- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    super danke dir langhaarrocker

    @ steffan hennes: man stellt den modus vorher ein, wird am display angezeigt. dann drückst du aufnahme und es kommt ein piepton (den kann man aber auch austellen wenn man möchte), zusätzlich blinkt vorne an der kamera eine Lampe die dir anzeigt das im moment aufgenommen wird.

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
      Würde ich nicht so sagen, beim Plusmax gibt es hinten so eine Halterung (ich denke für die Brille) da kann man das Band gut sichern:
      Zitat von p@raglider Beitrag anzeigen
      Hi, ich benutze das Gummistirnband unter dem Helm. Bei den sogenanten "Idiotenschüsseln" funktioniert es auf alle Fälle ohne Probleme.
      Cool, dass das bei Euch geht!
      Bei meinem Helm neigt die Stirnplatte des Stirnbands dazu nach oben abzurutschen. Zwar hält da das Kamerafliegengewicht dagegen, aber ich vertraue dem nicht so richtig. Mache ich das Stirnband unter den Helm, dann drückt mir das T-Stück am Hinterkopf.

      Zwar wiegt die Kamera fast nix, aber wenn ich sie - wie bei der Stirnbandmontage - an der Stirnkante des Helmes anbringe, spüre ich doch deutlich, dass sich der Helmschwerpunkt nach vorne verlagert. Es fühlt sich dann so an, als ob mir der Helm auf die Augenbrauen rutschen möchte. Das könnte bei langen Flügen nervig werden.
      *Seufz* Hach ja. Lange Flüge. Das wär's ja mal ...

      Phil
      ------------------------
      http://www.youtube.com/user/philflieger

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Um nochmal auf die befestigungen einzugehen.Ich habe mir auf 2 verschiedenen Bräuniger halterungen die Klebepads aufgeklebt.
        unter die Beinhalterung habe ich neopren geklebt damit könnte man sie auch als Stirnband nehmen
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          Also um diesen Thread hier nicht weiter für die Sammelbestellung zu missbrauchen schickt mir einfach eine Nachricht wenn ihr auch interesse an einer Cam habt.

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            @langhaarrocker

            Welche Variante würdest du empfehlen wenn ich die Cam auch zum Motorradfahren benutzen möchte ? Motorsport oder Helm Version ?

            Welche ist die beste Variante die Cam am Motorradhelm zu befestigen ?

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von AlmiRR Beitrag anzeigen
              @langhaarrocker

              Welche Variante würdest du empfehlen wenn ich die Cam auch zum Motorradfahren benutzen möchte ? Motorsport oder Helm Version ?

              Welche ist die beste Variante die Cam am Motorradhelm zu befestigen ?
              Tja - äh - nun *achselzuck*. Nur weil ich jetzt seit zwei Wochen so ein Spielzeug habe, bin ich doch nicht der Experte.

              Gibt's an Deinem Motorrad ebene Flächen um einen Saugnapf drauf zu befestigen? Ich rate mal dass eher nicht. Vermutlich ist für so einen Anwendungsfall das Helmset wegen des Kopfbands und des "Vented helmet strap" sinnvoller. Das kann man vielleicht auch für andere Montagemöglichkeiten zweckentfremden. Vielleicht reicht sogar die "naked" Variante, denn da ist ja auch immerhin ein Klebesockel für den Helm dabei. Als optionales Zubehör bieten die ja auch noch so eine Lenkerschelle an.

              Phil
              ------------------------
              http://www.youtube.com/user/philflieger

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Ich hatte mit die einfache version gekauft und dann noch den Adapter für Fotostaiv und Lenker dazu geholt.Das deckt alle möglichkeiten ab.Den Saugnapf brauch ich nicht

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  @langhaarrocker

                  Aufm Tank gibt es eine ebenn Fläche, da könnte ich es mit dem Saugnapf ganz gut befestigen, ich möchte aber auch die Möglichkeit haben die Cam am Helm zu befestigen, die Frage ist ob so ein Helmet Strap Geschwindigkeiten von bis zu 290kmH (Rennstrecke) aushalten kann ?
                  Zuletzt geändert von AlmiRR; 22.02.2010, 09:49.

