- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin-Gleitschirmschuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gin-Gleitschirmschuhe

    ehrlich? das ergäbe ja dann sensationelle 5% rabatt? den tip muss ich mir tatsächlich merken.

    nimms nicht übel, aber du bist noch nicht so lange dabei, wie?
    Ich meine das total ernst und erreiche sowas des Öfteren. Handelst Du nie ? Das hat ja nichts mit "lange dabei sein" zu tun.

    Gerade bei den Outdoor-Sachen ist immer was drin. Kommt halt immer auf den Händler drauf an. 5 Prozent gehen da immer.

    Ich will jetzt meine Übernachtungskosten auf der Wasserkuppe senken und schaue gerade nach einem guten Schlafsack. Bei aktuellen Modellen sind da bis zu 20% Preisunterschied. Alleine die Outdoor-Onlineshops gibt es wie Sand am Meer. Meine Mutter arbeitet bei einem großem lokalem Sportgeschäft im Verkauf - die haben mehr als genug Marge, glaub mir. Ich hab damals in meiner Abi-Zeit bei einem relativ großen Radladen gearbeitet. Mehr oder weniger auch mit den typischen Outdoor-Marken bestückt. Da geht immer was. Auch so Sondersachen wie z.B. Radschuhe. 5-10% hab ich als normaler Kunde immer bekommen.

    Wer es nicht glaubt: Einfach mal bei Google nach "outoor" und "onlineshop" suchen lassen. Es gibt ein Laden extra nur für Schlafsäcke ! Hammer ! Die geben bei Kundenregistrierung sogar 15 % Rabatt auf alle Modelle der führenden Hersteller und nehmen ab 40 Euro nicht mal Versandkosten. Allerdings gelten da die Preise nur für Onlinebestellungen. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Hanwag ist auch öfter vertreten.

    Allerdings gibt es eine Einschränkung:

    Beratung kostet und sollte meiner Meinung nach auch bezahlt werden ! Wenn jedoch bei einem Preisunterschied von 50 Euro mit der Beratung argumentiert wird erstehe ich das nich ganz. 50 Euro für vielleicht 10 Minuten Beratung ? Für mich fraglich.
    Wer sich aber selbst informieren kann und im Falle des Falles auch kein Problem hat nicht passende Ware zurückschicken (ab einem Bestellwert von 40 Euro muß der Verkäufer das Porto übernehmen) der kann viel Geld sparen.

    Bevor wir lange rumdiskutieren: Selber im Internet suchen und vergleichen ! Der Flugschuh ist zwar schon sehr speziell. Softshell-Jacken und -Hosen, Zelte, Schlafsäcke und der ganze Rest sind aber für einige Flieger auch sehr interessant und hier gibt es deutliche Preisunterschiede. Wer nicht handelt -der kann auch nichts erwarten.


    Das sollte ja jedem bekannt sein:

    Wer dabei das Porto für die Rücksendung der Ware zahlt, wurde vom Gesetzgeber festgelegt:
    Hat der Verkäufer ein Rückgaberecht eingeräumt, kommt in jedem Fall er für die Rücksendekosten auf.
    Hat er ein Widerrufsrecht eingeräumt, müssen Sie als Käufer das Porto tragen, wenn der Wert Ihrer Bestellung unter 40 Euro liegt.
    Macht Eure Erfahrungen am besten selbst !

    Kommentar


      #17
      AW: Gin-Gleitschirmschuhe

      Moin,

      Der beste Hani aller Zeiten Modell 06 wiegt:

      Rechts 1152 gr.

      Links 1134 gr.

      Links fehlt ein Stück Schnürsenkel aber 18 gr.? Habe gerade das fehlende Stck. Schnürsenkel gewogen, ( Modellbauer schmeißt ja nichts weg! ) 5 gr. Somit wiegt mein rechter Schuh 13 gr. mehr. Unerhört?

