- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Go Pro HD Action Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Go Pro HD Action Kamera

    Der Preis mag schon angemessen sein, aber wenn man jetzt eher weniger verdient oder so ist man natürlich froh wenn man paar Pozente bekommt.

    Kommentar


      AW: Go Pro HD Action Kamera

      Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
      Ja, das ist ein Händler aus Berlin


      Ich habe ihm jetzt mal geschrieben ab wievielen Personen wir die 20% wircklich bekommen und ob man auf die "Naked"-Version und eine SD-Karte auch die 20% bekommt.
      Versandkosten gibts auch nicht.

      Bsp:

      GoPro HD Helmet HERO

      349,00€

      -20%
      --------
      279,20€

      oder

      GoPro HD HERO (ohne Zubehör)

      309,00€

      -20%
      -----------
      247,20€
      Also auf die Cam gibts die 20% ab 10 Stück und auf SD-Karten nicht.
      Zuletzt geändert von paraglider07; 21.02.2010, 16:22.

      Kommentar


        AW: Go Pro HD Action Kamera

        Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
        16 GB SDHC Class 10 Speicherkarte 44,90€
        Ich fände es besser wenn ihr diesen Thread nicht für die Sammelbestellung missbraucht sondern einen eigenen aufmacht. Hier wurden bisher die technischen Aspekte besprochen, jetzt geht es nur wieder um "Geiz ist geil"

        Man braucht für die Kamera keine Class 10 Karte, eine gute Class 4 tut es auch. Eine Class 10 für 45 Euro kann im Moment nur Billig-Ware sein.

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          AW: Go Pro HD Action Kamera

          also bei 20% für die nackte Version bin ich auch dabei wenn mir diese bis 4 März vorliegen würde.

          Gruß

          Christian

          P.S: Wenns losgeht bitte per email wegen Rechnungsdaten kontaktieren, danke

          Christian
          --------------------
          www.bbq-team.de
          --------------------

          Kommentar


            AW: Go Pro HD Action Kamera

            Nur so als Hinweis für die Sammelbesteller: Gerüchten zu Folge will GoPro Ende Februar ein Firmwareupdate rausbringen, das Probleme mit einigen SD-Karten beheben soll. Es soll dabei auch eine Liste von kompatiblen / inkompatiblen SD-Karten veröffentlicht werden. Vielleicht ist da auch der Kopfübermodus drin. Wem es nicht zu eilig ist, dem könnte es zum Vorteil gereichen zumindest mit dem Kauf einer SD Karte zu warten bis die Kompatibilitätsliste raus ist. Da man ohne SD Karte mit der Kamera nix machen kann, ist es durchaus auch sinnvoll mit dem Kamerakauf zu warten um nicht unnötig Umtauschfristen verfallen zu lassen.

            Übrigens funktioniert meine Class 2 Micro SD Karte besser als die Class 4 SD Karte von Kingston. Bei der Kingston Karte stoppt die Kamera die Aufnahme bei Aufnahmen > 30 Minuten. Mit der Class 2 Karte habe ich keine Probleme. Geld dafür auszugeben dass die Karte schneller als Class 4 oder Class 6 ist, halte ich für rausgeschmissen.

            Phil
            ------------------------
            http://www.youtube.com/user/philflieger

            Kommentar


              AW: Go Pro HD Action Kamera

              Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
              Nur so als Hinweis für die Sammelbesteller: Gerüchten zu Folge will GoPro Ende Februar ein Firmwareupdate rausbringen, .....................
              Übrigens funktioniert meine Class 2 Micro SD Karte besser als die Class 4 SD Karte von Kingston. Bei der Kingston Karte stoppt die Kamera die Aufnahme bei Aufnahmen > 30 Minuten. Mit der Class 2 Karte habe ich keine Probleme. Geld dafür auszugeben dass die Karte schneller als Class 4 oder Class 6 ist, halte ich für rausgeschmissen.

              Phil
              kann ich mir die Firmware nicht einfach wo runterladen und aufspielen? So geht das doch bei andren Geräten auch? Dazu kommt doch, das die GOPROS die momentan im Lager liegen auch bei neuer Firmware noch die alte haben oder?

              Die SD Karte könnte man ja gleich ausprobieren oder?
              Vielleicht können ja alle die eine GOPRO haben hier mal ihre einwandfrei funktionierenen SD Karten posten so das man sich dann dementsprechend eine aussucht die es auch tut.
              Ich für meinen Teil bin an 32GB Karten interessiert :-)

              Danke

              Gruß

              P.S: Hält die eine Befestigungsplatte im Basisgerät am Helm oder muss man sich das Motorsportgerät mit den zig Teilen holen? Ich werd sie eh nur an nem Helm festmachen???

