- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: C-Pilot Pro

    Ich hatte bisher ein Display Item vermisst, das die aktuell erlaubte Flughöhe (in large and friendly letters) anzeigt. Auf meine Anregung hat Compass das innert ein paar Wochen eingebaut . Das nenne ich doch einen super Service. Danke. Das neue Item heisst Altitude limit.

    Gruss Walter

    Kommentar


      AW: C-Pilot Pro

      Seit ich die neue Firmware beim C-Pilot PRO
      aufgespielt habe sind meine Flüge bzw. IGC File invalid (roter Punkt)!?

      Hat jemand eine Lösung dafür?
      Gestern standen wir noch am Abgrund,-
      Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

      Kommentar


        AW: C-Pilot Pro

        Vielleicht trifft das hier

        http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post309655

        auf das C-Pilot mit der aktuellen Firmware zu. Falls ja: einfach mal versuchsweise ein IGC in eines der korrekten Formate umbenennen und einreichen.

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: C-Pilot Pro

          Gemäss Auskunft von Compass benötigt der Release 2.0.43 ein neues Validierungsprogramm auf dem OLC-Server. Dieses sei an die Betreiber geschickt aber eventuell noch nicht installiert worden. Dafür emuliert der C-Pilot nun, wenn man ihn am USB-Anschluss einsteckt ohne dass man die USB-Verbindung aktiviert, einen seriellen Port. Somit kann man die Tracks z.B. über Gipsy oder ein ähnliches Programm downloaden. Bei mir (Windows 7 64-bit) funktionierte das nicht auf Anhieb. Ich musste im Gerätemanager den USB-Treiber installieren, den man von der Compass Homepage downloaden kann. Dann aber eigentlich eine saubere Sache.

          Gruss Walter

          Kommentar


            AW: C-Pilot Pro

            Hallo,

            danke für die Tips,

            der neue vali-ccp ist jetzt am Server installiert, und die Flüge sind jetzt grün.
            Gestern standen wir noch am Abgrund,-
            Heute sind wir schon einen Schritt weiter!

            Kommentar


              AW: C-Pilot Pro

              Die Software hat noch nen Bug, der mir beim letzten Ligatask zum Verhängnis geworden ist:
              Am Ende des Tasks haben sich der letzte 2000er Radius, der End-of-Speed-Section-Radius (1000) und der Zielradius (400) überschnitten. Das C-Pilot hat mich fälschlicherweise an den Schnittpunkt des 2000ers mit dem 400er geschickt und dort den Zeitradius gleich mit abgehakt (Meldung "GOAL!"). Das gilt aber nicht, da die Auswertungssoftware verlangt, dass auch der Zeitradius in der richtigen chronologischen Reihenfolge durchflogen wird, also kein Goal! Sollte zwar nicht oft vorkommen, dass sich die Radien so überschneiden, aber trotzdem vorsicht, bis der Bug behoben ist.

              Bilder: Die grüne Linie im zweiten Bild wollte ich zuerst fliegen, wäre auch richtig gewesen. Das C-Pilot hat mich dann so geschickt, wie der orangene Pfeil im ersten Bild geht.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                C-Pilot Pro created displays

                Hallo C-Pilot User. Das Wetter eignet sich doch hervorragend sich wieder mit dem Gerät auseinander zu setzen (im positiven)...
                Postet doch mal eure Eigenkreationen der Displays. Ideentausch und Displays. Gern auch mit Anhang...
                Grüße

                Georg
                nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
                http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

                Kommentar


                  AW: C-Pilot Pro created displays

                  Zitat von FreeYourSoul Beitrag anzeigen
                  Das Wetter eignet sich doch hervorragend....
                  ... um es zur Reparatur nach Italien zu schicken.

                  Entweder der Satellitenempfang oder die Auswertung der Satellitendaten hat eine Macke. Auf jeden Fall wird bei mir das Symbol mit dem blauen Satelliten zur Mangelware.

                  Kommentar


                    AW: C-Pilot Pro

                    Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                    Nach 6 Wochen habe ich jetzt meinen C-Pilot wieder. Als Trost für das lange Warten wurde mir eine Displayfolie spendiert. Jetzt kann ich mich im Display selber sehen und und die Fingerabdrücke von der Bedienung. Die Ablesbarkeit ist aber gut.

                    Nach dem Anstellen musste ich dann feststellen, dass das GPS immer noch nicht geht, nicht ein einziger Satellit wurde angezeigt. Auf Nachfrage hat man mir von Compass empfohlen das Gerät mal eine Stunde laufen zu lassen. Weil, das GPS habe eine eigene Batterie und die wird nur geladen, wenn das Gerät eingeschaltet ist. Schon komisch, dass eine Batterie nach ein paar Tagen im ausgeschalteten Zustand leer ist.

