- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufträume für Garmin und MLR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Lufträume für Garmin und MLR

    Hallo Jörg,

    auf alle Fälle weiter machen, bekommst auch wieder ein Landebier!

    Gruß Klaus

    Dem Uwe war das Bier zu schal
    Zuletzt geändert von toniundvroni; 02.03.2014, 16:49. Grund: Landebier

    Kommentar


      AW: Lufträume für Garmin und MLR

      das ist kein bier! da lohnt sich das starten nicht.
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        AW: Lufträume für Garmin und MLR

        Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
        das ist kein bier! da lohnt sich das starten nicht.
        Passt´z etz Uwe?
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Lufträume für Garmin und MLR

          Daumen hoch
          viele Grüße, Uwe

          Kommentar


            AW: Lufträume für Garmin und MLR

            Hallo zusammen,

            @toni&vroni
            das mit dem Landbier nehme ich ernst. Wo gibts das noch?

            Wobei ... die Flasche kenne ich. Ich habe davon aktuell noch 4 Stück in meinem Keller stehen. Jedoch mit dem guten und sehr zu empfehlenden Walsheimer Ator! *lecker*

            Die 1. Version der Luftraumkarten gibts wie immer ca. Mitte / Ende März - vorausgesetzt, die Daten 2014 sind bekannt und verfügbar.

            Viele Grüße
            Jörg
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              AW: Lufträume für Garmin und MLR

              ... Gerolfingen bei Dinkelsbühl? Hm sind laut Google Maps 3 Stunden 14 Minuten = 322 km. Ich denke an euch, wenn ich mal in der Gegend da drüben bin.

              Viele Grüße
              Jörg

              Kommentar


                AW: Lufträume für Garmin und MLR

                Gerolfingen ist doch der hesselberg und bei der Brauerei gibts doch sogar die Gäste Karte oder?

                Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                ist die Zeit vorüber in der man kann.

                Kommentar


                  AW: Lufträume für Garmin und MLR

                  Die Daten der Flugsicherung sind da, habe schon mal die Konvertierung für Google Earth gemacht.

                  Ganz frisch beim Deutschen Aero Club e.V.  erschienen und direkt für Euch konvertiert. Grosse Änderungen gibt es nicht, nur um Hamburg und Hannover sind Segelflugsektoren und eine TMZ dazugekomm…


                  Grüße,

                  Klaus
                  skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                  Kommentar


                    AW: Lufträume für Garmin und MLR

                    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                    Die Daten der Flugsicherung sind da, habe schon mal die Konvertierung für Google Earth gemacht.

                    Ganz frisch beim Deutschen Aero Club e.V.  erschienen und direkt für Euch konvertiert. Grosse Änderungen gibt es nicht, nur um Hamburg und Hannover sind Segelflugsektoren und eine TMZ dazugekomm…


                    Grüße,

                    Klaus
                    THX Klaus

                    Kommentar


                      AW: Lufträume für Garmin und MLR

                      Hallo zusammen,

                      danke @Klaus. Die Daten der DFS habe ich gesichtet und auch schon (teilweise) gemergt.

                      Ich will am kommenden Woche eine erste Version der Garmin-Luftraumkarten Deutschland 2014 "bauen" und veröffentlichen.

                      Frage:
                      Hat irgendjemand von euch eine Quelle für openair-basierte Luftraumdaten "Italien"? Leider sind die mir bekannten Daten alle von 2008 oder noch älter.

                      Oder vielleicht kann jemand von euch, der die italienische Sprache beherrscht, einmal danach googlen?

                      Grüße
                      Jörg

                      Kommentar


                        AW: Lufträume für Garmin und MLR

                        Und Slowenien?

                        Kommentar


                          AW: Lufträume für Garmin und MLR

                          gibt es auch irgendwo Daten/Koordinaten mit genauer Angabe für Änderung im Luftraum G, wenn dieser abgesenkt wird. Auf den Karten ist es ja zu finden, aber etwas ungenau.
                          Gruß Andi
                          Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                          Kommentar


                            AW: Lufträume für Garmin und MLR

                            Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                            gibt es auch irgendwo Daten/Koordinaten mit genauer Angabe für Änderung im Luftraum G, wenn dieser abgesenkt wird. Auf den Karten ist es ja zu finden, aber etwas ungenau.
                            Gruß Andi
                            Häh, Luftraum G abgesenkt? Buddeln die neuerdings Löcher? (Hambach mal ausgenommen)

                            Gru? Ulrich
                            Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

                            Gruß Ulrich

                            Kommentar


                              AW: Lufträume für Garmin und MLR

                              meine natürlich Luftraum E
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar


                                AW: Lufträume für Garmin und MLR

                                Hallo zusammen,

                                ich habe soeben die erste Version der Garmin Luftraumkarten 2014 auf der DFC Saar - Homepage zum Download bereitgestellt. Hier ein paar Hinweise zu dieser ersten Version - nennen wir sie "Pre-Release 2014":
                                • Enthält Deutschland 2014 - aktuell.
                                • Enthält Schweiz 2014 - aktuell.
                                • Alle anderen Kartensets basieren noch auf 2013.
                                • Aus dem Kartenset Niederlanden wurde Benelux. Das Kartenset Benelux wird noch ergänzt um Belgien und Luxemburg.
                                • Auf der DFC Saar Seite kann auch wieder für 2014 die Version "Deutschland MIT Lufträumen der Klasse F" geladen werden. Siehe Anmerkungen auf der Seite.
                                • Vor Installation per Airspace_Setup.exe bitte die alte Version über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen bzw. Systemsteuerung -> Software deinstallieren
                                • @FliegenWilli: ich würde dir ja gerne den Gefallen mit Slowenien tun, aber mir fehlt immer noch ein Algorithmus zur Umsetzung spezieller OpenAir-Tags (Luftraumformen). Diese speziellen Tags sind nur in den Slowenien-Daten enthalten. Wenn ich etwas Zeit finde, "forsche" ich mal wieder nach.
                                • @Klaus: Bitte jage mal Deutschland und Schweiz durch deinen GoogleEarth-Konverter. Deutschland enthält nämlich auch die Segelflugsektoren um Frankfurt. Außerdem sind dort die von uns nutzbaren Lufträume der Klasse F auskommentiert.
                                • Die Segelflugsektoren um Frankfurt sind noch die von 2013. Es soll sich aber wenig bis nichts an diesen Sektoren geändert haben. Eventuell bekomme ich aber demnächst hierzu auch aktualisierte Daten von 2014.


                                Ach ja ... bitte ggf. die betreffende DFC Saar - Seite im Browser neu laden. Nicht, dass ihr einen alten Zustand seht!



                                Viele Grüße
                                Jörg
                                --
                                www.dfc-saar.de, www.paraski.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X