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Wo wir gerade bei den Halterungen sind...hier noch die kostengünstige Bauanleitung für Bein- bzw. Fußhalterung von Chris Geist:

                    http://www.paragliding-academy.com/d...nhalterung.pdf

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von AlmiRR Beitrag anzeigen
                      @langhaarrocker

                      Aufm Tank gibt es eine ebenn Fläche, da könnte ich es mit dem Saugnapf ganz gut befestigen, ich möchte aber auch die Möglichkeit haben die Cam am Helm zu befestigen, die Frage ist ob so ein Helmet Strap Geschwindigkeiten von bis zu 290kmH (Rennstrecke) aushalten kann ?
                      So schnell kann ich nicht rennen. Da kann ich nur wie die Jungfrau vom Kinde spekulieren. Ich würde das am ehesten den Klebepads zutrauen, dem Stirnband überm Helm getragen bestimmt nicht.
                      Such doch mal bei youtube & co nach Gopro Videos von Motorradrasern und versuche von den Fahrern Infos aus erster Hand zu bekommen. Im (englischsprachigen) Gopro Forum gibts auch viele Motorradfahrer.

                      Phil
                      ------------------------
                      http://www.youtube.com/user/philflieger

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Also, wir haben die GoPro getestet. Das Bild ist phänomenal, das Handling mit dem Teil auch. Auch das für Digicams oft komplizierte Grün und Rot kommt traumhaft daher.

                        Aaaaber: bei ungünstigem Licht irgendwie diagonal von vorn wird das Bild kreisförmig von innen her sehr milchig. Das hat so denke ich nichts mit dem Objektiv oder der Steuerung der Kamera zu tun, sondern mit der Kunststoffabdeckung. Irgendwie macht sich die Brechung sehr ungünstig bemerkbar. Eine Sonnenblende zu basteln wird allein wg der unterschiedlichen Bildwinkel schwer bis unmöglich. Hat von Euch jemand darob irgendwelche Erfahrungen oder Lösungsansätze?

                        Grüße

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Hallo

                          Bin sehr begeistert von der Auflösung. Die Kamera direkt an einem FullHD TV angeschlossen, gestochen scharfe Videos.

                          Habe einige Videos hochgeladen, bei interesse bitte PN an mich.

                          Gruss
                          Raphi
                          Zuletzt geändert von Raphi; 23.02.2010, 08:09.

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Soooo nach 1h Lesezeit des ganzen Threads, hab ich nun doch noch ein paar Fragen an euch. Will mir auch so ein schickes Teil zulegen bin jedoch was Video nachbearbeitung etc angeht eher Leihe. Brauch ich für diese Hohen Auflösungen zwingend ne Blueray um das ganze brennen zu können oder ist das auch wenn nicht zu lange auf ne DVD brennbar ?
                            Ist es möglich die Filme direkt am Fernseher anzuschauen ?
                            Und drittens wo bekomme ich die Kamera günstig her ?

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                              Soooo nach 1h Lesezeit des ganzen Threads, hab ich nun doch noch ein paar Fragen an euch. Will mir auch so ein schickes Teil zulegen bin jedoch was Video nachbearbeitung etc angeht eher Leihe. Brauch ich für diese Hohen Auflösungen zwingend ne Blueray um das ganze brennen zu können oder ist das auch wenn nicht zu lange auf ne DVD brennbar ?
                              Ist es möglich die Filme direkt am Fernseher anzuschauen ?
                              Mit einer Video-DVD bekommst du halt nur eine Maximale Auflösung von 720x576 Punkten hin. WIKI.
                              Die Kamera kann aber 1920x1080. Blu-Ray Brenner würde gehen, sind aber noch recht teuer. Warum nicht die Daten (Filme) auf Festplatte speichern und mit einem Media-Player auf dem HDTV abspielen. Manche neuen HDTVs haben auch schon einen eingebauten Media-Player.

                              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen

                              Und drittens wo bekomme ich die Kamera günstig her ?

                              Sammelbestellung oben,

                              Klaus
                              Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 24.02.2010, 12:33. Grund: Link dazu
                              skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                                Brauch ich für diese Hohen Auflösungen zwingend ne Blueray um das ganze brennen zu können oder ist das auch wenn nicht zu lange auf ne DVD brennbar ?
                                Ja das geht auch auf eine DVD Stichwort Mini Blu-ray, AVCHD-DVD.
                                Musst mal Googlen

                                Gruß Steffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X