AW: Wer braucht schon Berge? Autoschlepp
Hallo Dirk,
danke für Deine zweidreiWorte, deren es mehrere waren.
"Natürlich" habe ich die LTFs noch nicht durchgelesen, aber es ist auch so klar - wie Du schon im davor liegenden Beitrag zurecht darauf hingewiesen hast, daß ein Teil der Elastizität des Seils ja schon verbraucht ist, weil es beim Schleppen mehr oder weniger unter Zug steht.
Nimmt man nun die in der Luftfahrt berühmte und auch tatsächlich auftreten könnende 15 m Böe an, wird klar, daß es einer blitzschnellen automatischen Regelung bedarf, die unabhängig vom ziehenden Fahrzeug reagiert. Damit ersetzt das Auto praktisch nur den Motor einer "normalen" stationären Winde, die sicher und zugelassen ist.
Trotzdem kann das ja auch seine Reize haben, denn im Europa der mittlerweile 27 Staaten sind gottseidank noch nicht alle dazu gezwungen, wie in Deutschland Hunderte von Kilometern zu einem zugelassen sein müssenden Startplatz zu fahren, nur um mit an sich einfachsten Mitteln in die Luft zu kommen, noch dazu, wenn dort schon wieder ein anderes Wetter sein kann. Dazu wäre dieses hier vorgestellte und im Thread "besprochene" mobile System ideal und könnte sehr, sehr viel CO2 einsparen, um nur einen von vielen vernünftigen Gründen auch noch zu nennen.
Gruß hob
Zitat von querformat
Beitrag anzeigen
danke für Deine zweidreiWorte, deren es mehrere waren.
"Natürlich" habe ich die LTFs noch nicht durchgelesen, aber es ist auch so klar - wie Du schon im davor liegenden Beitrag zurecht darauf hingewiesen hast, daß ein Teil der Elastizität des Seils ja schon verbraucht ist, weil es beim Schleppen mehr oder weniger unter Zug steht.
Nimmt man nun die in der Luftfahrt berühmte und auch tatsächlich auftreten könnende 15 m Böe an, wird klar, daß es einer blitzschnellen automatischen Regelung bedarf, die unabhängig vom ziehenden Fahrzeug reagiert. Damit ersetzt das Auto praktisch nur den Motor einer "normalen" stationären Winde, die sicher und zugelassen ist.
Trotzdem kann das ja auch seine Reize haben, denn im Europa der mittlerweile 27 Staaten sind gottseidank noch nicht alle dazu gezwungen, wie in Deutschland Hunderte von Kilometern zu einem zugelassen sein müssenden Startplatz zu fahren, nur um mit an sich einfachsten Mitteln in die Luft zu kommen, noch dazu, wenn dort schon wieder ein anderes Wetter sein kann. Dazu wäre dieses hier vorgestellte und im Thread "besprochene" mobile System ideal und könnte sehr, sehr viel CO2 einsparen, um nur einen von vielen vernünftigen Gründen auch noch zu nennen.
Gruß hob
Kommentar