel sein.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tkeyling Beitrag anzeigen
                    Gipfel und GipfelInnen sind unterschiedlich bepunktet
                    Made my day
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X