- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufträume für Garmin und MLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Lufträume für Garmin und MLR

    Hallo Jörg,

    vielen Dank!
    Einfach schwarz hätte mir schon gereicht.
    Schön das es so hilfsbereite Menschen wie Dich gibt

    Beste Grüße
    Marcus

    Kommentar


      AW: Lufträume für Garmin und MLR

      Hallo Zusammen,

      ich habe soeben die erste Version der Garmin Luftraumkarten 2013 online gestellt.

      Ein paar Anmerkungen in aller Kürze:
      • Die Umrandung der Lufträume sollte nun aufgrund des geänderten Darstellungstyps auf dem Gerät besser sichtbar sein.
      • Diese Länder sind im Paket 2013 topaktuell: Deutschland, Schweiz, Niederlanden, Frankreich.
      • Belgien - Datenstand 2006 - wird eventuell noch in den nächsten Tagen in das Paket aufgenommen.
      • Die Deutschlandversion 2013 inkl. der Lufträume Klasse F habe ich auch wieder erstellt. Diese spezielle Version könnt ihr in einem separaten ZIP auf der Downloadseite ebenfalls schon herunterladen.
      • Die NÜVI-Karten EUROPE sind ebenfalls schon aktualisiert und im Download / Windows Installer Package bereits enthalten.
      • Die Google-Earth-Dateien (KMZ) wurden bereits von Klaus validiert. Ich denke, dass er diese Dateien auch bald auf www.skyfool.de zum Download bereitstellt.


      Viele Grüße
      Jörg
      www.dfc-saar.de, www.paraski.de

      Kommentar


        AW: Lufträume für Garmin und MLR

        Jörg du bisch de beschde.....gruss aus Mellsem

        Kommentar


          AW: Lufträume für Garmin und MLR

          Die Google-Earth-Dateien (KMZ) wurden bereits von Klaus validiert. Ich denke, dass er diese Dateien auch bald auf www.skyfool.de zum Download bereitstellt.

          Da sind sie: http://www.skyfool.de/2013/05/11/luf...land-fur-2013/

          -Klaus
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            AW: Lufträume für Garmin und MLR

            Vielen Dank!!

            LG; Armin
            Flysurfer/SKYWALK

            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

            Kommentar


              AW: Lufträume für Garmin und MLR

              Hallo zusammen,

              ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass der Segelflugsektor "BINGEN SUED" 2013 gestrichen wurde. Ich habe diesen Segelflugsektor soeben in den Daten entfernt. Auch habe ich die Garmin Karten ohne diesen Segelflugsektor neu erstellt. Bitte ladet euch ggf. die neueste Version 2013.1b der Garmin Karten herunter.

              Auch die Karten und Daten "mit Lufträumen F" wurden bereits aktualisiert.

              Hier

              gibt es übrigens eine sehr gute Übersicht/Präsentation zur Luftraum- und Segelflugsituation 2013 Rheinland-Pfalz/Saar von Herrn Dr. Reiner Schröer.

              Viele Grüße
              Jörg
              www.paraski.de, www.dfc-saar.de

              Kommentar


                AW: Lufträume für Garmin und MLR

                Hi

                Ich musste leiter meinen rechner blat machen.
                Habe Basecamp neu installiert mit denn aktuellen Lufträumen.
                Im Basecampe sehe ich sie und kann sie zum übertragen, aufs Garmin 62s, auswählen.
                Sie werden aber nicht überragen.
                Ich kann sie manuel rüber kopieren und dann gehen sie auch aber leiter ncht die schrafierte version.

                Kann mir da einer weider Helfen?

                Lg Stefan
                Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                ist die Zeit vorüber in der man kann.

                Kommentar


                  AW: Lufträume für Garmin und MLR

                  Hallo,

                  @Stefan
                  Wenn du die schraffierte Version der Luftraumkarten auf dein GPSMap 62 per Windows Explorer kopierst, dann mußt du auch die jeweilige TYP-Datei mitkopieren. Für die Luftraumkarten Deutschland wäre das die DETYP.TYP. Ohne die Typ-Datei werden die Lufträume flächig dargestellt.

                  Bitte prüfe das einmal.

