- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C-Pilot Pro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: C-Pilot Pro

    FAI Dreiecksberechnung im "seeyou mobile style" im c-pilot integriert und die Kaufentscheidung würde definitiv noch leichter fallen. Ulli, Du hast doch da den direkten Draht - bitte, mal bei den Entwicklern anregen!
    Grüsse Martin
    -----------------------------------------------------------------------
    Always Happy Landings -- Martin- FlyingVulcan
    ------------------------------------------------------------------------

    Kommentar


      AW: C-Pilot Pro

      Zitat von FlyingVulcan Beitrag anzeigen
      FAI Dreiecksberechnung im "seeyou mobile style" im c-pilot integriert und die Kaufentscheidung würde definitiv noch leichter fallen. Ulli, Du hast doch da den direkten Draht - bitte, mal bei den Entwicklern anregen!
      Grüsse Martin
      Hallo Martin und andere,

      Ich habe mit Vinc gemailt, und er schaut sich das Ganze nun nochmal an.
      Er hatte schon versucht das anzupacken, aber konnte sich nicht recht darauf einigen, was dieses Feature genau können soll, und wie man es bedient.
      Ich habe ihm beschrieben, was ich mir wünschen würde. Wenn jemand eine sehr konkrete Vorstellung davon hat was er will, kann er mir dies gerne per Mail schildern, und ich werde es Vinc zukommen lassen.

      Happy Landings,
      Ulli

      Kommentar


        AW: C-Pilot Pro

        Mein Vorschlag wäre:

        Der Grundschenkel:
        Hierbei muss der Startpunkt definiert werden, sprich ob mitten im Schenkel gestartet wird oder am zu schließenden 3.Wendepunkt (dies sollte nach der Streckenflugvorbereitung schon vorhersehbar sein).

        Beim Start inmitten des ersten Schenkels wäre es noch notwendig den voraussichtlich, gewünschten 3.WP C-Pilot "vorzuschlagen", somit hat das Programm einen wichtigen Anhaltspunkt, der sich jedoch ändern kann.

        Nun würde dies so aussehen:
        Der angenommene 3.WP wurde definiert---->Start am Schenkel---->Abflug zum 1.Wp, dieser nach Piloteneinschätzung gesetzt wird. C-Pilot erkennt selbst die Kursänderung als WP und errechnet daraus den 2.WP unter Berücksichtigung des “vorgeschlagenen” 3. WP und des gesetzten 1 WP; sprich Grundschenkel. ------>Abflug zum 2. WP. Mit Hilfe der FAI Dreieckszonen (z.B.XC-Planerlook) wird der 2. WP gesetzt und an Hand dieser Werte wird der 3. WP neu berechnet und ersichtlich gemacht (FAI Dreieckszone)-----> Abflug zum 3.WP----->Abflug in Richtung Ausgangspunkt.

        Ein Start direkt am WP würde den Prozess vereinfachen..

        Lg

        Kommentar


          AW: C-Pilot Pro

          Weiß jemand, ob es bei der Hardware seit der ersten Version ein upgrade gab, oder ob ein neues Modell in der Pipeline ist? Verglichen mit aktuellen Tablett-PCs scheint mir das Teil recht schwer.

          Kommentar


            Naja denke hängt damit zusammen,dass dann ein größerer Akku drin ist sollte ja ca.11 Std. Halten und bei den Table pc.... Sind's so ca. 3 Std....

            Kommentar


              AW: C-Pilot Pro

              Hallo Theo,

              >> der Hardware seit der ersten Version ein upgrade gab,

              Ich habe nachgefragt. Weil ich das Ding schonmal innen angeschaut habe,
              weiss ich, dass es zum groessten Teil aus Display besteht. Vinc hat bestätigt,
              dass sie lange nach einem Display gesucht haben, dass bei Sonnenlicht lesbar ist.
              Die Tablets haben rein "transmissive"Displays, die bei Sonne kaum noch lesbar sind.
              Darum haben sie fuer das Compass ein trans-reflexives Display genommen, und das
              war dann halt etwas massiver.
              Auch sonst steht kein update der HW bevor: Der Prozessor ist schnell genug, und das
              Linux-Betriebssystem flexibel genug, um darauf noch lange alle SW-Erweiterungen
              laufen lassen zu koennen!

              Beste Gruesse,
              Ulli

              Kommentar


                AW: C-Pilot Pro

                Zitat von UlrichPrinz Beitrag anzeigen
                ....und das
                Linux-Betriebssystem flexibel genug....
                nicht dass jetzt die iPhone Flieger Gewissenskonflikte bekommen... *SCNR*

                Kommentar


                  AW: C-Pilot Pro

                  Hallo Theo,

                  der Akku ist ganze 6800 mAh groß – das macht wahrscheinlich fast die Hälfte des Gewichtes aus...
                  Das Display ist schon geil. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem PDA/PNA auf Windows Basis mit solch einem Display, bisher hatte ich leider kein Glück.

