- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Hallo ,

    einfach die heruntergeladenen Dateinen entpacken.

    Im Ordner Data einen Ordner SRTM erstellen und die dateien einfügen.

    Beim nächsten Start werden die dateien implantiert.

    Bei den Offlinekarten habe ich immer in der Kartenanzeige den Button Google Maps gedrückt. Nachdem der Button Statisch erschien wurde ein Bild zum Flug hinzugefügt.
    Ob das die Karte sein soll weiss ich nicht.

    Grüße Patrick

    Ps : Der auf seine 2.Lizenz schon seit 2 Wochen wartet.

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Schau bitte mal ins neue Handbuch; das CGIAR-Thema hat ein eigenes Kapitel ("Höhenmodelle") bekommen

      Offlinekarten sind tatsächlich mit drin (ebenfalls ein neues Kapitel, gleich neben den Höhendaten), aber die Karten bestehen vorerst nur aus (mit dem Update ausgelieferten) Höhenbildern, auf die die vorhandenen Wegpunkte/Lufträume gelegt werden. Ich arbeite derzeit daran, ARCView-Daten (z.B. für Gewässer) einzubinden...

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        1.7.203 ist online. Ein paar Bugfixes, aber vor allem das hier:

        Offline-Maps V2.0

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Hinweis zum Schnelldownload von IGCs des DHV:

          Der DHV hat neuerdings den maschinellen Zugriff auf die gespeicherten IGCs blockiert. Damit ist die Komfortfunktion "IGC-Direktdownload", mit der IGCs alleine durch rechte Maustaste & Kontextmenüauswahl - auch in den DHV-Fluglisten - direkt u.a. in ein Flugbuch oder in eine Trackanalyse geladen werden konnten, bis auf weiteres nicht mehr möglich.

          Nach wie vor können IGC-Dateien natürlich manuell auf die eigene Festplatte geladen und von dort wiederum mit der Maus direkt auf Flugbücher oder in Trackanalyse-Fenster gezogen werden. Wir sind um eine Klärung mit dem Serverbetreiber (DHV) bemüht.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            @ shoulders:

            Ich hatte schon ein paar mal per e-mail um Support gebeten bzgl. Abgleich meines USB Sticks.

            Hat sich die Mailadresse geändert?

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Schade, das ich auch hier keine Antwort bekomme...

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Seltsam, als ich vorvergangene Woche echt Ärger mit meiner Lizenz hatte (schlampig lizensiert bei mehreren variablen Netzwerkadaptern, USB-Stick im Werkstatthaufen untergegangen) hat Stefan jeweils im nahezu Sekundentakt geantwortet bis mein Paraflightbook wieder lief.

                Grüßle WD

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
                  Ich hatte schon ein paar mal per e-mail um Support gebeten bzgl. Abgleich meines USB Sticks.
                  Hat sich die Mailadresse geändert?
                  Keineswegs. Aber hier liegt keine Mail von Dir (aus 2011) vor.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    o.k.
                    Dann versuche ich es noch mal.

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Hallo,
                      Anfrage vom 11.04 noch einmal zugesendet.
                      Ich hoffe, es klappt jetzt.

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        Also auf meine letzten Anfragen habe ich auch nie eine Antwort bekommen.

                        Aber ein Lob habe ich auch. Seit dem letzten Update gehen die Off Karten zumindest auf meinem Festrechner. Und das Programm startet wieder schneller.

                        Patrick

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Hallo Stefan,

                          gerade habe ich das online Update durchgeführt.

                          Leider lässt sich jetzt das Program nicht mehr öffnen. Auch das grüne Symbol fehlt.
                          Wie bekomme ich das Programm wieder zum laufen???

                          Gruß

                          Mirko

                          Kommentar


                            Das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Einfach von der Website die Exe runterladen und drüber installieren .
                            So geht's bei mir seit einigen Updates.
                            Grüße Patrick

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Danke,
                              Ich werde das morgen mal ausprobieren.

                              Gruß

                              Mirko

                              Hat funktioniert.
                              Ich habe einfach die Verknüpfung der .exe neu erstellt und es läuft wieder.
                              Zuletzt geändert von abachtern; 25.06.2011, 08:26.

                              Kommentar


                                Gleitzahl-Tool?

                                Hi,

                                Beim Auswerten von ein paar Flügen habe ich neulich mal eine Funktion gesucht, mit der man einfach die Gleitzahl GND auf einem speziellen Abschnitt des IGC-Tracks ermitteln kann. Es ist doch recht mühsam, das von Hand zu machen (Starthöhe, Endhöhe aufscheiben, dann die Entfernung via Google ermitteln). Gibt's ein Tool, dass das kann? Stelle mir vor, ich klicke einfach Start- und Endpunkt an und bekomme die GZ angezeigt.

                                Gruß,
                                Peter
                                Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X