              Christian
              --------------------
              www.bbq-team.de
              --------------------

              Kommentar


                AW: Go Pro HD Action Kamera

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                kann ich mir die Firmware nicht einfach wo runterladen und aufspielen?
                Klar wird das gehen - wenn es sie denn eines Tages gibt. Nur wenn man sich jetzt eine SD Karte kauft, kauft man die Katz im Sack. Funzt die nämlich nicht richtig, kann es sein dass das Problem mit einer neuen Firmware behoben wird, oder auch nicht. Diese Unsicherheit kann man reduzieren, indem man ein / zwei Wochen wartet bis das Update und eine Positivliste mit Karten raus ist.

                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                Vielleicht können ja alle die eine GOPRO haben hier mal ihre einwandfrei funktionierenen SD
                Karten posten so das man sich dann dementsprechend eine aussucht die es auch tut.
                Diese Mühe haben schon ein paar Leute im GoPro Forum angefangen:


                Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                P.S: Hält die eine Befestigungsplatte im Basisgerät am Helm oder muss man sich das Motorsportgerät mit den zig Teilen holen? Ich werd sie eh nur an nem Helm festmachen???
                Lies Dir genau den Lieferumfang der Helmet vs Motorsport Varianten durch. Sockel um sie an den Helm zu kleben sind in beiden Paketen.

                Bei der Helmet Variante gibt's halt so ein Gummistirnband und dann noch einen Straps zum Durchfädeln durch Belüftungslöcher am Helm. Das Gummistirnband kann man zum Fliegen vergessen. Über dem Helm würde ich dem Ding nicht trauen, drunter wird's bestenfalls unbequem. Da echte Fliegerhelme keine Belüftungslöcher haben, ist der Lüftungslochstraps auch nicht sooo sinnvoll. Allerdings kann man ihn hervorragend verwenden um sich die Kamera an den Knöchel zu zurren. Blöd ist nur dass das Band zu kurz um es um einen Oberschenkel zu schnallen. Das wäre interessant gewesen.

                Bei der Motorsportvariante gibt's die Saugnapfhalterung. Die wurde schon bei Autorennen außen (!) verwendet -> scheint also was zu taugen. Ich ärgere mich nicht diese Variante genommen zu haben, denn das Ding würde im / am Auto bestimmt Spaß machen.

                Letztendlich wird der normale Helmuser die Klebesockel an den Helm pappen - und die gibt's in beiden Paketen, sogar auch in der 'naked' Version, ohne Strapse und Saugnäpfe.

                Phil
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  AW: Go Pro HD Action Kamera

                  @ Ulrike
                  Ich kaufe viel im Amiland, hauptsächlich aber Modellbau.
                  Muss auch selten die fantasie St. zahlen.
                  Bei der go pro war mal wieder Einfuhrumsatzsteuer fällig.
                  Ist also ganz offiziell.

                  Wegen Garantie hatte ich noch nie Probleme.

                  Einfach mail was los ist, dann wird das weitere abgesprochen.

                  Mein Händler drüben kennt mich seit Jahren, kaufe da hochwertige Elektronik.

                  Und wenn ich sage putt dann schickt er Ersatz. Selten will er das zerstörte Teil.
                  Wiegesagt wir kennen uns.

                  Und für Kameras mache ich in Deutschland sowieso eine Versicherung.
                  Elektronik total, zahlen für alles. Sogar dumm anstellen.:-)))
                  Hab mal eine Camera ca 400 m über dem Landeplatz "hingelegt".
                  Unten die Teile eingesammelt und eingeschickt. Ersatz bekommen.
                  Gruss Franz

                  Kommentar


                    AW: Go Pro HD Action Kamera

                    Zitat von paraglider07 Beitrag anzeigen
                    Ja, das ist ein Händler aus Berlin



                    Ich habe ihm jetzt mal geschrieben ab wievielen Personen wir die 20% wircklich bekommen und ob man auf die "Naked"-Version und eine SD-Karte auch die 20% bekommt.
                    Versandkosten gibts auch nicht.

                    Bsp:

                    GoPro HD Helmet HERO 349,00€
                    16 GB SDHC Class 10 Speicherkarte 44,90€
                    393,90€
                    --------------------
                    -20%
                    --------------------
                    315,12€

                    oder

                    GoPro HD HERO (ohne Zubehör) 309,00€
                    16 GB SDHC Class 10 Speicherkarte 44,90€
                    353,90€
                    --------------------
                    -20%
                    --------------------
                    283,12€
                    GoPro HD HERO (ohne Zubehör) 309,00€
                    16 GB SDHC Class 10 Speicherkarte 44,90€
                    353,90€
                    --------------------
                    -20%
                    --------------------
                    283,12€

                    bin dabei.
                    Viele Grüsse,
                    Juergen



                    ___________________________________________________________________________________

                    Kommentar


                      AW: Go Pro HD Action Kamera

                      Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                      Das Gummistirnband kann man zum Fliegen vergessen. Über dem Helm würde ich dem Ding nicht trauen, drunter wird's bestenfalls unbequem.
                      Würde ich nicht so sagen, beim Plusmax gibt es hinten so eine Halterung (ich denke für die Brille) da kann man das Band gut sichern:



                      Die Verschiebung hinten kann man vorne wieder ausgleichen. Ich werde erst mal nix kleben.