      Muß ich beim Fliegen unbedingt darauf achten, von wegen Krängung um die Längsachse!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #18
        AW: Gin-Gleitschirmschuhe

        Zitat von WA 61
        Moin,

        Der beste Hani aller Zeiten Modell 06 wiegt:

        Rechts 1152 gr.

        Links 1134 gr.

        Links fehlt ein Stück Schnürsenkel aber 18 gr.? Habe gerade das fehlende Stck. Schnürsenkel gewogen, ( Modellbauer schmeißt ja nichts weg! ) 5 gr. Somit wiegt mein rechter Schuh 13 gr. mehr. Unerhört?

        Muß ich beim Fliegen unbedingt darauf achten, von wegen Krängung um die Längsachse!
        Also ich würd mir jetzt Motortrimmer einbauen, nicht das du in ein unkontrollierten Kurvenflug gerätst.

        Kommentar


          #19
          AW: Gin-Gleitschirmschuhe

          Jepp, Accus, e-Motor, Servos, alles noch da. Statt nen Cockpit, habe ich meine Fernsteuerung vor mir! ......jau, könnte gehen!
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #20
            AW: Gin-Gleitschirmschuhe

            Ja,das würde gut aussehen,Gleitschirm ohne Pilot






            Zitat von WA 61
            Jepp, Accus, e-Motor, Servos, alles noch da. Statt nen Cockpit, habe ich meine Fernsteuerung vor mir! ......jau, könnte gehen!

            Kommentar


              #21
              AW: Gin-Gleitschirmschuhe

              Zitat von thorschten

              Wer es nicht glaubt: Einfach mal bei Google nach "outoor" und "onlineshop" suchen lassen. Es gibt ein Laden extra nur für Schlafsäcke ! Hammer ! Die geben bei Kundenregistrierung sogar 15 % Rabatt auf alle Modelle der führenden Hersteller und nehmen ab 40 Euro nicht mal Versandkosten. Allerdings gelten da die Preise nur für Onlinebestellungen. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Hanwag ist auch öfter vertreten.
              OT

              Ja aber was sind das für Schlafsäcke?
              Du sprachst davon nach einen hochwertigen Schlafsack zu suchen, also kommt sowieso nur Daune in Frage.
              Kunstfaser kannst Du vergessen, selbst die sog "Markenfasern" sind nach spätestens 50 Nächten platt wie eine Flunder. Da kannst dann gleich eine alten NVA Decke nehmen.

              Und gute Daunenqualität haben nur ganz wenige, meist kleine Anbieter.

              WM, Valandre, oder einige osteuropäische Spezialanbieter z.B.

              Ich glaube nicht dass dein "Internetshop" diese marken vertritt, denn da gehen die Preise meist erst bei 500 Euro los. (ausser die Ostprodukte, die sind preiswerter)

              Aber wofür brauchst Du so eine teure Penntüte? Um auf der Wasserkuppe im VW Bus zu übernachten?
              Dann kauf die lieber einen billigen KuFa beim Hofer für 20 Euro und nach zwei jahren tauscht Du den aus. Oder investier in eine ordentliche Standheizung.

              Und zu den Hanwags:
              Die sehen deshalb noch bei vielen Fliegern relativ gut aus weil die meisten damit an zehn Tagen im Jahr von der Bergstation zum Startplatz laufen.

              Die Hanwags sind teuer, nicht besonders gut verarbeitet, schwer, unbequem (ok ist Geschmackssache). Nur weil Gleitschirmschuh draufsteht braucht man die doch nicht zu kaufen. Für weniger Geld gibt es da wesentlich bessere Schuhe.

              Oder habt ihr alle auch spezielle Gleitschirmsonnencreme oder Gleitschirmsonnenbrillen?

              Kommentar


                #22
                AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                OK, ich hab das mit den 5% anscheinend ernst anstatt ironsich genommen weil die Ironie da nicht rauszulesen war.

