- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraflightbook - Tipps und Tricks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

    Hi Stefan,
    Ich hab ja auch die DHV-Edition deines Flightbooks. Ich bin damit auch sehr zufrieden. Aber ich hätte da mal eine vielleicht nicht ganz uninteressante Idee für Dich. Kannst du Dir vorstellen das Fligtbook in die Portable Apps einzubinden??? So hat man immer alles dabei was man braucht. Vom eigenen Browser über Mailer Office und natürlich das wichtigste eben das Flightbook. Ich hab das jetzt schon zusammen auf einem Stick aber einfach nur noch als draufgabe gleich aus der Portable Startleiste zu starten ist zwar gaar nicht wichtig aber wär einfach praktisch
    Zuletzt geändert von Ebix; 27.09.2009, 06:02.
    Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

    Kommentar


      #92
      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

      Das funktioniert. Ich hab' meins zusammen mit Mailer, Browser, Online-Banking etc. immer auf einem U3-Stick dabei und auch in dessen Menü eingebunden. Es gibt ein Werkzeug von U3 dafür. Es ist auch als portable Software ausgelegt und gelistet.
      Nur mit einer Portable Suite ausliefern tu ich's natürlich nicht, dann zahlts ja keiner mehr.

      Wer eine DHV-Stick-Version auf einen U3 Stick oder so verlagern will, kann mir den DHV-Stick zusenden und bekommt dafür eine Freischaltung für seinen neuen Stick. Anders wär ich blöde - dann kaufen die Leute den Stick vom DHV (von dem ich ja nicht mal die Hälfte des Kaufpreises kriege) und ziehen bei mir mit treuherzigem Augenaufschlag für lau eine zweite Vollversion. Wo mir's doch eh schon lieber gewesen wäre, wenn sie sie bei mir gekauft hätten; mir muss ich ja keine Prozente abgeben...

      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #93
        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

        Hallo Stefan,

        gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Fluggebiet aus Paragliding 365 welche ja zum
        Download als wpt oder kml angeboten werden direkt in dein Programm einzubinden,
        Oder geht das "nur" mit der übernahm der einzelnen Ortsdaten in Verbindung mit Google Earth?

        Gruß Steffen

        Kommentar


          #94
          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

          Wenn ich mit dem Programm auslese wird nicht das Aufzeichnungsgerät angezeigt !! Nur wennich eine IGC Datei importiere.
          Soll das so sein ?
          Patrick

          Kommentar


            #95
            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

            Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
            Wenn ich mit dem Programm auslese wird nicht das Aufzeichnungsgerät angezeigt !! Nur wennich eine IGC Datei importiere.
            Soll das so sein ?
            Patrick
            Was bitte meinst Du genau mit "Aufzeichnungsgerät" - das Vario?

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #96
              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

              Zitat von traumspiel Beitrag anzeigen
              Hallo Stefan,

              gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Fluggebiet aus Paragliding 365 welche ja zum
              Download als wpt oder kml angeboten werden direkt in dein Programm einzubinden,
              Oder geht das "nur" mit der übernahm der einzelnen Ortsdaten in Verbindung mit Google Earth?

              Gruß Steffen
              Die direkte Übernahme von WPT/KML ist nicht vorgesehen - und zwar speziell in Sachen paragliding365 aus gutem Grund.

              Seit ich nämlich zufällig mal gesehen habe, dass paragliding365 z.B. für den Bucherhang kurzerhand die GPS-Koordinaten des Büros der ihn am häufigsten verwendenden Flugschule publiziert, befällt mich leises Unbehagen ob der Vorstellung, dass jemand sein Vario per PFB mit Wegpunkten befüllt, mitten in Rottach-Egern einschlägt und - aus dem Karankenhaus entlassen - böse Kommentare über mein Programm in irgendwelche Foren setzt...

              Es hat seinen Grund, dass die Koordinaten, die ich mit mit PFB ausliefere bzw. auf der Website als Fluggebiete zum Download anbiete, nur eine Teilmenge der bekannten darstellen - die zumindest habe ich nämlich alle persönlich mit Google Maps/Earth kontrolliert.

              CU
              Shoulders
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                #97
                AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Was bitte meinst Du genau mit "Aufzeichnungsgerät" - das Vario?

                CU
                Shoulders
                Er meint mit Sicherheit die spalte Fluginstrument, ist mir auch schon aufgefallen.

                Kommentar


                  #98
                  AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  Die direkte Übernahme von WPT/KML ist nicht vorgesehen - und zwar speziell in Sachen paragliding365 aus gutem Grund.