                      -Klaus
                      Zuletzt geändert von Klaus@skyfool; 20.02.2010, 16:35.
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        AW: Go Pro HD Action Kamera

                        Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                        Das Gummistirnband kann man zum Fliegen vergessen. Über dem Helm würde ich dem Ding nicht trauen, drunter wird's bestenfalls unbequem.
                        Hi, ich benutze das Gummistirnband unter dem Helm. Bei den sogenanten "Idiotenschüsseln" funktioniert es auf alle Fälle ohne Probleme.

                        cheers
                        Christian
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          AW: Go Pro HD Action Kamera

                          Hallo zusammen. Hab mir auch die GoPro Hd geholt.

                          Hab allerdings ein Problem: Die Kamera nimmt immer nur ca 42 Minuten auf und erstellt dann einfach ein neues File, dies läuft auch nur ca 42 Minuten, usw usw(sind immer so ca 3,8 Gigabyte).
                          Muss nicht neu auf Aufnahme drücken, Kamera läuft weiterhin auf Aufnahme.

                          Hab bisher nur im r5 Modus aufgenommen, full HD. Obs bei den andern Auflösungen das selbe Problem gibt weiss ich noch nicht.

                          Benutz eine Panasonic 24 Gig Speicherkarte Class 4.

                          Kennt jemand das Problem?

                          Edit: in einem Kite Forum hat noch jemand das Problem, er schreibt das es durch das Fat32 Kartensystem kommt, dadurch können immer nur max 4gb Aufnahmen gemacht werden. Ist das bei euch auch so?
                          Zuletzt geändert von Ebbel; 20.02.2010, 19:52.

                          Kommentar


                            AW: Go Pro HD Action Kamera

                            Bin ebenfalls seit einer Woche Besitzer einer Go Pro.
                            Helmbefestigung mit dem Klebeteil sitzt bombenfest. Die Kamera ist im Flug am Helm wirklich überhaupt nicht zu spüren.
                            Hier mein erstes Video:
                            Flug am 14.02.10 in Levico Therme mit unserem SKYLINE FALCON (EN/LTF B) Gutes Steigen :-)Gefilmt mit der GoPro Hero mit der Helmbefestigung (Klebepad). Funkt...


                            Nur die Nachbearbeitung ist noch etwas schwierig... benötigt wohl noch etwas Forschung :-)

                            Grüße
                            Berzi

                            Kommentar


                              AW: Go Pro HD Action Kamera

                              Zitat von Ebbel Beitrag anzeigen
                              Die Kamera nimmt immer nur ca 42 Minuten auf und erstellt dann einfach ein neues File, dies läuft auch nur ca 42 Minuten, usw usw(sind immer so ca 3,8 Gigabyte).
                              Muss nicht neu auf Aufnahme drücken, Kamera läuft weiterhin auf Aufnahme.

                              Kennt jemand das Problem?
                              Das ist kein Problem, das ist Glück!
                              Es ist tatsächlich so, dass das FAT32 Dateisystem nur Dateien bis 4GB beherrscht. Deswegen macht die Gopro alle ~4GB eine neue Datei. Bei einigen SDHC Karten verschluckt sich die Gopro jedoch und hört ganz auf zu filmen. Typischerweise tritt das bei den Modi R3 und R5 und Aufnahmen > 30 min auf. Dass sie bei Dir es schafft in einer neuen Datei aufzunehmen, bedeutet dass Du ein glückliches Händchen beim SD-Kartenkauf hattest. Mit der nächsten Firmwareversion soll genau dieses Problem entschärft werden, so dass die Gopra mit fast allen SDHC-Karten so funzt wie bei Dir.

                              Phil
                              ------------------------
                              http://www.youtube.com/user/philflieger

                              Kommentar


                                AW: Go Pro HD Action Kamera

                                Hallo,

                                eine Frage: wie bemerkt ihr, dass die Kamera aufnimmt? Gibt es einen Bestätigungston oder drückt man einfach auf Record und merkt sich den Modus?
                                Würd mich ziemlich nerven wenn ich mal aus Versehen genau anders rum aufnehmen würde.

                                Gruß Stefan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X