- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MLR SP24xc auf Vol Libre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

    hallo...

    ich ba da noch mal ein paar fragen zum mlr24. da ich mich im netz etwas umgeschaut und informiert habe sind mir etwas unangenehme dinge aufgefallen.
    hier mal ein link dazu:



    dabei wird bei mlr24 geräten von der grössten unzuverlässigkeit gesprochen.
    2 zitate:

    Es wurde in den "Zylinder" eingeflogen und das MLR schlägt den Zeiger nicht um zum nächsten Wendepunkt.

    Oder noch schlimmer, das MLR24 schlägt um und hat dies nicht aufgezeichnet, daß der Pilot am Wendepunkt war.

    kann mir jemand etwas dazu sagen? wäre schön, wenn sich hier leute äussern, die erfahrung mit dem mlr24 haben.

    im voraus schon besten dank Bernd

    Kommentar


      #32
      AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

      Also nach meiner Erfahrung schlägt das MLR nach Update auf VL zuverlässig um zum nächsten Wendepunkt. Auch der Trackpoint wurde zuverlässig gesetzt. Aber so unheimlich lange habe ich das Ding noch nicht und habe auch noch ein Vista als BackUp.
      Uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #33
        AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

        Hi Bernd,
        ich hab im Nachhinein (flieg mit dem MLR seit 2 Jahren) diesen Bericht vom Andreas Riek gelesen und mich etwas gewundert, ich hatte noch einfach NULL Probleme mit dem GPS. Auch mit Wenden bzw. in Zylinder einfliegen hatte ich noch nie Probleme, hat einfach immer das gemacht, was es soll. Vielleicht hab ich auch nur Glück, und meins funktioniert ausnahmsweise so wie es soll

        Gruß
        Stephan

        Kommentar


          #34
          AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

          Zitat von arcusXC
          Hi Bernd,
          ich hab im Nachhinein (flieg mit dem MLR seit 2 Jahren) diesen Bericht vom Andreas Riek gelesen und mich etwas gewundert, ich hatte noch einfach NULL Probleme mit dem GPS. Auch mit Wenden bzw. in Zylinder einfliegen hatte ich noch nie Probleme, hat einfach immer das gemacht, was es soll. Vielleicht hab ich auch nur Glück, und meins funktioniert ausnahmsweise so wie es soll

          Gruß
          Stephan

          Kann mich Stephan nur anschließen hatte auch null Probleme bisher, bis auf mal nen Ausreißer aber den gibts wohl überall mal. Selbst wenn der Akku blinkt (weil man nicht vorher vollgeladen hat) hälts noch ewig. Hab dann im Flug schon aus dem Foto die 4 Stück rausgeholt und zurecht gelegt, damit ich wenns ausgeht schnell wechseln kann, hab ich aber nicht müßen hat noch über ne halbe Stunde funktioniert bis ich am Boden stand (war übrigens an der Challenge *g*)


          Bin zufrieden mit dem Teil, und was will man mehr, besonderst bei dem Preis Leistungsverhältnis kommt lange nix hinterher. Wer natürlich Kohle ohne Ende hat kann sich auch 2in1 Geräte kaufen.



          Gruß

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            #35
            AW: MLR SP24xc auf Vol Libre

            nur zur Info: noch 19 Stück, dann ist Schluss.

            Kommentar

            Lädt...
            X