- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
    Da kommt wohl eher nix
    geh bitte :-(

    warum schneidest du beim zitieren meinen vorschlag weg? mir geht es ja nicht um eine vollautomatik sondern einfach darum, dass es extrem mühsam ist zu einem eintrag im flugbuch das file zu finden - sonst nix. denk dir halt das wort "xcontest" weg und dann geht es nur mehr um diese funktion!

    was spricht denn dagegen? der aufwand ist vermutlich 10% von einer neuen schnittstelle

    an die mitleser: bin ich der einzige der damit kämpft oder reicht ihr alle nur beim DHV ein???

    thx
    thomas

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      mir geht es ja nicht um eine vollautomatik sondern einfach darum, dass es extrem mühsam ist zu einem eintrag im flugbuch das file zu finden
      Sorry - ich war der Meinung, das schon unmittelbar nach Deinem Post vom 6.11. bereits programmiert und in 1.6.507 drin zu haben. Hatte ich aber nicht. Soeben lädt 1.6.509 mit dieser Funktion (incl. angepasstem Handbuch) hoch; dürfte gegen 8:45 MEZ verfügbar sein...

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      was spricht denn dagegen? der aufwand ist vermutlich 10% von einer neuen schnittstelle
      Der Nutzen aber auch, wenn die für ein so billiges Device ist - jedenfalls wenn ich dem forentypischen Dauergesang, alles auf der Welt sei viiiel zu teuer, Glauben schenke

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        dürfte gegen 8:45 MEZ verfügbar sein...
        *applaus*

        @teuer: ich nicht lieber weniger mit qualität als viel ramsch

        -t

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Die Version 1.6.511 unterstützt die aktualisierten DHV-Uploadfeatures (u.a. werden jetzt Kommentare und Hersteller mit übertragen) sowie alle neuen Wettbewerbe und Regeln. Die Aktualisierung wird dringend empfohlen.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            ParaFlightBook auf der Thermik 2011

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              In den letzten Tagen gab es ja täglich mindestens ein Update.
              Was wurde denn da geändert?
              Könnte man nicht noch die Gleitschirmklasse mit einbeziehen ?
              Ich überlege mir eine 2. Lizenz zu kaufen gehe aber nicht auf die Thermik, gibt
              Es eine Möglichkeit den günstigeren Preis zu bekommen ?
              Grüße Patrick
              Zuletzt geändert von Greenling; 24.01.2011, 21:30. Grund: Auf dem iPhone vertipt.

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Dummerweise wurden kurz hintereinander zwei voneinander unabhängige Fehler gemeldet, während ich gerade dabei war, ein neues Feature (Kartenvorschau von Wegpunkten/Lufträumen/Fluggebieten im Wegpunktmodus des Variodialogs) zu implementieren. Das hat dazu geführt, dass 2x für jeweils wenige Stunden "Verschlimmbesserungen" auf den Server gewandert sind.

                Um deren Verbreitung im Keim zu ersticken, habe ich zwei Nachtsitzungen eingeschoben und kurz hintereinander neue Versionen hochgelegt. 1.6.515 ist stabil und auf dem Server, die Meldenden wurden benachrichtigt, und es ist wieder Ruhe eingekehrt. Wenigstens ein Bugfix wird aber bis zu Thermik noch folgen, ebenfalls noch eine kosmetische Änderung und vielleicht noch eine Überraschung...

                Die Messeaktion ist, sorry, genau das, als was sie angekündigt wurde: eine limitierte Auflage (wenige Dutzend) großer USB-Sticks mit Vollversionen drauf, die man zum Hammerpreis am Stand bekommen kann. Sinn der Sache ist ja, Besucher zum Stand von Sky, die mich freundlicherweise mitspielen lassen, zu bekommen (damit ich für die ganze Vorarbeit mit Standorganisation, Bannern, Werbefilm etc. auch ein wenig Spaß habe) und die ersten darunter zu belohnen. Wenn ich den niedrigeren Preis auch nebenher anbiete, wäre das nichts weiter als ein unnötiger Rabatt (warum sollte das eh schon sehr preisgünstige Produkt auf einmal weniger wert sein?) - und ich verarsche die, die mich besuchen kommen...

                CU
                Shoulders
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Die aktuelle Version mit dem erweiterten DHV-Upload hat einen kleinen Bug: wenn beim Flug harte Zeilenumbrüche im Bemerkungen-Feld stehen, kommen die IGCs verzerrt auf den DHV-Server und erhalten dort einen roten Punkt.

                  Abhilfe: vor dem Upload die Zeilenumbrüche aus dem Bemerkungsfeld entfernen. Ein Zwischenupdate mit passendem Bugfix kommt vor der Thermik 2011 nicht mehr raus, weil ich den A... voll Arbeit mit der für diesen Termin geplanten Version 1.7 habe

                  CU
                  Shoulders
                  Zuletzt geändert von shoulders; 13.02.2011, 20:40.
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Die auf der Thermik 2011 vorgestellte Version 1.7 mit der neuen Orts-/Luftraumverwaltung ist ab sofort für Downloads und Online-Updates verfügbar.

