- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik im Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musik im Helm

    Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
    hat in der Luft nichts verloren
    Wenn ich nicht weiss, ob ich ein Lied hören darf oder nicht, dann pfeif ich eben!



    Klaus

    Kommentar


      #17
      AW: Musik im Helm

      und zum thema autofahren und musik: was glaubt ihr warum haben autos eine hupe?? warum haben einsatzfahrzeuge ein folgetonhorn??? aber wahrscheinlich sind es beim autofahren die xxxxxxxxxxxx die ein einsatzfahrzeug blockieren weil sie das folgetonhorn nicht hören die es notwendig haben sich beim fliegen mit musik zu berieseln zu lassen um den zb. den warnruf eines anderen nicht zu wahrzunehmen.
      Ausserdem ist es laut stvo verboten so laut musik zu hören das man das verkehrsgeschehen nicht mehr mitkriegt.
      Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.02.2009, 16:35. Grund: Beleidigung rausgenommen

      Kommentar


        #18
        AW: Musik im Helm

        Ich hab das einfach alles ins Cockpit eingebaut, höre somit auch die Windgeräusche und mein Vario/GPS.




        Hört sich dann in der Luft so an:

        Soundcheck on Air


        Kommentar


          #19
          AW: Musik im Helm

          Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
          und zum thema autofahren und musik: was glaubt ihr warum haben autos eine hupe?? warum haben einsatzfahrzeuge ein folgetonhorn??? aber wahrscheinlich sind es beim autofahren die gleichen idioten die ein einsatzfahrzeug blockieren weil sie das folgetonhorn nicht hören die es notwendig haben sich beim fliegen mit musik zu berieseln zu lassen um den zb. den warnruf eines anderen nicht zu wahrzunehmen.
          Ausserdem ist es laut stvo verboten so laut musik zu hören das man das verkehrsgeschehen nicht mehr mitkriegt.
          Mann, Du musst ja mit Schaum vor dem Mund am Computer sitzen. Erinnert mich irgendwie an einen Kaiser.

          Kommentar


            #20
            AW: Musik im Helm

            Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
            die gleichen idioten

            Sorry das ich jetzt ausfallend werde - Mr. Auersberg: momentan bist Du hier der xxxx.. (siehe oben).

            Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
            Und nochwas leute anzeigen ist des deutschen lieblingsbeschäftigung und nicht die der tiroler.
            und ein kleiner Rassist ist er auch noch
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.02.2009, 16:36. Grund: Beleidigung rausgenommen

            Kommentar


              #21
              AW: Musik im Helm

              Zitat von Tille Beitrag anzeigen
              Ich hab das einfach alles ins Cockpit eingebaut, höre somit auch die Windgeräusche und mein Vario/GPS.
              Whoaaa! Megageiles Technocockpit! Ich möchte Dir hiermit den Gadget-Cockpit-Award-Of-The-Month verleihen!

              [Spassmode]
              Falls Dich die Windgeräusche doch noch stören sollten könntest Du die ja vielleicht mit einem Subwoofer im Beinsack übertönen.
              [/Spassmode]
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                #22
                AW: Musik im Helm

                @ auersberg: Deinen ersten Beitrag stimme ich im vollem Umfang zu.

                Gruß Andreas
                www.freiflieger-niederrhein.de

                Kommentar


                  #23
                  AW: Musik im Helm

                  Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                  Ich hab das einfach alles ins Cockpit eingebaut, höre somit auch die Windgeräusche und mein Vario/GPS.




                  Hihi, Du warst nicht zufällig letztes Jahr in der zweiten Maiwoche an der Emberger, oder? Da ist nämlich mal jemand "lautstark" eingelandet.
                  http://www.vimeo.com/SaschaN
                  https://www.facebook.com/saschan.hg
                  https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Musik im Helm

                    Hi @ all,
                    da muss ich auersberg recht geben. schließlich sind kopfhörer eigentlich auch beim fahrradfahren verboten - eben damit man warnsignale anderer verkehrsteilnehmer hört (ich weiß, da hält sich niemand dran...) ich bin beim fliegen eigentlich mal froh, wenn ich außer dem variopiepen nix hör...

                    gruß mike

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Musik im Helm

                      Zitat von SaschaN Beitrag anzeigen
                      Hihi, Du warst nicht zufällig letztes Jahr in der zweiten Maiwoche an der Emberger, oder? Da ist nämlich mal jemand "lautstark" eingelandet.
                      Nee, so laut hab ich das Teil nicht an - eher mehr dezent im Hintergrund
                      Emberger war ich 2007 das letzte mal.

