- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Hallo Shoulders,

    Zunächst mal super dass Du den XCPlanner integriert hast. Find ich genial.

    Eins hat mich allerdings irritiert. Die Sektorfarben passen anders als im Original XCPlanner nicht zu den Wendepunktfarben (beim 3Eck) und ich hab doch erst mal tatsächlich versucht den roten Punkt in den roten Sektor zu ziehen (mit äußerst mäßigem Erfolg )

    Kannst du das vielleicht noch beheben ?

    Kommentar


      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Technisch ein Leichtes - aber was ist das Original ? Ich habe mich an der bis Anfang 2010 gepflegten Implementierung von mitflieg.de und am Ur-XC-Planner von Tom Payne orientiert, die das unterschiedlich handhaben - da beide in der Community voll angenommen worden sind, wird vermutlich jede Variante ihre Fans haben. Was genau wäre denn "richtig", und warum?

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Das war m Original bei Tom andes ? Interessant war mir nicht bekannt bzw. könnte ich mich nicht daran erinnern.

        Ich find es halt logischer den roten Punkt in den roten Bereich zu ziehen als in einen grüenen oder blauen. Wir (die User) könnten ja abstimmen

        Kommentar


          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          paraflightbook - download scheitert?

          seltsamerweise kann ich die downloads nicht herunterladen - weder .exe noch .zip - auch nicht mit dem downloadhelper. nach 13.02 mb ist immer schluss

          Kommentar


            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Und mit den roten Alternativlinks, auf die extra hingewiesen wird? Die Hauptlinks laufen über einen skriptgetriebenen Downloadcounter, der offenbar bei hoher Serverlast gelegentlich irgendeinen negativen Einfluß auf die Übertragung hat...

            Außerdem evtl. mal ins Virenwarnerprotokoll schauen. Vielleicht steckt ja zufällig irgendeine Bytefolge im ZIP bzw. der EXE (die auch bloß ein selbstentpackendes ZIP ist), die der für eine böse Signatur hält; sowas nimmt von Jahr zu Jahr zu.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              nein. leider auch nicht mit dem roten alternativlink. ich versuchs dann mal auf 'm linux. geb dann bescheid

              Kommentar


                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                geb bescheid: nei auch unter linux war nach 13 mb schluss und auch am laptop das selbe scheint der download mag mich einfach nicht

                Kommentar


                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Oder dein Internetprovider.
                  http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                  Kommentar


                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Hab's gerade eben mal extra mit einem sehr schwachen Rechner am normalen ZIP-Link getestet: kommt alles komplett an

                    Wenn Du willst, schicke ich Dir einen direkten Link auf das ZIP, aber ich vermute, dass tatsächlich irgendwas in Deiner Infrastruktur den Riegel vorschiebt...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Hab's gerade eben mal extra mit einem sehr schwachen Rechner am normalen ZIP-Link getestet: kommt alles komplett an

                      Wenn Du willst, schicke ich Dir einen direkten Link auf das ZIP, aber ich vermute, dass tatsächlich irgendwas in Deiner Infrastruktur den Riegel vorschiebt...

                      CU
                      Shoulders
                      zervas stefan, danke für deine antworten. jetzt ging's auf einmal. ohne probleme und auf windoof. keine ahnung worans gelegen ist. ich musste diese tage einige gigabites an projektdaten up- und downloaden. alles ohne probleme. nur mit demflightbookdownload gabs probleme.

                      jetzt passts. ich test jetzt mal das fb und wenn's gefällt, dann leg ich mir auch die vollversion zu.

                      greets 'n thanx, bearnie

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Hallo,

                        funktioniert Paraflightbook nur mit dem Flymaster B1 NAV, oder wird das Flymaster B1 Vario (ohne GPS) auch unterstützt?

                        Grüße, jjo

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Nein; freigegeben ist nur das FlyMaster B1 nav.

                          Spätestens am 20.5.2011 wird Version 1.7.2 frei gegeben. Neben vielen Bugfixes gibt es natürlich Neues:
                          • AutoSort-Modus für die Wegpunktverwaltung (immer vom aktuellen WPT aus)
                          • Verarbeitung sehr großer IGC-Dateien
                          • eigene Offline-Karten für Fluganalyse und Wegpunkte (noch experimentell)
                          • ...

                          BTW: bitte die nächsten Tage die Website beachten. Zum 26.5.2011 läuft der Einführungspreis (nach zwei Jahren!) aus; das Programm wird dann 59€ incl. MwSt. kosten. Alle bisherigen Lizenzen erhalten weiterhin normalen Support und Updates. Zwischen dem 22. und dem 29.5.2011 werden Bestellungen entgegen genommen, aber urlaubsbedingt erst am 29.5. ausgeliefert.

                          Selbstverständlich werden Bestellungen, die bis einschließlich 26.5. eingehen, trotzdem noch zum alten Preis ausgeliefert.


                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            Kann es sein das das Onlineupdate ein Problem hat ? Hab mir eben die Instalation auf Rechner und Stick zerschossen. Jetzt ist keine Exe mehr da. Ein downgrade hat auch nix gebracht.

                            Patrick

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Sorry, das war die Übermüdung. Heute nacht hat sich eine falsche DLL auf den Server geschlichen, was ich vorhin korrigiert habe - möglicherweise ist Dein Download damit kollidiert. Einfach nochmal das ZIP holen, den Inhalt über die Installation kopieren und freuen (über die neuen Offline-Karten und vor allem die total überarbeitete Bedienerführung der Wegpunkteverwaltung...)

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                                Hab mir grad das aktuelle Update geladen und auch die riesigen CGIAR-Files.
                                Kann mir jemand erklären wie das jetzt mit dem Höhenmodell funktioniert?

                                Bzw. was ist denn aus der Planung geworden in der 1.7.2 bereits Offlinekarten zu unterstützen. Hab mich gleich riesig gefreut wo ich das gelesen hab

                                Danke!
                                VG
                                Max

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X