                    So, und jetzt noch was: Herzlichen Dank für die immens vielen Besuche am Stand und das tolle Feedback!

                    Wir hätten niemals geglaubt, einen solchen Andrang und so viel positiven Feedback erleben zu dürfen. 8 Stunden lang haben wir ohne eine Minute Pause Fragen beantwortet, Funktionen vorgeführt, das Messeangebot unter die Leute gebracht (tatsächlich waren wir völlig unerwartet schon mittags ausverkauft und haben nachproduzieren müssen) - kurzum, wir haben, wenngleich am Abend erschlagen und heiser, einen Riesenspaß gehabt. Nochmals vielen Dank an alle Besucher und Anwender - das war mal eine Resonanz, die so richtig motiviert

                    Alle auf der Messe vorgebrachten Ideen sind in die Planung für 1.7.001 aufgenommen worden, und - auch das konnte auf der Messe in trockene Tücher gebracht werden - die Unterstützung des FlyMaster B1 Nav kommt jetzt auch bald...


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Hallo Shoulders ,

                      sag mal steht der miniHomer bei Dir auf dem Plan ?

                      Hab eben gesehen das er in Maxpunkte implantiert werden soll !

                      Grüße Patrick

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Nein, ich halte ihn für uninteressant.

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Hy Stefan,

                          Du hast zwar schon mal irgendwo darüber geschrieben, aber ich frage dreisterweise noch mal.
                          Wie sieht es mit der Unterstützung von Aircotec aus?


                          Das Gedränge war mir zu groß, um auf der Messe zu fragen..


                          Danke,

                          Uli

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Bleibt unverändert. Einzelauslesen von Tracks geht, Support dafür gibt es aber nicht mehr. Neue Funktionen wie Wegpunkte, Lufträume, Routen o.ä. kommen auch nicht mehr.

                            Nachdem auf der Thermik das Problem mit FlyMaster geklärt werden konnte und wir jetzt die besten Freunde sind (die Schnittstelle ist schon in Arbeit), gibt es jetzt genau noch zwei halbwegs bekannte Variohersteller, für die mit PFB gar nichts geht: AircoTec und DigiFly.

                            AircoTec hat mir zu verstehen gegeben, dass sie mir niemals dauerhaft ein Gerät stellen werden (da könne ja jeder kommen und auf die Tour billig was zum Fliegen abgreifen), und der Distributor von Digifly hat auf keine Mail reagiert. Ihr Problem bzw. das der Anwender; alles andere mit ernsthafter Bedeutung am Markt liegt hier im Regal. Ich kauf keins der Teile, die wollen was von mir

                            CU
                            Shoulders
                            Zuletzt geändert von shoulders; 15.02.2011, 22:58.
                            Stefan Ungemach
                            pfb.ungemachdata.de/

                            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Hi Shoulders,

                              mein PFB macht seit dem Update auf 1.7.0 seltsames bei der XC-Optimierung:

                              Erstens werden plötzlich alle Flüge mit dem Symbol für freie Strecke gekennzeichnet, obwohl vor dem Update auch Dreiecke dabei waren.

                              Zweitens haben sich die Punkte teilweise (oder durchgängig, weiss nicht genau) erhöht. Z.B. ein vormals 50er Dreieck hat nun über 60 Punkte. Dabei erfolgt die Wertung korrekterweise mit 2 x km. Allerdings sind die km mehr geworden, offenbar wegen der Wertung als freie Strecke (die auch so eingezeichnet wird).

                              Vermutung: Alle km werden als freie Strecke gemessen und angezeigt, gewertet wird aber stets als FAI-Dreieck mit Faktor 2.


                              ... und weil ich es eben auch gebraucht hätte und schon integriert sein soll: Wie bekomme ich schnell und einfach Zugriff auf das IGC zum Flug? Ich habe da nichts in Menüs und Handbuch gefunden.

                              Gruß,
                              Scathe

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Hi,

                                zur XC-Optimierung: check' mal im Dialog "Einstellungen", Lasche "XC", Deine Faktoren für Dreiecke und freie Strecke. Vermutlich stimmen die nicht bzw. sind alle gleich, weshalb das Programm die Freie Strecke stets für die beste Wahl hält; auch die falschen Punkte erklären sich dadurch. Es gibt da auch einen Button "DHV-Standard". Die XC-Optimierung kann jederzeit für bestehende Flüge wiederholt werden, so dass Du dann auch was von der Korrektur hast.

                                Zum IGC-Zugriff: sobnald Du einfach auf das IGC-Symbol in der FLugliste klickst, bekommst Du einen Quittungstopn und den kompletten Pfad zu diesem IGC in die Zwischenablage. Kannst Du Dir schön in einem parallel offenen Texteditor ansehen. Mit der kannst Du dann alles Mögliche, z.B. einen Webinterface-Upload zu einem anderen COntest, machen.

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X