                  Schöne Grüße
                  Jarek

                  Kommentar


                    AW: C-Pilot Pro

                    Die Technik der Gegenwart ist meiner Meinung nach http://www.pixelqi.com/products

                    Wiki:
                    Die Technik beruht auf Flüssigkristallen (LCD), wobei die Panels zusätzlich zur
                    Hintergrundbeleuchtung oder teils auch ausschließlich mit reflektiertem Umgebungslicht betrieben werden können und unter anderem dadurch besonders energiesparend sind.
                    Da auf LCD-Technik gesetzt wird, kann auf bewährte und ausgereifte Fertigungstechnik
                    zurückgegriffen und daher sehr kostengünstig produziert werden.
                    ____

                    Je heller das Umgebungslicht, desto weniger Strom wird benötigt..

                    Kommentar


                      AW: C-Pilot Pro

                      Zitat von Apostel Beitrag anzeigen
                      Hallo Theo,

                      der Akku ist ganze 6800 mAh groß – das macht wahrscheinlich fast die Hälfte des Gewichtes aus...
                      Das Display ist schon geil. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem PDA/PNA auf Windows Basis mit solch einem Display, bisher hatte ich leider kein Glück.

                      Schöne Grüße
                      Jarek
                      Hallo Jarek,

                      ich hab noch ein 2. Ipaq PDA mit solch einem Display, natürlich kleiner als das C-Pilot, seeyou läuft auch.
                      Warum man diese Technik nicht mehr anbietet ist mir schleierhaft. Gerade bei Kameras ohne Sucher oder bei Smartphones ist es sehr ärgerlich, wenn die Displays gerade da versagen, wo man mobile Geräte braucht, draußen.
                      Immerhin gibt es bei Kameras solche die staub- und wasserdicht sind.

                      Theo

                      Kommentar


                        Homebrew

                        Vielleicht wurde die Frage ja schon beantwortet, aber ich will jetzt nicht den
                        ganzen Faden umpflügen:

                        Ist es möglich, das Gerät mit Homebrew Software zu füttern ?

                        Kommentar


                          AW: C-Pilot Pro

                          Hallo Segelohr

                          > Ist es möglich, das Gerät mit Homebrew Software zu füttern ?

                          Die Offizielle Antwort ist: "Nein"
                          Evlt könntest du darüber mit Compass reden, aber ich fürchte
                          sie hätten kein Interesse daran, viel Zeit in Erklärungen zu investieren,
                          wie man es "füttert", da sie eine recht kleine Firma sind, und die Zeit
                          für Erklärung direkt an der Zeit für Weiterentwicklung abgeht.
                          Vinc müsste dir ja seine ganze Entwicklungsumgebung vermitteln...

                          Gruss, Ulli
                          PS: Ich habe nochmal nachgefragt, nur damit ich hier nichts falsches erzaehle.
                          => Was ich schrieb ist korrekt. "Homebrew"-Support einzelner Piloten wäre zu Aufwändig.
                          Wenn eine Firma die HW nutzen wöllte und entsprechende Stückzahlen dahinter
                          stünden, wären sie natürlich offen für ein Angebot.
                          PPS: Die PixelQi Technik habe ich schon seit einer Weile in Beobachtung.
                          Hoffen wir, dass die sich durchsetzen - deren Momentane 10" Displays sind
                          natürlich noch zu gross...
                          Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 28.02.2011, 16:42.

                          Kommentar


                            AW: C-Pilot Pro

                            hallo ulli,

                            ist es möglich die verschiedenen displays des c-pilot am pc zu editieren?

                            gibt es eine deutsch betriebsanleitung?

                            gruß gröfler thomas

                            Kommentar


                              AW: C-Pilot Pro

                              Zitat von theosch Beitrag anzeigen
                              ..
                              ich hab noch ein 2. Ipaq PDA mit solch einem Display, natürlich kleiner als das C-Pilot, seeyou läuft auch.
                              Warum man diese Technik nicht mehr anbietet ist mir schleierhaft.
                              Das ist einfach zu beantworten: Der Preis. Die Hersteller haben auf billigere Technologien umgestellt. Niemand ist bereit dafür zu bezahlen, resp. der Marktanteil ist zu klein.

                              Diese Tendenz sieht man überall, niemand ist mehr bereit für Qualität zu bezahlen.

                              Kommentar


                                AW: C-Pilot Pro

                                Hi Thomas,

                                > ist es möglich die verschiedenen displays des c-pilot am pc zu editieren?

                                Nein, leider nicht. Ist aber auch nicht mehr so wichtig, wenn man erstmal
                                seine erste Konfiguration gefunden hat. Dann ändert man hoechstens noch
                                Kleinigkeiten, z.B. wenn neue Features kommen wie die Airspaces.

                                > gibt es eine deutsch betriebsanleitung?

                                Die wurde begonnen, aber es war zuviel Aufwand, bei jeder Änderung
                                alles wieder ins Deutsche übersetzen zu lassen. Diesen Aufwand kann
                                man besser investieren um das Englische Manual up-to-date zu halten.

                                Sorry,
                                Ulli

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X