                  Viele Grüße
                  Jörg
                  --
                  www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                  Kommentar


                    AW: Lufträume für Garmin und MLR

                    Hallo zusammen,

                    mit Wirkung vom 24.05.2013 ist die CTR Coleman-Mannheim aufgehoben worden. Ich habe heute die Garmin-Luftraumkarten entsprechend neu erstellt. Die geänderten Luftraumkarten und -daten findet ihr auf der DFC Saar - Homepage. Auch die Version inkl. der Lufträume Klasse F wurde bereits aktualisiert.



                    Bitte ggf. ein Reload auf die jeweilige Seite machen.

                    Viele Grüße
                    Jörg
                    --
                    www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                    Kommentar


                      AW: Lufträume für Garmin und MLR

                      Hi

                      Ok Danke für die Info!
                      Ich probier es bei gelegenheit.

                      Grüße
                      Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                      ist die Zeit vorüber in der man kann.

                      Kommentar


                        AW: Lufträume für Garmin und MLR

                        Hallo zusammen,

                        alles Gute für 2014!

                        Ich habe von Reinhold C. Müller die ersten OpenAir-Daten für 2014 der Lufträume Schweiz erhalten. Erfahrungsgemäß werden von der DFS Mitte März die OpenAir-Daten für Deutschland veröffentlicht. Besteht noch Interesse an den Luftraumkarten 2014 für Garmin-Geräte? Oder nutzt ihr mittlerweile eher Bräuniger Compeo, SKYTRAXX und andere Fluginstrumente?

                        Viele Grüße
                        Jörg

                        Kommentar


                          AW: Lufträume für Garmin und MLR

                          Zitat von webmaster@dfc-saar.de Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          alles Gute für 2014!

                          Ich habe von Reinhold C. Müller die ersten OpenAir-Daten für 2014 der Lufträume Schweiz erhalten. Erfahrungsgemäß werden von der DFS Mitte März die OpenAir-Daten für Deutschland veröffentlicht. Besteht noch Interesse an den Luftraumkarten 2014 für Garmin-Geräte? Oder nutzt ihr mittlerweile eher Bräuniger Compeo, SKYTRAXX und andere Fluginstrumente?

                          Viele Grüße
                          Jörg
                          Erstmal danke für deine ganze mühe!!!!! Was würden wir nur ohne dich machen!? Klasse Arbeit die du machst!

                          Ich nutze noch & länger garmin und weis noch ein paar Leute. Würde mich sehr freuen wenn du diese noch mit machst.

                          Lg

                          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                          Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                          ist die Zeit vorüber in der man kann.

                          Kommentar


                            AW: Lufträume für Garmin und MLR

                            Zitat von Stefan S. Beitrag anzeigen
                            Erstmal danke für deine ganze mühe!!!!! Was würden wir nur ohne dich machen!? Klasse Arbeit die du machst!

                            Ich nutze noch & länger garmin und weis noch ein paar Leute. Würde mich sehr freuen wenn du diese noch mit machst.
                            Auch vielen Dank - nutze auch noch Garmin (als Backup)

                            Kommentar


                              AW: Lufträume für Garmin und MLR

                              Hallo Jörg,

                              vielen Dank für Deine Arbeit.

                              Auch ich nutze noch ein Garmin GPS 96 ausschließlich, bin sehr zufrieden damit und möchte es deswegen weiter benutzen

                              Viele Grüße,
                              Carlos
                              Zuletzt geändert von creg; 10.02.2014, 21:34.
                              Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
                              (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

                              Kommentar


                                AW: Lufträume für Garmin und MLR

                                Zitat von webmaster@dfc-saar.de Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                alles Gute für 2014!

                                Ich habe von Reinhold C. Müller die ersten OpenAir-Daten für 2014 der Lufträume Schweiz erhalten. Erfahrungsgemäß werden von der DFS Mitte März die OpenAir-Daten für Deutschland veröffentlicht. Besteht noch Interesse an den Luftraumkarten 2014 für Garmin-Geräte? Oder nutzt ihr mittlerweile eher Bräuniger Compeo, SKYTRAXX und andere Fluginstrumente?

                                Viele Grüße
                                Jörg
                                ... unbedingt :-) sonst sind viele hilflos in der Saison. Noch mal vielen Dank für deine Arbeit!
                                Roland

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X