- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR SP24xc auf Vol Libre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

    Hi Ludger,

    bzgl. basteln des Steckers hilft die Suchfunktion: http://www.dhv.de/vbulletin/showthre...inbelegung+mlr

    Einen fertigen Stecker wirst Du nicht kaufen können, steht alles im Thread.

    Thomas

    Kommentar


      #17
      AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

      Hallo!

      Habe heute mein Original SP24XC auf ein VL erweitert.
      Einfacher geht es nicht. Einfach ein "Normales" MLR 24 SP24XC kaufen ( gibt es im Moment überall recht günstig) vom DHV die VL Software saugen, Datenkabel anschliessen und Upload starten.......fertig.
      Anschliessend hat man den VL Softwarestand ( 2.70 )
      Kollege von mir hat erst mal sparsam geschaut weil er sich noch vor einigen Monaten das "Original" ( sieht ja von aussen genau gleich aus, selbst die Beschriftung ist die gleiche) gekauft hat. Leider für einige Euros mehr.
      Somit auf zum nächsten Cup.
      Tschau
      Ludger

      Kommentar


        #18
        AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

        Hallo Leute,

        könnte mir jemand die Datenblätter für die "vol libre"-Version unkomprimiert zumailen?
        Ich bin nämlich ein Mac-user und beim öffnen der .zip-Datei von der Bräuninger-HP bekomme ich nur einen leeren Order...

        Vielleicht ist auch der DL-link im Ashh.

        Wäre sehr nett

        Gruß, windsack


        flughund@arcor.de

        Kommentar


          #19
          AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

          Also, ich finde auf der Bräuninger-Homepage nix; ich glaub die gibbet auch nicht. Wenn ich bei Bräuniger suche, finde ich nur ein paar Anleitungen, die im zip-Format gespeichert sind. Und die lassen sich tadellos runterladen und lesen; sind ganz normale pdfs. Ach so, mit 10.3.5 übrigens.

          Kommentar


            #20
            AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

            Bräuchte kurz Hilfe.
            Wo finde ich denn die Update Datei auf das Vol Libre auf der DHV Seite? Hab zwar gesucht, doch nichts gefunden.
            Könnte jemand nen direkten Download-Link hier kurz posten?

            Danke

            Kommentar


              #21
              AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

              update fürs mlr: http://www.dhv.de/typo/fileadmin/use...t/mlr_2.70.zip

              was der windsack sucht/meint versteh ich net so ganz =)

              Kommentar


                #22
                AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                Super, Danke!

                --> windsack
                Ich habe gerade eben von der Bräuniger Homepage ebenfalls die .zip Datei runtergeladen und auf meinem Rechner (Mac OS-X 10.3.5) entpackt er es sauber. Im Ordner befinden sich zwei weitere .pdf Dateien.

                Er nimmt zum entpacken eigentlich die interne Mac Software, bzw. StuffitExpander (letzteres findest du in dem "Programme" Ordner).

                Solltest du nach wie vor Probleme mit dem .zip Archiv haben, kann ich dir die beiden PDF-Dateien kurz auf einen Server hochladen.
                Zuletzt geändert von ja_der_alex; 26.09.2004, 18:35. Grund: oh ja, die gute alte Rechtschreibung! :D

                Kommentar


                  #23
                  AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                  hallo
                  magellan macht auf der eigenen website unterschiedliche angaben zu den trackpoints für den VL:
                  in der übersicht über 8000
                  und in den techn. daten 4000
                  was ist jetzt richtig

                  mfg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                    Zitat von homo volaticus
                    hallo
                    . . .
                    in der übersicht über 8000
                    und in den techn. daten 4000
                    was ist jetzt richtig

                    mfg
                    Hi homo volaticus,
                    8000 ist richtig. 4000 war mit der ersten VL-Version.
                    Gruß, Bertram

                    Kommentar


                      #25
                      AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                      dann kann man ja die 30 euronen mehr für den größeren speicher ausgeben, find ich

                      Kommentar


                        #26
                        AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                        Hallo zusammen,
                        fragen eines GPS-Neulings:

                        wenn ich ein Update auf die VL-Version vornehme, kann ich dann noch Kontrollzonen aufspielen?

                        Sind umgekehrt die Aufzeichnungen der "Normalversion" für den OLC zu gelassen?

                        Wäre dankbar für eine Aufklärung meiner Verwirrung, bzw. einer Klärung wie ich sowohl unmanipulierbare Flugaufzeichungen, als auch gespeicherte Kontrollzonen hinkriege.

                        Uli

                        Kommentar


                          #27
                          AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                          hallo...

                          auch ich ein gps neuling, eigentlich noch nicht mal besitzer eines gps. möchte mir aber das mlr sp24xc vol libre zulegen. da ich das mlr sp24xc schon für 129 euro bekommen kann, würde ich dieses kaufen. da man ja das update über die dhv seite zum vol libre bekommt.

                          nun meine frage. wie bekomme ich das update aufs gps? brauche ich dazu das neunpolige datenkabel? denn falls ja, da könnte man ja auch glei das vol libre kaufen, da es ja ein enormer preis ist für das kabel. ansonsten denke ich is das mit dem update ja alles kein problem.

                          dann noch eine frage. wenn man beim wettkampf dabei ist, wird da die verbindung zum rechner gestellt ode rmuss ich da selber dieses kabel mitbringen? hatte mir dieses jahr immer ein garmin 12 geliehn und da war das alles kein problem.

                          schon mal im voraus vielen dank für die info's Bernd

                          Kommentar


                            #28
                            AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                            hallo bernd

                            in der regel wird für die gängigen GPS an den wettkämpfen das kabel gestellt.
                            (schau mal unter www.pwca.org nach.)
                            Natürlich ist es nie verkehrt auch eigene kabel dabei zu haben.
                            Mir ist es auch schon passiert das das kabel vom rennbüro "gebrochen" war
                            und es einfach nicht möglich war das gerät auszulesen. Mit meinem persönlichen
                            kabel gings dann.
                            Für das MLR sind jedenfalls idR kabel vorhanden.
                            Allerdings gibts MLR bald nicht mehr, und die qualität ist bescheiden, daher wohl auch der günstige preis...wenn du ernsthaft wettkampf fliegen willst macht
                            ev die anshaffung eines "wertigeren" GPS sinn... so der hammer ist das teil nämlich nicht. ;-)

                            Gruss Mario

                            Kommentar


                              #29
                              AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                              @flugmotte und @bernd_s

                              logo könnt Ihr CTRkarten auf das mlr laden

                              Guckst Du hier :


                              unter diesem link findet Ihr auch die akutellen ctr´s
                              Ich selber Benutze das neue compe gps 5.7!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

                                wir machen das update bei uns kostenlos drauf - wer mag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X