                  Seit ich nämlich zufällig mal gesehen habe, dass paragliding365 z.B. für den Bucherhang kurzerhand die GPS-Koordinaten des Büros der ihn am häufigsten verwendenden Flugschule publiziert, befällt mich leises Unbehagen ob der Vorstellung, dass jemand sein Vario per PFB mit Wegpunkten befüllt, mitten in Rottach-Egern einschlägt und - aus dem Karankenhaus entlassen - böse Kommentare über mein Programm in irgendwelche Foren setzt...

                  Es hat seinen Grund, dass die Koordinaten, die ich mit mit PFB ausliefere bzw. auf der Website als Fluggebiete zum Download anbiete, nur eine Teilmenge der bekannten darstellen - die zumindest habe ich nämlich alle persönlich mit Google Maps/Earth kontrolliert.

                  CU
                  Shoulders
                  Ok deine aussage ist teilweise nachvollziehbar, ich denke aber bleibt doch jedem selbst überlassen woher und welche Wegpunkte er einfügt und wenn diese nicht noch mal optisch kontrolliert und hinterfragt werden hat man so oder so einen grundlegenden Fehler gemacht, und dein Programm fungiert in dem Fall ja nur als Schnittstelle der eigenen Dummheit, also kann Dir ja nichts vorgeworfen werden wenn du diese punkte nicht mitlieferst.

                  Gruß Steffen

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                    Zitat von traumspiel Beitrag anzeigen
                    Er meint mit Sicherheit die spalte Fluginstrument, ist mir auch schon aufgefallen.
                    Die kommt aber bei mir (FlyTec 6030, Competino und SkyTraxx sowie beim 6010/IQ one+ eines Kunden) ausnahmslos korrekt mit. Bei fremden IGCs (z.B. Garmin GPSMap76 via MaxPunkte) auch. Bei welchem Gerät soll das nicht gehen?

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                      Hab gestern nach langer zeit mal wieder probiert den XC Trainer mit Deinem Programm auszulesen. geht auch wunderbar nur das in der Zeile Vario nichts steht. Also wieder gelöscht mit Maxpunkte ausgelesen und ins Progamm importiert und schon ist es da. Ist ja nur ne Kleinigkeit, aber ein leres Feld sieht echt doof aus.
                      Einen schönen Tag wünscht
                      Patrick

                      Kommentar


                        AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                        Kannst Du mir bitte mal ein Flugbuch schicken? Erst dachte ich, dass ich das Feld leer lasse, weil AircoTec selber über die Schnittstelle nur die Softwareversion, nicht aber den genauen Gerätetyp liefert - jetzt habe ich aber im Code gesehen, dass ich eigentlich schon (wie MaxPunkte; die können auch nicht zaubern) hart "XCTrainer" eintrage.

                        CU
                        Shoulders
                        Zuletzt geändert von shoulders; 28.09.2009, 07:11.
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                          Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                          Die kommt aber bei mir (FlyTec 6030, Competino und SkyTraxx sowie beim 6010/IQ one+ eines Kunden) ausnahmslos korrekt mit. Bei fremden IGCs (z.B. Garmin GPSMap76 via MaxPunkte) auch. Bei welchem Gerät soll das nicht gehen?

                          CU
                          Shoulders
                          Wie gesagt bei mir bleibt die Spalte auch lehr wenn ich Daten direkt aus dem SkyTraxx auslese.

                          Gruß Steffen

                          Kommentar


                            AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                            Hallo Shoulders,
                            auch bei mir bleibt das Feld lehr wenn ich direkt aus meinem CoMo auslese.
                            Es wäre aber ausreichend wenn man beim auslesen einfach das Gerät angeben/auswählen könnte.
                            ----------
                            Flieger Grüße
                            Peter

                            Kommentar


                              AW: Paraflightbook - Tipps und Tricks

                              Ok, ok, reicht mir schon - wenn's mit einem SkyTraxx nachvollziehbar ist, kann ich's testen. Das mach ich dann heute abend...

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                Flughöhe GoogleEarth anpassen

                                Das hat nicht direkt mit Paraflightbook zu tun, aber denke die´s nutzen haben vielleicht die gleiche Frage:
                                Wenn ich aus dem Paraflightbook heraus den Flug mit Ansicht in GoogleEarth starte, ist dieser deutlich überhöht. Kann man die Flughöhe in Richtung der tatsächlichen korrigieren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X