- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Traurige Nachricht!

    Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
    ... Meine Vermutung ging nur dahin, dass 30 Euro evtl. zu viel ist und deshalb einige ihre Rechnung nicht bezahlt haben.

    -Klaus
    Eigentlich sollte man die Entscheidung, ob man sich eine Software zu einem bestimmten und bekannten Preis zulegt, vor dem Bestellen treffen und nicht erst beim Eintreffen der Rechnung, des Dongles und der CD. Dann einfach zu sagen: "Das ist mir zu teuer!" und die Rechnung nicht zu bezahlen ist meiner Meinung nach unverschämt.

    Stell dir das gleiche Verhalten einfach mal in der Kneipe vor: Essen aus der Speisekarte bestellen, essen und dann dem Kellner zu sagen, dass das Essen zu teuer ist und die Zahlung zu verweigern.

    Also ich verstehe Stefans Entscheidung

    Robert

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Zitat von rolx Beitrag anzeigen
      Jetzt kommst Du und meinst, 2,79 Euro tun's auch dafür... mir fehlen die Worte!!
      Das habe ich doch gar nicht gesagt.
      In Zeiten der 2,79-Euro-Apps ist die Hemmschwelle bei 29,75 Euro für den Kauf vielleicht einfach für viele zu gross.
      Bitte mal richtig lesen!

      Nochmal: ich stelle es überhaupt nicht in Abrede, dass Stefan für seine Software Geld haben möchte.
      Von mir aus kann er auch 150 Euro pro Stick nehmen. Wie viele werden dann ihre Rechnung nicht bezahlen?

      @pumadompteur das brauchst du mir nicht erklären, das asoziale Verhalten "bestellen und nicht bezahlen" habe ich schon oben angeprangert.

      -Klaus
      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Auch ich finde dass der Stefan einen Super"Job" macht. Wenn es ein Problem mit dem PFB gab oder gibt genügt ein kurzes Mail und die Sache wird in nullkommanix vom Stefan behoben. Ich wünschte ich könnte das auch von anderen Softwareherstellern behaupten.
        Mir war und ist das PFB das Geld wert das ich bezahlt habe. Ich weiss nicht was manche für ein Problem haben! Wenn ich mir meine Ausrüstung ansehe und mir dabei den Wert vorstelle den sie darstellt dann sind die 29,95 € für das PFB nur "ein Tropfen auf den heissen Stein".

        Schönen Gruss
        Walter

        Kommentar


          AW: Traurige Nachricht!

          Zitat von rolx Beitrag anzeigen
          Mein Tipp: Kümmere Dich mal ein paar Wochen um Deine Frau und wenn's wieder geht, ums Fliegen. Dann wissen alle, die hier so rum maulen, wie schön es war, als Supportanfragen innerhalb von wenigen Stunden beantwortet und bearbeitet wurden.
          full ack! ich leide dann zwar auch, aber das ist es wohl wert!

          Zitat von pumadompteur Beitrag anzeigen
          Eigentlich sollte man die Entscheidung, ob man sich eine Software zu einem bestimmten und bekannten Preis zulegt, vor dem Bestellen treffen und nicht erst beim Eintreffen der Rechnung, des Dongles und der CD. Dann einfach zu sagen: "Das ist mir zu teuer!" und die Rechnung nicht zu bezahlen ist meiner Meinung nach unverschämt.
          mir ist es persönlich ein rätsel, wann es angefangen hat dass einfach nix mehr etwas kosten darf, aber alles konsumiert werden muss. egal ob software, ein ganzes fluggebiet, wetterberichte etc... und die paragleiter sind da noch ein stück härter als andere branchen, mir unklar warum.

          meine persönliche meinung: ich konsumiere das was ich wirklich haben möchte und mir der preis angemessen erscheint (und es im budget ist).

          das gute gefühl mal eine tolle software auch bezahlt zu haben kennen scheinbar viele gar nicht mehr, die haben sich schon so an das schlechte gewissen gewöhnt dass sie glauben dass das normal ist... echt traurig.

          mein eindruck: bezahlt wird nur mehr das was unbedingt sein muss (also dort wo es um sachgüter oder dienstleistungen geht die unmittelbar und direkt erbracht werden). der rest wird geklaut oder erschummelt.