                      Zitat von mikemagic Beitrag anzeigen
                      Hi @ all,
                      da muss ich auersberg recht geben. schließlich sind kopfhörer eigentlich auch beim fahrradfahren verboten - eben damit man warnsignale anderer verkehrsteilnehmer hört (ich weiß, da hält sich niemand dran...) ich bin beim fliegen eigentlich mal froh, wenn ich außer dem variopiepen nix hör...
                      Es geht hier nicht um "Recht geben" sondern über die Art & Weise wie man sich äußert. Ich kann nicht jeden gleich als Dumm/Idiot bezeichnen nur weil er eine andere Meinung hat, oder? Wenn die eigene Kinderstube hier versagt, der Mensch ist auch im hohen Lebensalter lernfähig!

                      Kopfhörer ist nicht die optimale Lösung, dies kann man aber auch ohne derartige Ausfälle dem Gegenüber klar machen.
                      Zuletzt geändert von Tille; 20.02.2009, 16:48.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Musik im Helm

                        Ich hab mich mit meinem schlechten Gewissen so geeinigt, dass ich beim Fliegen nur noch einen Stöpsel ins Ohr mache.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Musik im Helm

                          Zitat von mikemagic Beitrag anzeigen
                          Hi @ all,
                          da muss ich auersberg recht geben. schließlich sind kopfhörer eigentlich auch beim fahrradfahren verboten - eben damit man warnsignale anderer verkehrsteilnehmer hört (ich weiß, da hält sich niemand dran...) ich bin beim fliegen eigentlich mal froh, wenn ich außer dem variopiepen nix hör...

                          gruß mike
                          beim Motorradfahren sind solche Lösungen auch verboten.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Musik im Helm

                            Zitat von auersberg Beitrag anzeigen
                            Ausserdem ist es laut stvo verboten so laut musik zu hören das man das verkehrsgeschehen nicht mehr mitkriegt.
                            Darauf hat mich meine Freudin auch letztens hingewiesen. Ich habe dann die Musik ausgemacht und wir haben jetzt immer Stress mit Nachbarn...weil...wir sind schon ein wenig laut...ist mir auch unangenehm...aber...erst mal in Fahrt...!

                            gruß

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Musik im Helm

                              moin
                              ich fliege seit ca. 6 jahren mit musik weil,

                              ich viel entspannter fliege
                              ich den alltag vergesse
                              ich einfach lust dazu habe
                              ausserdem ist es nicht verboten oder

                              vielleicht sollte man dem ... auersberg ... mal erklären das aktives fliegen nicht nur mit dem steuern zu tun hat

                              was glaubt ihr warum haben autos eine hupe??
                              für die weltmeisterschaft hab ich auch am gurtzeug um solche wie dich, auf mich, aufmerksam zu machen
                              Angehängte Dateien
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Musik im Helm

                                Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                                ich viel entspannter fliege
                                ich den alltag vergesse
                                ich einfach lust dazu habe
                                ausserdem ist es nicht verboten oder

                                vielleicht sollte man dem ... auersberg ... mal erklären das aktives fliegen nicht nur mit dem steuern zu tun hat


                                schön träumend vor sich dahinfliegen was schert mich der andere, er hat doch augen und ohren und kann ausweichen. Und der nächste besäuft sich oder nimmt etwas koks weil es doch so schön entspannt und den alltag vergessen lässt.
                                Ich könnte kotzen wenn ich sowas nur höre, ich hasse leute die gleitschirmfliegen ins lächerliche ziehen und dadurch andere in lebensgefahr bringen. Fahr zum ballerman lege dich an den strand und sauf und dröhn dich zu aber bitte lass das gleitschirmfliegen es ist eine seriöse und fordernde sportart.
                                Zuletzt geändert von auersberg; 20.02.2009, 18:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X