                    Nach einer halben Stunde bin ich ins Bett gegangen und hab' den C-Pilot laufen lassen. Und siehe da, am nächsten Morgen war die Hauptbatterie fast leer und das GPS hatte am großen Fenster immerhin einen 2D Fix. (zum Vergleich: Mein Qstarz-Logger ist nicht mal halb so groß wie eine Streichholzschachtel läuft im Bluetooth-Modus über 12 Stunden und funktioniert auch im Keller)

                    Mit dem Competino+ hatte ich letztens am Start in Zeltingen-Rachtig (Waldrand) auch so Empfangsprobleme. Vielleicht liegt das ja am Flarm-Sender, mit dem alten Competino hatte ich nie GPS-Probleme.

                    Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter, damit ich den C-Pilot mal in richtigen Bedingungen erleben kann.

                    Theo
                    Gekauft im Februar. Der Akustand war schnell auf 50% (1 Stunde), so dass ich mich zur Sicherheit für einen Accupack entschied. Bei der Landung Buchse beschädigt, da Kabel wie schon Beschrieben nicht gesichert (ein Kabel mit so 10 cm Länge wäre besser). Da war das Gerät schon mal so 5 Wochen weg. Positiv: Auf Garantie repariert, obwohl es meine Dusslichkeit war. Danach wollte der Accu nicht mehr so richtig. Trotz vollem laden immer sehr schnell unter 50%. Diesmal direkt eingeschickt. Ohne Conrad hätte ich wohl noch länger als 5 Wochen gewartet. Danach das gleiche Problem, aber extremer. Der Accu lies sich überhaupt nicht mehr voll laden. Teilweise ging es nicht mal mehr an. Erst nach laden über Nacht. Und nie Maximum erreicht. Also wieder zu Conrad wegen der Garantie. Dann war so 6 Wochen Ruhe trotz mehrfacher Nachfrage keine Resonanz, außer das ich das Gerät falsch geladen habe. Ich danke hier nochmal Conrad für seine Bemühungen. Mein Fazit: Für den Preis sollte ein schneller Service inklusive sein. Mein Competino hat mich in der Zeit weiterhin treu und ohne Macken begleitet. Wenn man kein Wettkampfpilot ist, reicht das Gerät vollkommen aus. Es sei denn, das C-pilot bringt hoch auflösende Topokarten unter, mit denen man auch im Flachland was anfangen kann. Von normalen Karten will ich erst gar nicht anfangen. Mein Garmin 60 csx brauche ich nach wie vor (auch mit dem Competino, wo ich hoffte, das das mit dem c-pilot bald geht) um mich nach Hause zu lotsen. Für den Wettkampf ist das c-pilot sicherlich unbestritten das beste Gerät. Muss dazu sagen. 4 Leute zusammen gekauft. 2 zufrieden, einer hat Probleme mit der Sichtbarkeit und verkauft es wieder. Die anderen beiden sind voll zufrieden. Vielleicht habe ich ja das bewußte Montagsgerät erwischt ;-)

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1412.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,3 KB
ID: 812725

                      Hallo Ihr,

                      leider selber verschuldet.

                      3 Wochen auf Reise und mit neuer Schutzfolie zurück.

                      Preis war überraschend günstig. 160

                      Besseres Foto hatte ich leider nicht. Bildschirm funktionierte überhaupt nicht mehr.

                      Gruß Max Schmidt

                      Kommentar


                        AW: C-Pilot Pro

                        kann mir jemand die funktionsweise der display's erläutern? ich wollte wissen wie das läuft mit der "Automatischen" umstellung und der "Manuellen" anzeige. welche displays wählt der c-pilot beim automatikmodus wo und wann? ich hab zum beispiel folgende display-namen definiert:
                        • airspace 1 --------- Luftraum
                        • endanflug 2 --------- Endanflug
                        • flug generic 2 --------- Start
                        • mappa --------- General
                        • thermal 2 --------- Thermik
                        • default ---------


                        schöns weekend und merci

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          Zitat von Thoralf Beitrag anzeigen
                          Vielleicht habe ich ja das bewußte Montagsgerät erwischt ;-)
                          Ich habe den Eindruck, dass die Montags mehr als die Hälfte ihrer Wochenproduktion herstellen...

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            Hallo,

                            Wie sieht es denn mit der Sonde für das C-Pilot pro aus. Ist die jetzt endlich fertig? Welche Vorteile hat man dadurch?

                            Gruß

                            Mirko

                            Kommentar


                              AW: C-Pilot Pro

                              Zitat von abachtern Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              Wie sieht es denn mit der Sonde für das C-Pilot pro aus. Ist die jetzt endlich fertig? Welche Vorteile hat man dadurch?

                              Gruß

                              Mirko
                              Siehe www.flugfaktor.com

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                Hallo,

                                ich habe mir das Teil auf der Compass Seite angesehen.
                                Gibt es schon einen Preis?

                                Gruß

                                Mirko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X