          -thomas

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Ich bin zu 100% zufrieden mit Paraflightbook und habe die 29.- gern bezahlt. Vorschlag bezahlen via Paypal das geht am schnellsten und die "Hemmschwelle" ist auch geringer wie bei Überweisung!! Du kannst ja als Bonus für Überweisung 5.- Euro Nachlass gewähren wenn dich Paypal irgendwie stört und ein zusätlicher Anreiz wäre es ausserdem!

            Paraflightbook ist 1A
            Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 21.06.2010, 17:00.

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Ich bin wieder da

              Seit heute werden wieder Lizenzen ausgeliefert - aber die laufen zunächst nur 21 Tage und werden nach Zahlungseingang durch unbeschränkte ersetzt. Mal sehen, ob's hilft...

              Dafür ist jetzt Version 1.6.5 online. Die hat (natürlich neben neuen Features: Länderunterstützung bzw. -erkennung, vereinfachte UTC-Handhabung mit Berücksichtigung aller Zeitzonen weltweit, neue Statistiken, Fluganalyse mit automatischem IGC-Download...) eine Besonderheit:

              Fluggebietsdateien (Wegpunkte, Routen, Lufträume oder alles gemischt), die damit erstellt werden, werden von früheren Versionen nicht mehr komplett erkannt (die Luftraumgrenzen sind inkompatibel). Dafür sind die Ortsdateien wesentlich kleiner und das Programm startet schneller. Sollte man wissen, wenn man selbst erstellte Dateien an andere PFB-User weiter gibt; der Empfänger muss ggf. erst mal aktualisieren. Natürlich ist die Version abwärtskompatibel: sie liest ihrerseits ältere Dateien einwandfrei.

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks


                Frage:

                Wie kann ich in der Fluggebietskarte einen bestimmten noch nicht vorhandenen Ort /Wepunkt anwählen der in der aktuellen Karte nicht zu sehen ist?
                Wenn ch nun z.Bsp. KERKEN auswählen möchte, wie komme ich dann da hin?

                Hab ich etwas übersehen?

                Grüße
                Thomas

                PS: ich hab das Programm erst seit gestern in Betrieb..

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Karte so verschieben, dass der gewünschte ort zu sehen ist. Doppelklick dorthin, wo Du ihn anlegen willst, evtl. noch den Punkt ganz genau zurechtschieben (dafür kriegt er während des Herumschiebens mit der Maus ein kleines Fadenkreuz), dann den Button "Ort Übernehmen" anklicken. Hier alle gwünschten Infos eintragen; vor allem Höhe und Land nicht vergessen. Viele Informationen hierzu finden sich im Handbuchkapitel "Wegpunkte verwalten".

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    o.k.
                    Vielen Dank für den Tip.

                    so etwas hatte ich mir schon gedacht.
                    Ich kann also nicht den Ort irgendwo eingeben und die Karte springt da schon mal hin?

                    Dann schieb ich mich jetzt mal durch Deutschland..

                    Grüße
                    Thomas

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      @Shoulders

                      Vielen Dank, es hat bestens funktioniert.

                      Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                        Ich kann also nicht den Ort irgendwo eingeben und die Karte springt da schon mal hin?
                        Nein - aber da ich mir vorgestern dank eines Dustdevils am LP das Knie ernsthaft beschädigt habe, kommen neue Programmierideen gerade gar nicht so ungelegen

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          o.k.

                          Dann habe ich aber noch einen Wunsch:

                          In der Startart wäre UL sehr wünschenswert, oder kann ich das selber ändern?

                          Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                            ....da ich mir vorgestern dank eines Dustdevils am LP das Knie ernsthaft beschädigt habe....
                            oh, gute besserung!

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              UL-Schlepp - ja das wäre gut.
                              Danke für Alles bisher...

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Weiß jemand, ob Herr Ungemach in Urlaub ist?

                                Ich bekomme auf Anfragen jetzt schon eine ganze Weile keine Antwort.


                                Grüße
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X