                Ich wollte schon sagen, es kann doch nicht sein dass ich der Einzige bin der handelt und teilweise recht hohe Rabatte rausholen kann

                Aber ich habs ja schon in meinem Beitrag zuvor erwähnt.


                @helimeyr

                Man muß ja für alles eine tadellose Beweisführung in diesem Forum haben. Aber ok, hier die Hersteller: Ajungilak (gehört jetzt zu Mammut), Marmot, Salewa.....
                Und wenn Du kein Problem mit 2005er Modellen hast ist noch mehr drin.

                Mit Kunstfaserfüllung bin ich bis jetzt gut gefahren.

                Ich übernachte im Zelt. Hab kein Bus oder so. Hab ich mal gesagt ich hätte einen
                Zuletzt geändert von thorschten; 25.08.2006, 11:44.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                  Zitat von WA 61

                  bitte keine Preise nennen, sonst geht gleich der Sturm über zu teuer eingekauft wieder los!

                  Diesmal war ich aber kläfer, mags gar nicht verraten, ______ na, 189.-EUR. Jawoll und in meiner Schule!
                  in meinem Shop gibts es für 189.- Euro 1 Paar Knöchelhohe Trekkingschuhe von Koflach 1 Paar Trekkingsocken, 1 Zip Off Hose 1 Outdoorjacke 1 Paar lange Unterhosen 1 Schuh-Geruchsspray, 1 Mütze und 3 Postkarten vom Schloss Neuschwanstein.
                  Ha wer bietet mehr.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                    @ Richy,

                    na Bravo, wieder daneben gelangt, ich gönn Euch die Häme!

                    Komme irgendwann vorbei und wehe Dir es ist zu Teuer!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                      Ok, offensichtlich kennt kein Mensch die Gin-Schuhe.
                      Muß ich halt meine Hanwang wieder selber nachnähen.
                      Gruß Michael

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                        Servus zusammen,

                        Was mich an meinen Hanwag Fly 2000 vezwiefeln liess, war der superenge Schaft... Um reinzukommen musste ich immer die obersten drei Ösenreihen aufmachen, beim Einsteigen das halbe Futter mitnehmen und dann die Senkel wieder durchfädeln

                        Jetzt hab´ ich leichtere Stiefel von Tecnica. Der Einstieg ist mit Klappzunge super- easy, und dank der Haken im oberen Teil auch ratzfatz verschnürt ( möcht echt mal sehen, wie sich eine Leine jemals am Fuß verhängen soll...) Laufen und Starten tut sichs mit denen 1A.

                        Gruß,
                        Martin

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                          Ich fliege auch mit "Haken"-Schuhen. Ein Einschlaufen der Leinen an den Haken kann ich ausschließen da mein Overall über die Schuhe geht und unter den Schuhen mit Gummibändern auf Spannung gehalten wird.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gin-Gleitschirmschuhe

                            Sodele, dann werf ich einmal meine Schuhe in den Thread (Vorsicht, Nase zuhalten)
                            Das sind LOWA-Schuhe, kann die genaue Bezeichnung nicht mehr erkennen.
                            • Sie sind 100% Wasserdicht, hatte bei tiefstem Schnee keine Nassen Füße
                            • haben eine griffige Sohle, meine sind auf nassem Stein ein wenig rutschig, da die Gummimischung ein wenig hart ist, aber hier hat der Hersteller auch Varianten vom Joggingschuh, bis zum Bergsteigerschu mit eingebauten Steigeisen
                            • und einen hohen Schaft, der ein umknicken nicht zulässt

                            Soviel zu den Fakten.
                            Meine Persöhnliche Meinung ist, das sie einen ungeheuren schlanken Fuss machen (man muss nicht auf den gesammten Berg stehen um ihn zu besteigen, gelle Hanwag )
                            und rein vom optischen Eindruck sehen sie auch um eineiges leichter aus (durch die schmale Sohle).
                            Infos gibts bei LOWA

                            Gruß Dennis
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X